Suchen Menü

Habt ihr auch so angst vor Listeriose?

Ich mach mich seit Tagen irgendwie total verrückt, hatte eigentlich nur nach einer Testmöglichkeit gegoogelt und seitdem muss ich die ganze Zeit daran denken.
Abgesehen davon, das man die ganzen Schutzmaßnahmen wie Einmalhandtücher, Kontakt zu rohem Fleisch ( man muss ja kochen ) etc gar nicht so einhalten kann, besorgt mich, das quasi jedes Obst und Gemüse das mit Erde oder auch nur Staub in Berührung kam quasi mit Listerien befallen ist.
Klar wasche ich mein Obst und Gemüse bevor ich es esse, aber das ist doch schon verrückt was für Sorgen man sich macht, wenn man rohes Fleisch zubereitet und sich mal eben z.B an der Nase kratzen muss.Ich mach mich bestimmt selbst verrückt, leider bin ich nicht konsequent genug, den ganzen Tag mit ner Schutzmaske rumzulaufen mit Sagrotan in der Hand , aber ich muss doch auf meine Zwillis aufpassen und es steht ja überall, das Schwangere besonders gefährdet sind und ein gesundes Kind, trotz Ansteckung zur Welt zu bringen eher selten ist. Ehrlich gesagt wünschte ich, ich würde nicht immer nach allem googeln, andere bekommen auch ihre Kinder ohne überhaupt zu wissen was Listerien, Toxo oder was auch immer sind! Bißchen lang geworden , aber ich wollts mal loswerden :HELP:
Bisherige Antworten

Habt ihr auch so angst vor Listeriose?

Wie du schon geschrieben hast, google nicht so viel :-)
Ich hab mir in den Schwangerschaften nie um sowas Gedanken gemacht und zwei kerngesunde Kinder hier rumlaufen.
LG Michaela+Pia+Nina+Einschleicher
Lilypie 2nd Birthday Ticker

Habt ihr auch so angst vor Listeriose?

hi,

wenn du so angst hast kannst du durch eine bestimmte blutuntersuchung feststellen lassen ob du schon mal eine toxo hattest und dann kannste auch ganz bestimmt wenn du rohes fleisch anfasst dir die nase kratzen.

und mettbrötchen essen.

manche ärzte wollen das bezahlt haben manche nicht frag doch bein nächsten besuch mal nach.

ich z.b. hatte so was noch nicht also is für mich klar finger weg vom rohen fleisch und fisch.

hoffe das hilft dir in deiner angst weiter.

lg steffi 10+6

Habt ihr auch so angst vor Listeriose?

danke , ich habe letzte Woche einen Toxo-Test machen lassen, das Ergebnis erhalte ich am Montag. Ich habe 2 Katzen, vor toxo habe ich nicht so angst, aber diese Listeriose ..naja jeder hat so vor gewissen Dingen angst, aber ich versuche mich da auch wieder zu besänftigen und mein Freund sagt immer, es gibt immer was, was man findet wovor man Angst haben kann, wenn man sucht :DEVIL:

genau

ach weiste bei mir leuten die arlarmglocken wenn sie alle zu mir sagen ich soll orangen essen das habe ich in meiner ersten ss gemacht und was war ich und der kleine leiden unter neuro zwar net so schlimm wie andere aber es ist bewiesen das es durch zitrusfrüchte gekommen ist.

jedem das seine echt jede so wie sie mag.

ich weiss wenn ich hunger oder durst auf was habe dann weder ich es zu mir nehmen.

weiste ich habe vor der ss immer cola getrunken dann gelesen cola ist abzulut schädlich in der ss naja jetzt mal im ernst nö ist sie nicht nur man sollte cola nicht mit medis einnehmen da in der ss der mutterkuchen nicht richtig versorgt wird aber jetzt wirklich naiv sollte man nicht sein.

wie gesagt keine panik.

glg steffi 10+6 die jetzt gerade ein glas mezzomix trinkt ja und da is auch koffein drinn.

:-! %) ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen