Suchen Menü

Habt ihr auch so viel "Luft im Bauch"?

Hallo Mädels, bei der SS meiner Tochter war das schon so. Ich habe eine Laktoseintoleranz und hatte damals den Verdacht auch Fruchtzucker nicht zu vertragen. Ich war bei einem Magenspezialisten und da wurde nichts gefunden. Jetzt ist es wieder so, seit dem ersten Tag an - Blähungen:-(. Mal mehr mal weniger, aber eher immer. Kann mich schon selbst bald nicht mehr, räusper, riechen. Abgesehen davon dass es oft auch schmerzhaft ist. Seufz. Passe eh schon so auf beim Essen. Kennt ihr das auch? Luftige Grüße Claudia 13+0
Bisherige Antworten

Habt ihr auch so viel "Luft im Bauch"?

Hi Claudia!
am anfang der SS ging es mir auch so, aber da konnte ich auch essen was ich wollte, da fühlte ich mich immer Gebläht!
das hat aber dann vor ein paar wochen wieder aufgehört!
ich hab auch eine sehr ausgeprägte Lactose-intoleranz. Aber davon merke ich zur zeit fast gar nichts mehr! Das ist echt toll! ich kann echt Pizza verdrücken, ohne vorher lactase zu futtern!
drück dir die daumen, daß es auch ganz schnell bei dir besser wird,
Viele Grüße,
Gabi

Habt ihr auch so viel "Luft im Bauch"?

Hallo Claudia,
ich hab auch Laktose & Fructoseintoleranz. Beides nicht sehr stark, aber im Moment ist ziemlich egal was ich esse - ich hab die tierischen Blähungen.....
lg Sue

Habt ihr auch so viel "Luft im Bauch"?

Hallo Claudia,
das hatte ich bis zur 16. Woche. Ab da ging es eigentlich. Desshalb musste ich auch so früh Umstandshosen tragen, weil mein Bauch so dick war. Jetzt geht es eigentlich. Nur manchmal noch.
In der 1. SS war das nicht so. Aber diesmal ist eh alles anders.
Gute Besserung.
LG Catrin
19+5

Habt ihr auch so viel "Luft im Bauch"?

Hallo Claudia,
immer wieder schön zu hören, dass andere sich mit den gleichen Dingen rumplagen. Mir ging es von der 9. bis zur 14. Woche so, zum Glück aber ohne Geruchsbelästigung. Dann war ich das los und war sehr froh darüber, denn es war verdammt schmerzhaft, dass ich mich zu Hause auf dem Bett gekugelt habe. Nur leider kann man so was ja nicht machen, wenn man gerade beim Kunden eine Schulung gibt oder beim Einkaufen an der Kasse steht. Da bleibt einem dann echt die Luft weg (genau die Luft, die an anderer Stelle zu viel ist).
Dummerweise fängt es bei mir seit einer Woche schon wieder an. Ich habe Lefax ausprobiert, aber das hat eher nur psychologische Wirkung. Am Essen liegt es glaube ich auch nicht. Daher denke ich, dass wir da einfach durch müssen und ich bin froh, dass ich mich mit solchen Schwangerschaftsbeschwerden rumplage, dafür aber von vorzeitigen Wehen, Blutungen oder ähnlichem zumindest bis jetzt verschont bleibe.
Gleichfalls luftige Grüße zurück,
Marie*
PS: Mein Mann freut sich über jeden Furz von mir, da er dann weiß, dass der Schmerz aufhört. Ich hoffe, er fängt jetzt aber auch nicht noch damit an....

Habt ihr auch so viel "Luft im Bauch"?

Hallo,

dass tut mir leid für dich.

Bei mir ist es bisher nur bei Zwiebeln so, aber dann richtig schmerzhaft.

LG

Caro+Bauchmaus bei 12+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen