Suchen Menü

Habt ihr auch manchmal so einen abartigen Druck nach unten?

Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal Hilfe.
Seit zwei, drei Stunden hab ich einen Druck nach unten, der ist absolut grauenhaft. Eher hinten, ein bisschen so wie bei den Presswehen, aber wirklich nur ein bisschen und auch nicht intervallmäßig wie bei Wehen, sondern permanent.
Hatte das jetzt mittlerweile schon öfter, war dann aber immer nach ein paar Stunden wieder vorbei. Beim Stehen ist es natürlich besonders schlimm, liege ich, ist es ok. Was meint ihr?? Liegt das nur an der Lage der Kleinen??? Oder meint ihr, da tut sich schon was???
Will jetzt nicht ins KH, die behalten mich gleich wieder da und mir reicht es noch von letzter Woche.
Hab mir jetzt gedacht, dass ich morgen meine Hebamme mal interviewe im GVK oder falls es gar nicht besser geworden ist, werde ich vielleicht mal zum FA gehen.
Wie ist es?? Hat das noch jemand??
LG silke
Bisherige Antworten

Habt ihr auch manchmal so einen abartigen Druck nach unten?

Hallo Silke, ich hab das auch, und zwar immer dann wenn mein Bauch hart wird. Es geht dann zwar jeweils schnell vorüber, aber da bei mir die Übungswehen ja auch Muttermundwirksam sind nehme ich es immer als Zeichen etwas langsamer zu tun und mich mehr zu schonen. Berichte doch dann mal, was die Hebi gesagt hat, würde mich interessieren. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 27+5 :IN LOVE:

Liebe Silke,

lass dich mal drücken :KISSING:

ich hatte das auch ganz extrem und zwar mehrere Tage, weiss wie unangenehm das ist und Angst machte es mir auch, beim Gehen musste ich manchmal gar inne halten und wenn ich länger stand, tat es richtig am Schambein weh und zwischen den Beinen im Liegen, wurde es auch bei mir besser, ging nicht ganz weg, wurde aber besser, meine Kleine lag da in SL war vllt. das Köpfchen, was nach unten drückt, hatte manchmal das Gefühl mich will es unten zerreissen

seit gestern, hat sich die Maus gedreht, liegt wieder in BEL und der Druck ist wie weggeblasen

bei der Untersuchung, war auch alles ok ..also ich denke schon, es war einfach nur die Lage vom Baby

wenn du Angst hast und unsicher bist, geh lieber einmal mehr zum Doc

hoffe du hast den druck nichtmehr so lange!!! :THUMBS UP:

alles, alles erdenklich Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Habt ihr auch manchmal so einen abartigen Druck nach unten?

Hallo Silke
Ich habe das auch ständig. Es ist machmal so extrem, dass ich fühlen gehen muss :-( Ich denke mein Kind fällt raus oder man kann zumindest den Kopf schon fühlen. So druckvoll ist das.
Dieser Druck geht aber auch wieder. Wenn ich gelegen oder geschlafen habe, ist er meist ganz weg.
Wenn es Dich beruhigt, geh lieber zum Arzt. Letztendlich kann nur er Dir Entwarnung geben.
LG Carmen 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen