Suchen Menü

Habt ihr auch noch andere Gesprächsthemen???

Hallo Mädels, ich gehe schon seit dem Aug. 08 nicht mehr arbeiten (Chef hat Firma geschlossen und wegen SS keine Vermittlung mehr) und bin jetzt auch noch länger daheim. Ich genieße das und bin froh dass es finanz. möglich ist. ABER: Irgendwie gehen einem da die Themen aus. Bemerke das vor allem wenn mein Freund heimkommt oder wenn wir bei (kinderlosen) Bekannten sind. Lese viel, auch Nachrichten;-)) und ab und an dreht sich doch nicht alles um das Babie, oder die Große. Aber ich denke oft "Mein Gott ist mein Horizont so beschränkt geworden". Mein Exmann hat mich immer angemault ob ich kein anderes Thema hätte. Mein Freund jetzt ist ganz wild auf diese Infos, weil er ja in der Arbeit ist. Er meint es würde alles passen wie es ist. Auch wenn man Babymassage, Krabbelgruppe etc. hat, das Thema bleibt doch meist das Gleiche. Wie geht es euch da???? Die von euch die Arbeiten gehen, haben da vermutlich mehr zu erzählen, Oder??LG CLaudia und Luisa 11w2t
Bisherige Antworten

Habt ihr auch noch andere Gesprächsthemen???

Huhu Claudia,

also wir haben genug andere Themen (wann kommt der Elektriker, was muss er da machen, welche Tapete kommt wohin und wann). Und auch so gehen uns die Themen nicht aus.

LG Nicole

schon

leg ich aber auch wert drauf, wenn was war, klar erzähl ichs, aber ich hab den kleinen den ganzen tag um mich, da muss ich nicht noch nonstop über ihn reden...ich meid auch andere (über-)mütter die nur über volle windeln reden (als wär die kagge meines sohnes ein nachmittagsgespräch wert^^)geht mir tierisch auf den geist, da umgeb ich mich lieber mit mannstollen singlefreundinnen, ist spannender ;-)

sehe ich genauso ;0)

schon

beitrag hätte von mir sein können...
lechze da eher nach gossip aus der mir momentan nicht zugänglichen nachtwelt. werde auch eher aggressiv wenn mir mein freund mir erzählt was und wieviel eins meiner kinder geschissen hat.
was macht dein body? bist schon gebucht fürs wochenende?
bussi

schon

ich bin jetzt bei 200 situps tgl. aber irgendwie ist mein bauch immernoch "nach aussen" gewölbt(mit den situps stimmt tatsächlich, man schmeisse die rosenblätter!!!)...naja vielleicht werd ich so als pesudohochschwangeres topmodel neben heidi gebucht 8-)

Habt ihr auch noch andere Gesprächsthemen???

Hi Claudia,
also ich gehe im Moment nicht arbeiten und meist erzähle ich mit meinem Mann über unsere 4 Kids,weils da immer was gibt...schule etc. und auch Freizeiten der kids....da fällt auch so einiges an und da es uns wichtig ist ,dass wir das meiste zusammen entscheiden ist das auch ok so. Meist kommt mein mann aber erst spät und nachdem die Kids im bett sind sind wir so ko,dass wir gerade noch was essen und ein bischen fernsehen und dann ins bett gehen....aber es ist doch auch ein großer Teil unseres Lebens,die Kinder...sie sollen ja nicht nur irgendein Gesprächsthema sein ,sondern Familie....Ich rede sicher nicht über volle Windeln:-) aber wenn man im Kinderagrten oder Krabbelgruppe ergeben sich gespräche über die Kinder:-)
Mein Mann und ich reden aber auch mal über den Umbau und andere Dinge....dennoch für mich ists so ok....es ist nur auch leider so in unserer Gesellschaft,dass die Leute es merkwürdig finden wenn man über seine Kinder gerne redet...dabei finde ichs genauso merkwürdig und ev. auch traurig,wenn man als Gesprächsthema die Geschäftskollegen oder nur das geschäft hat.....das sind meist ja auch noch fremde leute....ist es so viel Interessanter was im geschäft abläuft als was mit den eigenen Kindern ist????
Ich habe eine freundin die ich regelmäßig treffe,ihre Tochter ist 4 wochen älter als Timo und wir reden viel über unsere Babys,was ich total lustig finde,zumal sie bestimmte dinge besser versteht als irgend eine kinderlose Freundin....
Liebe Grüße
Britta

Habt ihr auch noch andere Gesprächsthemen???

vielleicht treff ich tatsächlich die falschen frauen, die kinder haben, abgesehen von ner kollegin und meiner schwester find ich alle schrecklich.
hab mir mal vorgenommen, welche kennenzulernen, weil mir prophezeit wurde, dass ichs mal "brauchen würde" , ok, geburtsvorbereitungskurs , naja, dann rückbildung, da gings eigentlich nur drum, dass sie sich alle in ihrem elend übertrumpfen wollten und alle, jede einzelne von ihnen hatte so ein bösartiges kleines hinterhältiges geschöpf zuhaus, welches nur auf diese welt gekommen ist, um ihnen das leben zur hölle zu machen, jaja, ganz schlimm!!!und dann einmal gings um die wehen, wo natürlich auch jede die allerallerschlimmsten hatte, viiiiel schlimmer als die aller anderen frauen auf diesem planeten, da fand eine "ICH hatte ja das Schlimmste!!ICH musste Wehen haben, obschon klar war, dass ich nen ks haben werd, kann DAS wer toppen????" (hätt am liebsten gesagt "ICH musste ja wehen haben, obschon eh klar war, dass das kind sterben wird, kann DAS wer toppen???" habsch aber nüscht gemacht, aber manchmal juckts mich schon ;-) )
naja und neulich war ich an ner kinderkleiderbörse, abermillionen von müttern und kinderwagen und auch da tatsächlich "sag mal macht dein kleiner auch so hasenkügelchen?was gibst du ihm dagegen?" oder das ewige sich gegenseitige übertrumpfen wollen, fähigkeiten vergleichen, gewicht, grösse, uah, ich find das schrecklich...bitte bitte möge mir wer was anderes zeigen!!
(grad vorhin kam mein freund stolz wie sonstwas weil jannis ohne zäpfchen gekackt hat, ER sollte sich in den übermüttervereinen einfinden:-D)
eben oh ihr normalen, bodenständigen, nicht babyfixierten mütter dieser welt, meldet euch unter chiffre so und so...
muss aber ehrlich sagen, ne freundin von mir hat auch nen sohn, der ist jetzt 7 monate alt und irgendwie gibts jetzt plötzlich kein anderes gesprächsthema mehr, als wär alles andere ausgelöscht worden zwischen uns, ganzkomisch...weiss nicht ob wer von euch das phänomen kennt?
naja, soviel zu mir und müttern, ich hoff ja immernoch mal ne andere erfahrung machen zu dürfen :-)
ich hab nicht per se was dagegen über kinder zu reden,gar nicht, mein tag dreht sich ja auch um jannis, da ists logisch, ich denk nur, dass es auch noch andere themen geben sollte und ja, auch themen gibt, die ich persönlich jetzt nicht unbedingt diskussionswürdig finde; aber muss ja jeder für sich wissen ;-)

Habt ihr auch noch andere Gesprächsthemen???

schade dass du nicht bei mir in der nähe wohnst...

*knutsch*

ich dacht schon, du seist nach ner modenschau unter die bühne gefallen, diese hacken sind ja übelst. schön dich zu lesen :-)

*knutsch*

nee.. wir sind doch grade umgezogen. und hier ist soooviel zu machen! ich laufe kaum noch schauen momentan - habe mich zwar in meine klamotten reingehungert, aber die haut hängt noch drüber! straff is da leider nix, zum kotzen. aber heidi hats ja auch geschafft. wie weit ist die jetzt eigentlich mit dem 4.?

*knutsch*

ich glaub im vierten monat. da frag ich mich aber echt, ok durchtrainierte frauen bekommen eh weniger bauch, aber wenn man fotos anguckt, klein war der bauch da ja echt oicht. wie machen dies da mit der haut? ich mein, kann man da was tun, damit die haut sich so ratzfatz zurückbildet? ich mein ne show 8 wochen nach der geburt?(hm vielleicht am rücken festtackern?)
oh wir sind ot, apropos darüber reden, wir reden wieder nur über den job, öh apropos kotzen:-! ;-)

hihi...

ja das frage ich mich halt auch. ist ja nicht ihr erstes gewesen... die haut war nicht megastraff aber immerhin!? also die kilos runter finde ich auch nicht so problematisch aber ohne tackern kann ich mir das echt nicht vorstellen. aber vermutlich kommt an diesem punkt ihr personal trainer ins spiel. oder aber nach dem kaiserschnitt direkt so ne raffung!? machen die das nicht alle so?
aber wenn das heidi ein viertes bekommt dann könnte ich ja auch in ein paar jahren....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen