Suchen Menü

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Hallo ihr Lieben.
War gestern zur VU. CTG in Ordnung, Urin und Blutdruck auch und Gewicht, naja. habe nun 15,7 kg zugelegt. Meine Hebamme hat das Becken ausgemessen und ist sehr zuversichtlich. Habe ein gebärfreudiges Becken. "Der passt durch" meinte sie :-)
Nur das Köpfchen liegt noch nicht im Becken. Habe noch 2 Wochen bis zum ET. Kann ich irgendetwas tun, damit sich mein Kleiner senkt? Außer Laufen und Yoga? Hat jemand nen guten Tipp?
LG sweetangeling (37+6. SSW)
Bisherige Antworten

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

huhu...habe morgen et und köpfchen liegt net im becken...bei all meinen geburten war das erst unter der geburt passiert..also nen tip hab ich da leider net für dich...lg sasi et-1

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

hab mal gehört, dass es helfen soll, möglichst oft auf der linken Seite zu liegen (soll ja eh gut sein) weil dann der Weg quasi "offener" ist damit das Kind rutschen kann. Obs stimmt weiss ich allerdings nicht, aber ein Versuch ists ja wert :-)

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Hallo,

meine Hebi hat im GVK eine Übung gezeigt, wie das Köpfchen ins Becken rutschen kann. Das Becken immer im Uhrzeigersinn kippen - weiß nur nicht mehr genau, wie die Übung ging. Ist auch gut gegen Rückenschmerzen. Frag doch mal Deine Hebi danach.

LG Nicole 39+3 (unser Zwerg liegt fest im Becken)

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

huhu,
warum soll sich dein kleiner denn senken? im grunde ist das doch gar nicht wichtig für die geburt?
lg
zui

@ zui

Solange der Kopf noch nicht im Becken sitzt kann die Nabelschnur beim Platzen der Fruchtblase vor das Köpfchen rutschen und abgeklemmt werden. Und das ist nicht wirklich gut.

@ zui

mmhhhjjaaaa... ich hab mein hebamme letztens noch mal sehr eingehend zu dieser problematik befragt. und sie meinte, es wäre erstens extrem unwarscheinlich dass das passiert - sprich es passiert seeeeeehr selten - und zweitens müsste da das kind so richtig weit oben schwimmen UND der muttermund müsste auch schon geöffnet sein.(alles dinge die bei 3-4 gebärenden warscheinlicher sind als bei ersten) weil wenn die blase platzt aber noch alles zu ist, kann auch kein großer schwall raus und die schnur kann auch nicht vorfallen. da solltest du dir also nicht soooo viele gedanken machen wenn der kopf noch nicht so ganz fest im becken sitzt. :-)
lg
zui

@ zui

hoffe ja noch, dass er sich noch nach unten bewegt. Dann geh ich kein Risiko ein und beruhigt mich ungemein. Das ist mein erstes Kind und gerade weil ich Krankenschwester bin, weiß ich leider über manche Sachen viel zu viel bzw. habe sie schon erlebt...
Trotzdem Danke
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen