Suchen Menü

Habt ihr das gelesen? Frühchen (460g Geburtsgewicht) darf raus aus dem KH!

Der absolute Wahnsinn!!

Gerade wurde in Fulda ein Frühchen entlassen, dass bei 21+5 geboren wurde! Echt super, dass das Leben des kleinen Mädchens gerettet werden konnte! :THUMBS UP:

http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional/fachleute-fuldaer-fruehchengeburt-sensationell-17539966.bild.html

LG

Melanie

Bisherige Antworten

Hallo!
Ist schon Wahnsinn, was Ärzte für eine Leistung vollbringen können...
In Dortmund wurde vor einigen Wochen ein Mädchen entlassen, welches 380g bei der Geburt wog!
Leider weiß man ja nicht, wie sich die Kinder entwickeln werden... Aber hoffen wir mal das Beste!
LG, *Silli* mit Elisa (geb. bei 29+4 am 02.09.2010)

380g? Es heißt aber doch, das Fuldaer Frühchen sei das kleinste und jüngste Frühchen Europas! Gehört Dortmund jetzt net mehr zu Europa oder was? ;-)

Klar weiß man nicht, welche Schäden die armen Würmchen dann später haben werden, aber ich find es schon eine enorme medizinische Leistung, das das Kind es geschafft hat, am Leben zu bleiben!

Welche Geburtsdaten hatte denn deine Maus? Sie is ja auch gaaaanz früh geboren!! Meine kam am 27.09.2010 bei 40+4 und hatte 3.160g bei 52cm (laut Ärzten viiiel zu klein und viiel zu leicht, Dummschwätzer! %) )

LG

Melanie

Klar gehört Dortmund zu Europa! ;-)

Hallo Melanie!
Warum in dem Bericht steht, dass das kleinste Frühchen in Fulda zur Welt kam, weiß ich auch nicht...
Vielleicht liegt es nicht direkt am Gewicht sondern am Alter?! Vielleicht war unser Dortmunder Mädel ein paar Tage älter, aber trotzdem leichter?! Ich weiß nur noch, dass in dem Zeitungsartikel die Rede von 380g war...
Elisa wog 1290g und hatte 35cm. Der KU lag bei 27,5cm. Habe sie per KS entbunden.
Gott sei dank hatte sie schon die 1000g-Grenze geknackt! Weil die Kleinen ja auch erst noch mal abnehmen...
Dafür, dass sie 10 1/2 Wochen zu früh dran war, war ihr Gewicht schon recht ordentlich.
Die Daten Deiner Maus sind doch völlig in Ordnung!!! Manchmal muss man Ärzte auch nicht verstehen... :-X
LG, *Silli*

Hab ich gestern auch gelesen.
Aber ich frag mich manchmal wirklich, ob man auf biegen und brechen alle Kinder durchbringen muß. Ist jetzt nicht bös oder herzlos gemeint. Mein Frühchen war ein ganz anderer Schnack (so gut wie keine Probleme) und darum kann ich die Gefühle die man da hat nicht verstehen. Aber ich sehe immer die Spätfolgen bei den Kleinen. Da frag ich mich, ob das gut für die Frühchen ist. Grad bei der SSW sind meiner Meinung nach Spätfolgen nicht zu vermeiden.Ich hoffe das die Kleine gesund ist.
Wie gesagt ist jetzt nicht bös gemeint, aber eben auch schwer in Worte zu fassen und ich denke für Eltern, die die Situation nicht hatten nicht zu verstehen.
Lg Ina mit Alexander (*13.08. bei 32+5 und 1220g)

Hi!
ich verstehe was du meinst. Aber man hat da eben so ein Würmchen, und es lebt, was schon mehr ist als manch andere Frühgeburt, und dann fängt man eben an alles zu tun was geht. Ich finde das irgendwie ganz natürlich. Das andere würde bedeuten, dass man tatenlos zusieht und das Kleine sterben lässt. Welche Eltern bringen das fertig, welche Ärzte? Wir Menschen haben eben ein ganz weiches Herz für Kinder und Babies, und dazu kommt eben, dass wir inzwischen auch extreme medizinische Möglichkeiten haben. Es wäre vielleicht leichter, so ein Würmchen gehen zu lassen, wenn man sowieso keine Chance hat. Aber wenn sie nunmal da ist, dann bringt es auch selten jemand fertig, sie dem Würmchen zu nehmen. Und jemand, der auch ein behindertes Kind nicht abtreiben würde, der wird erst recht nicht die medizinische Versorgung von so einem Kind kappen, dem er in die Augen gucken kann.
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen