Habt ihr bereits auf normale Jugendbetten umgestellt?
wir überlegen, Tom im Laufe dieses Jahres ein neues Bett zu kaufen.
Sein Gitterbett wird ihm nun zu eng und er mag auch nicht mehr so gerne darin liegen. Mich würde interessieren, ob ihr bereits umgestellt habt. Habt Ihr direkt ein normales Bett oder erst einmal
ein "Kleinkindbett" gekauft? Ich habe bei Ikea ein Bett gesehen, das "mitwächst". Natürlich würde Tom am liebsten ein Hochbett wie sein großer Bruder haben wollen. Dafür ist er aber definitiv noch zu klein und zu zappelig.
LG
Danielle
Nele schläft seit letztem Sommer in einem normal großen Bettt. Wir hatten noch bis Ende letzten Jahres einen Rausfallschutz dran, den nun auch nicht mehr. Wir haben für beide Kids ein Doppelstockbett, Nele als 2. schläft unten.
Bei der Großen hatten wir das Doppelstockbett zuerst nur als flaches normales Bett aufgestellt und dann erst ab dem entsprechenden Alter auf Hoch umgestellt, Nele hat dann erst quer drunter im Gitterbett gelegen und dann im eigenen.
Wie ist das bei einem mitwachsenden Bett denn mit der Matratze?
Ich denke es gibt viele Modelle Hochbetten, die man auch erst flach aufstellen kann. Vielleicht ist das ja ne Option.
LG, Viktoria
ehrlich gesagt, hatte ich mir bei dem Mitwachsenden Bett die Matraze noch nicht so genau angeschaut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die entsprechend der Größe austauschen muss...
LG
Danielle
Hallo
Leon hat sein Januar ein "Autobett"(90x200)das Gitter vom Bett war schon lange weg,ist auch immer liegen geblieben.Auch die kl.hat kein Gitter mehr am Bett und blieb auch immer liegen
Naja nur schlafen beide bei mir im Bett weil meine Nachbarn seit einem Jahr jeden abend um 18Uhr hämmern,Bohren müssen wegen scheiß Umbau:-( :DEVIL:
LG Ani
doofe Nachbarn :(
Und hatten dann noch die Frechheit sich zu beschweren das meine kl.nachts gebrüllt hat und ihre Tochter wach wurde
Hallo
und das ginge ja nicht schließl.geht sie zur Schule,Aber das man mir die Kinder jeden Abend wach gemacht hat ist scheiß egal haben ja keine Verpflichtungen :DEVIL:
Mittlerweile mache ich jeden So.morgen die Kindermusik an und auch gerne etwas lauter damit sie wach werden(Tochter von denen liegt genau am Zi.von Leon) und dann ist deren ausschlafen auch hinüber ach wie gemein bin ich doch :-D
LG Ani
Hallo Danielle,
Ronja schläft nach wie vor im geschlossenen Gitterbett. Sie hat noch nie versucht rüber zu klettern und von daher werden wir die Stangen auch nicht rausnehmen. Ich habe auch eher das Gefühl das sie in dem begrenzten Raum besser schläft. Bei uns wird es wohl noch etwas dauern bis zum großen Bett.
LG
Petra
Hallo,
Silas schläft noch in seinem Gitterbett und hat auch noch sehr viel Platz. Die 2 Stangen sind raus, aber ansonsten mag er den begrenzten Raum. Er schläft oft quer mit dem Kopf im Nestchen.
Bei uns ist noch kein Bett geplant.
LG Miriam
Hi Danielle,
wir haben irgendwann im Herbst bei Tim das Gitter am kleinen Bett abmontiert, damit er sich dran gewöhnen kann und seit Januar hat er ein großes Bett (200x90). Das klappt prima.
LG Jammi
also bei uns wird noch im Gitterbett geschlafen. Ist nicht zu eng und wir können es später als Kinderbett umbauen. Ist aber noch nicht geplant. Ich bin froh, dass sie da noch ein bißchen eingesperrt ist. Da fühle ich mich sicher und sie kennt es nicht anders. ;-)
LG Constance
wir haben das gitterbett umbauen das es dann ohen gitter ist und da schläft Nils jetzt noch so lang drin bis er dann auch mit seiner schwester ins neue kinder zimmer zieht und er hat an der seite nur noch ein schutz damit er nicht rausfällt weil er immer sehr unrühig schläft aber kann selber ins bett und aus dem bett
Lg jessie
Hallo!
Wir haben seit Oktober ein großes Bett für Benjamin, er schläft sehr gut darin und bleibt auch liegen. Seit Febuar hat er auch eine große Decke und weil er darauf so Stolz war hat er seit dem keinen Schnuller mehr. Er ist ja nun ein großer Junge und da brauch man keinen mehr. Somit war die Umstellung ein guter Stritt für uns gewesen.
LG Bea :-)
wieso kein Hochbett?
wenn er schon unbedingt eins will, wirds bestimmt auch super klappen mit drin schlafen :-)
Meine beiden Großen haben ihr Hochbett mit gut 2 Jahren bekommen und es hat von Anfang an prima geklappt - da ist so ne Brüstung drumrum, damit keiner rausfällt.
Am Anfang haben sie nachts gerufen (falls aufs Klo oder oder...) und dann konnten sie auch nachts alleine raus :-)
Ende des Jahres (weil mir die Großen für ein "neues" Bett eigentlich noch zu klein sind mit knapp 7 J) werden dann die Kleinen diese Betten beerben (es sind diese Gullibo Betten - heißen jetzt billi bolli).
Ich denke, das wird diesmal wieder prima klappen :-)
LG
wieso kein Hochbett?
Tom ist ein wilder Kerl, klettert, turnt herum, dreht sich im Schlaf extrem viel hin und her und steht Nachts auch sehr oft mal auf. Da ist mir ein Hochbett ehrlich gesagt zu gefährlich.
Ich habe aber mal ein bißchen gegoogelt und auch ein ganz interessantes
Feuerwehrbett gefunden. Er liebt nämlich auch die Feuerwehr heiß und innig...
LG
Danielle
@all: Vielen Dank für Eure Antworten!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen