Habt ihr ein Nachtlicht im Kinderzimmer?
ich frage das, weil es bei uns im Kinderzimmer nachts stockduster ist. Ich habe das Gefühl der Kleine wacht nachts aus zweierlei Gründen auf. 1. Nuckel weg und er kann ihn nicht finden. 2. Durst.
Ich überlege ihm die Wasserflasche in eine Bettecke zu stellen und viell. noch zusätzliche Nuckel ins Bett zu legen. Aber er muß das ja auch sehen können.
Wie macht ihr bzw. wie machen eure kleinen das? Könnt ihr ein Nachtlicht empfehlen?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG Steffi
Leider hat mir der kleine Racker den PC ausgeschaltet und jetzt muss ich alles nochmal schreiben :DEVIL:
Also:
Wir haben im KiZi das Nachtlicht vom Angelcare an. Das reicht völlig aus.
Im SchlafZi hab ich noch eines vom DM, wenn er bei uns im Bett schläft. Hauptsächlich, dass ich ihn sehen kann oder auch die Flasche machen kann, ohne meine Nachttischlampe einzuschalten :-)
Würde also irgendein Nachtlicht kaufen, damit er es nicht so duster hat, wenn er aufwacht.
Aber ne Flasche mit Wasser / Tee würde ich ihm nicht ins Bett tun. Hatte es letztens erst mit meiner Mutter davon. Allzu leicht nuckelt er dann die halbe Nacht dran (du bekommst es ja nicht mit) und das ist schlecht für die Zähne. Ich denke, es ist normal dass du eben die ersten 2 Jahre noch (oft) Nachts rein muss zu den kleinen.
Mein Kinderarzt meinte übrigens, dass sie jetzt Nachts nicht mehr trinken müssen. Aber das heisst ja nicht NICHT DÜRFEN.
Meiner bekommt Nachts sogar noch 1-2 Mal seine Milch ;-)
LG Elfe
Genauso ist das bei uns auch.. Angelcare an und gut.. Finde auch das es ausreicht..
Hallo Steffi,
Ronja hat zwei kleine Plüschis am Bett ( nicht drin) und eine Stoffpüppi
am Bett festgemacht sind zwei Spieluhren (eine hatte sie seit dem ersten Tag zu Hause) die andere ist eine mit Projektor die Teddys an die Wand macht ( kann sie auch selber an-und ausschalten)
sie geht mit zwei Schnuller ins Bett, ich leg dann noch 4 nach, weil meist schon einer unterm Bett liegt, damit sie einen findet
und ja sie hat ein Nachtlicht. es ist eins mit einer hellen Seite ( damit ich sie sehen kann im dunkeln) die andere Seite wechselt die Farben ( angenehm mattes Licht, welches zum Bett zeigt) und hat noch einen Insektenschutz installiert
lg
Unser Babyphone Licht ist viel zu hell, das Angel ... muß ich mir mal anschauen.
Bei uns ist es auch das angelcare Nachtlicht. Er brauchte das anfangs sehr, mittlerweile würde es glaube ich auch ohne gehen, aber das angelcare haben wir eh noch in Betrieb.
Wasserflasche hat er zum Einschlafen mit im Bett, aber wir nehmen sie dann raus. Gab schon mal ne ziemliche Sauerei mit ner Wasserflasche.
Ansonsten vielleicht die Rolladen oder was ihr habt, nicht ganz zumachen.
Lg cahaya
Aber da wir am Fenster eine Straßenlaterne haben, reicht die völlig aus.
Ich lege meinem Zwerg manchmal einen zweiten Nuckel ins Bett (wenn ich den anderen abends schon nicht finde), aber was zu trinken gibt es aus dem normalen Becher. Wobei er selten nachts trinkt.
Könnt ihr die Zimmer tür nicht auflassen??? oder die Rollos mit Ritzen lassen???
LG Traum wird wahr die dir sicherlich kein große Hilfe war.
Vielen Dank für eure Antworten...
Zur Zeit wird mein kleiner aber so häufig wach daß ich es jetzt einfach mal mit dem Licht probiere.
Tür offen lassen wollen wir nicht, da Felix sehr geräuschempfindlich ist. Wir schleichen schon bei Tür zu um ihn herum.
Ob ich mehr Nuckel reinlege überlege ich noch. Das habe ich hier schon von sovielen gelesen. Aber der Zwerg bewegt sich wie wild in seinem Bett und würde dann sicher immer irgendwo einen Nuckel der ihn drückt unter sich haben...
LG Steffi
Jepp,
das Babyphone hat ein integriertes Nachtlicht. Zusätzlich läuft noch ne CD mit Gute Nacht Liedern, allerdings mehr für die Große. Und Paula hat mittlerweile 5! Schnuller im Bett liegen.
Die Rollos sind bis auf 2 Schlitze komplett zu. Abends muß ich eh nochmal rein und Anna die Gitterstäbe rausnehmen, damit sie morgens oder auch mal nachts alleine aufstehen kann und nicht Paula mit wach macht, wenn sie ruft.
LG Sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen