Suchen Menü

Habt ihr auch so Tage??

An denen ihr das alles doch nicht wollt?Heute is so ein Tag ich würde lieber schön am See sein und nen Bier trinken oder heute Abend mit Freunden Party machen gehen als schwanger zu sein...Ich weiss das auch wiieder vorbei geht aber manchmal frag ich mich echt warum ich das mache,bin doch erst 22 und hätte noch so lange zeit gehabt.Kommt vielleicht doof rüber aber ich glaub jeder wünscht sich manchmal sein altes Leben zurück,so glücklich man auch mit seinen Kindern ist.Das lag mir auf der Seele,hoffe ihr versteht mich nichtfalsch.Lg Kyra

Bisherige Antworten

Habt ihr auch so Tage??

Hey Kyra,

ich denke, solche Gedanken, sind schon ok. Ist doch mal erlaubt, mal zu denken, "man, wäre jetzt mal ein Bier und Party genau das richtige".

Du bist halt doch noch sehr jung, ich versteh dich voll und ganz :) Ich hab mit 22 auch mein 2.Kind bekommen, aber ich habe nie solche Gedanken gehabt, jede Frau "denkt" halt mal in der SS ganz anders. Ich finds ok und verstehe da nix falsch :THUMBS UP:

Schönen Abend :ROSE:

Bettina 8+1

Habt ihr auch so Tage??

Hallo Kyra,
ähnliches hab ich heute auch gedacht! Ich hab einen Blähbauch als wäre ich im 9.monat,keine Klamotten passen mehr und mir ist den ganzen tag schhlecht, hab heute noch nicht die Sonne gesehen...
Denke auch an mein altes Leben, hätte gern einen Rose und Marlboro lights auf dem Balkon....
Und ich bin 35!!!!!!!!!
Ist wohl ganz normal! Hoffe ich ;-)
LG Marie (6+3)

Jeder will das, was er gerade nicht hat...

... war die Antwort eines Freundes auf eben diese Überlegung bei meiner letzten Schwangerschaft. Dieser Freund hatte gerade eben dieses Leben mit Parties und Alkohol und als Single satt. Er würde gerne neben einer schwangeren Freundin Abende auf der Couch verbringen. Und soll ich Euch was sagen? Jetzt hat er sie und wird im August Papa. An den Spruch denke ich immer wieder. Und wisst ihr an welchen noch? Ich war mal schwanger im Urlaub bei einem älteren Ehepaar, als der Mann zu meinem Mann sagte: Wenn Du erst Kinder hast, wirst du Dinge machen, die hältst du jetzt noch nicht für möglich. Du wirst Quatschgeschichten erfinden, Bilderbücher zum 500. Mal vorlesen und deine Familie gegen den Rest der Welt verteidigen. Dieser Mann lebt heute nicht mehr. Aber wie Recht er hatte!
LG Darling 6+1 ?

Jeder will das, was er gerade nicht hat...

hallo du bist wirklich noch sehr jung und da kann man solche gedanken schon verstehen obwohl ich sowas nie gedacht habe meine tochter bekam ich mit 24 mein sohn mit 30 und nun mit 33 bekommen wir unser letztes kind. und ich glaube man kann sein leben auch supi gestalten und leben wenn man schwanger ist oder kinder hat. biergarten gehen mit freunden zu partys gehen wo drausen gefeiert wird ist doch alles kein problem.und nach der schwangerschaft sollte das weg gehen auch möglich sein ein oder zwei mal im monat.sowas läßt sich immer organisieren wenn man es wirklich möchte lg

Ich denke.....

.....solche Phasen hat man einfach und die darf man sich auch zugstehen ;-)
Ich habe mein erstes Kind bewusst erst mit über dreißig bekommen.
Eben aus dem genannten Grund, weil ich mir dachte ich habe Zeit genug und ich wollte das Leben erstmal geniessen.
Wir sind zuvor gereist, haben viel gefeiert und Kurztrips gemacht.
Ich habe mich beruflich 16 Jahre ausgetobt und war dann an dem Punkt wo ich sagte, jetzt ist es Zeit für einen neuen Lebensabschnitt.
Dann aber machte uns der liebe Gott wieder einen Strich durch die Rechnung und wir mussten auf die künstliche Befruchtung zurückgreifen. Da es hieß auf normalem Wege geht es nicht, mussten wir einige Zeit dafür aufbringen, verschiedene Versuche zu unternehmen.
Schlußendlich kam dann unsere Tochter und ich hatte da auch immer die Gedanken, nicht genug erlebt zu haben.
Als unsere Tochter dann kam hatte ich gemerkt, ich habe nichts verpasst, sondern nur dazugewonnen.
Selbst mit Kind haben wir weiterhin gut und ausgelassen leben können.
Natürlich muss man alles etwas besser organisieren, aber es geht alles und im Gegenzug bekommt man vieles tolles was man erlebt.
Was ich dir damit sagen will ist, ob 22 oder wie ich jetzt 36..... man hat immer irgendwo das Gefühl hin und wieder man verpasst was, aber unterm Strich ist es nur ein Gefühl;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Überraschungsei 5+1 SSW

Habt ihr auch so Tage??

Hallo Kyra!

Ich kann dich gut verstehen. Bin ja auch erst 23. Zwar habe ich noch kein Kind, aber gestern wäre ich auch gerne mal wieder so richtig geil feiern gegangen. Habe letztens sogar an der Flasche Bier von meinem Freund gerochen. :-[ Mein Papa hat sich kringelich gelacht und meinte nur: "Na, riecht gut, wa?" :-D Naja, zwischendurch trinke ich dann mal ein alkoholfreies. :DRINK:

Diese Tage hat man zwischendurch wahrscheinlich immer, aber ich glaube, dass ist normal und auch vollkommen in Ordnung. Also mach dir keine Gedanken! Dein Würmchen wird es dir sicher nicht übel nehmen. :ROSE:

LG Tina :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen