Suchen Menü

Habt ihr das auch oder...

beim 3ten Kind ibts tausend Fragen....
Mein Bauch ist soooooooooooooo schwer und hart.
Keine Übungswehen!!
Wie ein Luftballon der gleich platzt...kennt ihr das??
Ich kenn das nicht und empfind es echt als unangenehm....
LG Melli
38+2 SSW
Bisherige Antworten

Das habe ich auch....

...vor allem am Abend.
Ich habe auch keinerlei Wehen o.ä., aber zum Abend hin wird der Bauch immer extrem prall und hart und zieht nach unten.
Wieviel Magnesium nimmst du ?
Bei mir hilft immer nochmal Magnesium direkt einzuwerfen.
Wir haben es ja bald geschafft....du noch eher als ich....also durchhalten ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Kein Magnesium mehr bei spontaner Geburt ab ca. 35.SSW

denn Mg ist Wehenhemmend. Das ist für Dich, Alex, Ok, weil Du einen KS haben wirst. Aber nicht für Melli.

LG Iris mit dem Prinzen (die auch seid 3 Wochen kein Mg mehr nimmt, aber bisher trotzdem von Wadenkrämpfen verschont geblieben ist).

kleinen mengen magnesium sind wohl ok. also mal ne banane essen.

Hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen *unschuldigguck*

...weil ich hier so nen Tip gegeben habe.
Für mich ist einfach logisch, wenn ich Krämpfe habe, dann fehlt mir defintiv Magnesium. So und wenn ich dann Magnesium nehmen, fülle ich ja nur den Speicher auf, den mein Körper in dem Moment braucht und nicht mehr.
Bin nun nochmal in der Apotheke gewesen, weil ich Fluskopp meiner Freundin die nächste Woche ET hat natürlich auch gesagt hatte, wenn du Wadenkrämpfe hast, dann nimm Magnesium.
Nicht das sie nachher 14 Tage überträgt und man muss einleiten und ich krieg nen Rüffel ;-)
In der Apotheke schaute sie auch nochmal genau nach und meinte auch, in der Dosis die man nimmt um eben den normalen Speicher aufzufüllen, also eigentlich die ganz normale Tagesdosis die man als nicht schwangere schon braucht, wäre es absolut unbedenklich.
Wenn man wirklich wehenhemend Magnesium einwerfen will, dann muss man schon mit höreren Dosen kommen.
Am besten fragt man direkt seinen Arzt, weil es muss ja was anderes dann geben. Also ich hätte Nachts tierische Wadenkrämpfe wenn ich kein MG nehmen würde und denke nicht das man mir gesagt hätte, nun musste halt damit leben.... :-X
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

@alex und jule brauchst du kein

schlechtes Gewissen haben :-) Nehme wenn ich dran denke jeden Abend ne Brausetablette Mg denn meine Waden sínd so unruhig und ich kann die nicht strecken dann kommt sofort ein Krampf...
Also überschüssiges wird ausgeschieden und ne normale Brausetablette is nicht die welt...
Wär schon dumm wenn ich in 4 Wochen noch hier sitze mit Kuglbauch :-)
Werd Donnerstag malden Doc fragen.
Auf jedenfall ist dieser pralle Bauch ab abends echt gemein ;-(
Naja was macht man icht alles :-)
Danke und LG
Melli 38+3 SSW

laut meiner FÄ ist Magnesium ok

Hallo Melli,
meine FÄ sagte mir letztens (weil ich auch ständige Kontraktionen hab, die echt unangenehm sind), dass ich das Magnesium ruhig bis zur Entbindung weiternehmen kann. Dadurch werden definitiv keine Geburtswehen verhindert, dafür sind die Magnesiumpräparate einfach zu niedrig dosiert. MIch hat das schon mal sehr beruhigt, aber frag bei deinem Gyn am Besten nochmal nach, die haben ja auch alle unterschiedliche Meinungen.
GLG,
Katrin

Würd auch sagen kein schlechtes Gewissen...

ich zb. nahm in jeder SS bis zum Schluß teilweise bis zu 800 mg

in Form von Brausetabletten...

Meine Kinder sind einfach gekommen,wenn sie wollten...

34+4 ,- 35+5 ,- 37+3 SSW,also hat das MG nur bedingt geholfen...

Ich denke das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich,wie das Magnesium wirkt....

Mußt kein schlechtes Gewissen haben...würd ich meinen...

LG Alex 36+1 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Ohne Mg ..... Stööööhn

Hallo

Also bei mir ist es auch egal wieviel MG ich nehme, ich werde ja auch KS haben, aber wenn ich kein Magnesium nehme könnte ich meine Beine Abhacken.... Dauerkrämpfe vor allem nachts...., aber ich habe eh chronischen MG mangel, von daher ;-)

Und schaden tut es auch nicht.... solange mein Doc nichts sagt!

LG Iris 31+6 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen