Suchen Menü

Habt ihr das auch?

Guten Morgen, ihr Lieben :-)

Ich mal wieder, mal wieder mit einer Frage... Ich merke seit ein, zwei Wochen, dass ich total kurzatmig bin, wenn ich nur mal zwei Treppen gehe. Es dreht sich alles und ich höre mich an wie eine asthmatische Kuh.

Ende September war ich noch in Israel und habe da unglaublich viele Kilometer und Treppen ohne Probleme hinter mich gebracht.

Seitdem habe ich tatsächlich viel zu Hause rumgehangen und nicht viel Bewegung gehabt, aber kann es daran liegen?! Ich mein, bin doch erst im vierten Monat und der Bauch ist zwar zu sehen aber noch recht klein!

Gibt es da Tricks? Oder wird es besser? Oder muss man das eben in Kauf nehmen?

Liebe Grüße,
Sara + Krümelchen 13+1

Bisherige Antworten

Habt ihr das auch?

Hallo Sara,
genauso gehts mir auch. Hab von Haus aus niedrigen Blutdruck, was auch seinen Teil dazu beiträgt.
Meine FÄ meinte, das liegt an den größeren Mengen Blut, die jetzt gepumpt werden müssen. Ist wohl nicht zu ändern, halt alles bissel langsamer angehen lassen :-X
LG :KISSING:

Habt ihr das auch?

Ja, das kann natürlich sein, dass es am niedrigen Blutdruck liegt. Ich habe eigentlich auch immer niedrigen (90/60). Seit der Schwangerschaft ist er zwar leicht angestiegen (110/70 das letzte Mal), aber das scheint auch höchstens mit dem größeren Blutvolumen zu tun zu haben. Naja, wahrscheinlich ist es klug, einen Schritt langsamer zu machen. Dann versuche ich es so und meide unnötige Treppen :-P

Liebe Grüße :KISSING:

Habt ihr das auch?

Guten Morgen!

Ja. Das hab ich auch! Bei der kleinsten Anstrengung bekomm ich Herzklopfen und werde Kurzatmig.

Na, das kann noch etwas werden! ;-)

Liebe Grüße!

Christiane 16+3

yep....

...und zwar eigentlich schon was länger :-( bei der letzten ss ging das erst so gegen 6. monat los, diesmal bin ich eigentlich schon seit anfang 4. monat relativ kurzatmig :-(
lg alexa

Habt ihr das auch?

ein bissel merke ich das auch, wohne im 4.stockwerk - wenn dann noch ein wenig einkauf (ich weiß, nicht schwer tragen ;)) dazu kommt merke ich schon recht doll, das ich noch weniger puste als vorher hab :D einen trick weiß ich leider nicht. sei einfach etwas vorsichtig, nicht das du aus deine latschen kippst %)

lg tebbi84 10+6

Mir geht´s ähnlich, obwohl ich bisher immer Sport gemacht habe... LG

Habt ihr das auch?

Hallo Sara!

Ja,geht mir auch so.Und da unser Sohn ,mit seinen 13 Monaten,immer noch nicht richtig laufen kann bzw will,komm ich doppelt schnell aus der Puste-muß ja immer noch 11 Kilo mit mir rumtragen....Ganz schön anstrengend

Alles Gute und ganz liebe Grüße Heike

Habt ihr das auch?

Ja, meins soll auch im Mai kommen :]
Alles Liebe und Gute und liebe Grüße

Habt ihr das auch?

Oh ja *keuch*

Hab ich heute noch gemerkt. Wollte mein übliches Montag Morgen Pensum durchfahren (komplettes HAus saugen und wischen, Küche wieder klar schiff sowie Bad putzen) und bin echt an meine Grenzen gekommen.. wuah, mein Mann hat mich nur angeschaut und meinte, ich übertreibe :HEADSHOT: Ich war sowas von aus der Puste... bin zig mal hoch und runter gelaufen und habe meinen Männern den Kram hinterher getragen... =-O Fürchterlich...

Ich mag gar nicht an den Umzug im Februar denken :HELP:

LG Andrea 17+1 mit 2 Jungs an der Hand und Püppi inside

Habt ihr das auch?

Ich bin das erste Mal schwanger und das noch mit 18 mitten in der Schule..
Naja wie auch immer, ist es normal das mir beim kochen des öfteren schwindelig wird oder wenn ich zu lange stehe oder mich zu viel bewege ?
Und das Brechen ist ab und zu richtig übertrieben da bleibt eine Woche nichts drinnen habe schon 2 1/2 Kilo abgenommen :O
Ich habe totale Angst das iwas mit meinem Baby ist, ich bin froh wenn es da ist :)
Liebe Grüße Laurii + Baby 15+0 :IN LOVE:

Habt ihr das auch?

Hey

Ich übergebe mich seit 18 Wochen teilweise 18x am TAg und ich lebe auch noch *lach* Allerdings nur, weil ich seeehr viel darüber "lachen" kann.

Lass von deinem Arzt deinen Urin auf ketone untersuchen. Wenn die drin sind, ist das immer ein zeichen dafür, das es deinem Körper net mehr gut geht. Da hilft dann meist schon eine Infusion. Ansonsten wird das schon. Zugenommen habe ich auch noch nicht wirklich, ist aber auch net weiter schlimm. Das kommt schon noch *leider*

GGLG Andrea, die das erste Mal mit grade 20 schwanger wurde

Habt ihr das auch?

Hehe ok das "freut" mich zu hören :)
Dankeschoen, dann werde ich das mal machen =)
Bei meinem nächsten Termin weiß ich sogar mit viel Glück was es wird :)
Warst du denn alleine oder mit dem Daddy wenn ich fragen darf ?
gLg Laurii

Habt ihr das auch?

Ich war zu diesem Zeitpunkt schon 2 Jahre glücklich verheiratet ;o) Und somit auch mit Mann/Vater.

Mein großer ist nun fast 7, mein kleiner wird bald 3 und nun hat sich noch unverhofft unser Püppi angemeldet...

Wie schaut's denn bei dir aus? Geplant?

Habt ihr das auch?

Oh weia mit 18 verheiratet und immer noch zusammen :)
Solch einen Mann findet man leider nicht oft
.
Dann noch viel Glück für weitere gemeinsame Jahre :)
Ui nur Jungs, hehe :)
Mh ne, habe meinen Ex, meine erste Große Liebe nach einem Jahr wieder gesehen und dann kam es so :/
Muss da snoch meinem Dad beibringen der hasst ihn :O
Und er ist vergeben und wird sich WENN erst am Tag der Geburt / danach melden..
Blöd..

Habt ihr das auch?

jup, optimal klingt wirklich anders...

Jep, ich denke es werden noch viele, weitere Jahre gemeinsam folgen... Im übrigen ist er ein Stückl älter als ich.

LG

*einschleich*...

...hihi, ist dein männe auch nen dino?!?!? [:-}
spaß beseite, ich mußte nur mal grinsen dürfen, hab ansonsten heute hier wenig zu lachen :-(

@alexa

sag, geht es deinem großen immer noch net besser? Oder warum hast du nix zu lachen? Warst du nochmal mit ihm beim Doc?

Jep, mein Männe geht auch stark auf's Dino Alter zu.. er ist 10 Jahre älter wie ich *g* Aber sowas brauche ich auch... sonst bin ich junger Hüpfer nicht zu bändigen *gg*

Ach, weisst du.. zu lachen habe ich hier grad auch nix.. mein kleiner ist grad in einer gaaanz bescheidenen Phase.. nur dagegen und bloss nix machen, was Mama gefallen könnte.. ich rede hier gegen Wände, jede Mahlzeit wird zur Qual und langsam strapaziert das ganze echt meine Nerven. Dazu ist mein großer gestern wieder gekommen, der natürlich eine Meeenge zu erzählen hat und der kleine mich irgendwie gar nicht dazu kommen lässt, mich mal 10 Minuten dem großen zu widemen. Verzweifel grad echt ein wenig..

Dazu meine nette Grippe *seufz* Wie du siehst, auch hier eher düster..

Aber ich hoffe, das du dich gesundheitlich nicht bei deinem kleinen Herrn angesteckt hast!

Drück euch und koch euch mal etwas Besserungs Tee

*knutsch*

@alexa

also heute früh wars wieder 37,5, wobei das laut meinem doc nicht wirklich tragisch ist, aber ich kenn es von constantin so einfach nicht :-( haben ihn heute mal zuhause gelassen - jetzt zu oma gefahren - und hoffen, dass es dann morgen besser ist. er will partout morgen in den Kiga und arzt meinte, wenns weiterhin bei 37,5 bleibt und er ansonsten fit ist, soll ich ihn gehen lassen. er tobt hier schon "normal" rum, aber ich weiß nicht..... :-X
jaja, diese phase kenn ich auch ;-) und sie reißen ja leider nicht ab, sondern werden immer schlimmer :-( wir hatten hier gestern auch wieder, aber gott sei dank ein wenig gemildert :-(
mensch ich hoffe mal, du bist bald wieder aufm damm, aber wenn ich da schon lese, dass du saugst und machst und tust.....*schimpf* :STOP:
und irgendwie möchte ich euch echt gern persönlich kennenlernen ;-)
knuddler, ich

@alexa

Ach na ja, macht ja sonst keiner *g* Und da meine Mutter nächste Woche für 3 Tage her kommt, muss ich schon mal anfangen klar schiff zu machen *pfeiff* Eben weil im Moment doch hier und da etwas liegen bleibt... Aber ich habe auch das Gefühl, das mein "Nestbautrieb" jetzt schon anfängt :HEADSHOT: :-| HOffentlich lässt das nochmal nach *g*

Mensch, das ist ja wirklich doof. Jannik hat auch nie Fieber und wenn er dann mal was hat, dann werde ich auch sofort hellhörig. Ich glaube, ich hätte ihn an deiner Stelle auch nicht in den Kiga geschickt. Denn Fieber ist ja schon ein Zeichen dafür, das der Körper gegen irgendwas ankämpft.. und ob dann Freund A auch dazu noch seine bazillen geben muss.. ich weiss nicht. Daher hätte ich wohl genauso gehandelt.. und ich weiss auch, wie Kinder mies sein können, wenn sie zu Hause hocken, obwohl sie ja viiieeel lieber in den Kiga gegangen werden :-| :HELP: Manchmal ist die Mutterrolle doch undankbar... :,( Vielleicht geht es ihm ja morgen wirklich schon besser und das Fieber ist weg.. denn mit Temp (auch wenn sie nur erhöht ist) würd ich ihn wohl net los schicken.

Philipp ist grad echt richtig, richtig fies... will net Essen, steht auf, wenn ER es will, schreit mich an, macht einfach genau das was ER will... :DEVIL: aber wie heisst das so schön: SCHAKKA WIR SCHAFFEN DAS *gg*

Ich drück dir fürs morgendliche Fiebermessen die Daumen, das es unter 37,1 anzeigt, damit du keine Diskussion über Kindergarten JA oder NEIN führen musst (und das noch vor dem ersten Kaffee oder Tee).

GGLG Andrea

PS: Ja, ein Treffen, das wär schon was... leider wohnst du soooo weit wech :,(

Aber ich bin bestimmt Anfang nächsten Jahres noch ein paar Tage bei meinen Eltern in NRW, da lässt sich das ja dann vielleicht mal planen??

du hast gleich ne PN ;o)

Habt ihr das auch?

Mh ja
Ja älter ist in dem Fall sowieso besser denn finde mal jemanden mit 18 19 20 der sich um ein Baby kümmern kann..
Selten, wenn überhaupt
Lg

Habt ihr das auch?

Meine Situation war sicherlich auch ein wenig anders als deine... ich hatte bereits meine Schule abgeschlossen, sowie eine abgeschlossene Ausbildung und eine Arbeitsstelle, als ich Jannik bekommen habe. Dazu einen Mann, mit dem ich das alles wohl machen wollte *gg* Daher hatte ich ja ganz andere Umstände...

Habt ihr das auch?

Eben, aber ich schaffe das auch so, schließlich bin ich weiblich *lach :)
Mal ne andere Frage, wie kann ich Ticker einfügen ?
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen