Suchen Menü

Habt ihr auch immer diese Schmerzen?

Hallo ihr Lieben,
sagt mal habt ihr auch immer so starke Bauch- und Unterleibsschmerzen? Ich bin jetzt in der 11. SS-Woche. Letzte Woche hatte ich ungefähr 2 Tage am Stück sehr starke Bauchschmerzen, am nächsten Tag hatte ich glücklicherweise einen Termin bei meiner FÄ. Vor lauter Glück das es meinem kleinen Krümelchen gut geht, hab ich ganz vergessen zu fragen, ob es normal ist, dass man manchmal soviele Stunden am Stück Schmerzen hat. Ganz am Anfang der SS hatte ich ihr schonmal von meinen Schmerzen erzählt und da meinte sie, dass Schwangere ruhig Bauchschmerzen haben dürfen. Klar es wächst ja auch alles. Aber jetzt hab ich schon wieder seit über 48 Stunden mega starke Schmerzen, am schlimmsten ist es in der Nacht wenn ich auf der Seite schlafe, da werd ich dann oft wach vom Schmerz. Habt ihr das auch öfters über längere Zeit hinweg? Mach mir jetzt wieder Sorgen, dass mit meinem kleinen Würmchen was nicht stimmt und es vielleicht doch noch zu einer FG kommt. Hilfeeeeeeeeeeeeee, warum mach ich mir nur immer soviele Sorgen? Wie soll ich nur die Zeit bis zur nächsten Untersuchung am 08.01.09 überstehen?
Liebe Grüße
Kerstin :HELP:
Bisherige Antworten

Habt ihr auch immer diese Schmerzen?

Hallo Kerstin,
bin jetzt 9 + 4 und habe auch Schmerzen. Gerade seit gestern ist es wieder stärker geworden. Es zieht und zwickt und sticht immer wieder im Unterleib und zieht sogar bis in die Beine und den Rücken. Das geht immer so ca. 2-3 Tage und dann wird es wieder besser. Mache mir dann auch immer Sorgen, aber ich denke, wenn sich was tut und nichts anfängt zu bluten, wird schon alles gut sein und einfach nur wachsen.
Ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut geht. Es wird bestimmt alles klappen.
Liebe Grüße
Kirsten

Habt ihr auch immer diese Schmerzen?

Hi Kirsten,
das kommt mir alles total bekannt vor. Eigentlich hab ich immer das Gefühl, ich bekomm meine Tage. Das ist so unangenehm, vor allem auf der Arbeit. Aber viel schlimmer als die Schmerzen sind die Sorgen, die ich mir um mein Kleines mache. Aber du hast Recht, solange man nicht blutet, sind die Sorgen wohl ziemlich überflüssig, aber ich hab hier schon sovieles gelesen, dass das Herzchen plötzlich aufgehört hat zu schlagen, ich mag gar nicht dran denken.
Ich wünsche dir auch, dass weiterhin alles gut geht und nächstes Jahr Weihnachten können wir unsere Kleinen hoffentlich kerngesund im Arm halten.
Liebe Grüße
Kerstin

Habt ihr auch immer diese Schmerzen?

Ach, diese fiesen Sorgen... die liegen über der ganzen Freude wie so ein dunkler Schleier.
Aber ich versuche mir immer einzureden, dass es solange ich noch etwas spüre oder mir übel ist, alles noch am Arbeiten ist.
Ich habe mal gelesen, dass es gefährlicher ist, wenn man plötzlich länger gar nichts mehr spürt.
Ich hoffe auch, dass es im nächsten Jahr alles besser wird. Nach 3 wichtigen Menschen, die ich in diesem Jahr in ganz kurzer Zeit verloren habe, nehme ich diese Schwangerschaft als Neuanfang. Irgendwann muss es immer wieder bergauf gehen. ;-)
Liebe Grüße und schöne Feiertage!
Kirsten

Habt ihr auch immer diese Schmerzen?

Hallo liebe Kerstin,
ich bin jetzt in der 10.SSW und hab immer wieder leichte bis extrem schmerzhafte Unterleibskrämpfe was ja eigentlich ganz normal ist, da die Gebärmutter in der 10. SSW bis zur 12. SSW von Orangen- auf Grapefruitgröße wächst, was ja wirklich beachtlich ist!!! ;-)
Jedoch sollte die Krämpfe nicht so lange andauern, wenn sich durchgehend gleich arg sind, wenn´s zwischendurch leichter werden ist dass sicherlich alles im normalen Bereich. Aber ich an deiner Stelle würde morgen mal vorsichtshalber mal beim FA anrufen, ob das sicherlich so passt, oder ob du doch nochmal zur Kontrolle kommen solltest, bevor die Feiertage mit Unterleibskrämpfen verbringst.
Als Tipp kann ich dir nur sagen, probiers mal mit Magnesium-Tabletten oder Schüssler-Salzen, mir haben sie sehr geholfen und die Unterleibskrämpfe auf ein Minimum reduziert ;-) .
Ich wünsch dir alles Liebe und schöne Weihnachtsfeiertage.
lg Silke

Habt ihr auch immer diese Schmerzen?

Hallo liebe Silke,
lieben Dank für deine Antwort.
Es ist beruhigend zu hören, dass es dir manchmal genauso geht wie mir. Da werden die Sorgen gleich ein bißchen weniger. Magnesium-Tabletten nehm ich schon jeden Tag, aber so wirklich helfen tun sie mir im Moment nicht, vielleicht sollte ich auch mal Schüssler-Salze ausprobieren.
Ich glaube ich hab einfach ein bißchen Pech, entweder ich hab mega Bauchschmerzen oder mir ist total übel.
Aber für das kleine Krümelchen nimmt man sowas doch gerne in Kauf, wenn ich mir nur nicht immer soviele Sorgen machen würde.
Außerdem hab ich ja die Hoffnung, dass es vielleicht ein Mädchen wird, denn die Kleinen nehmen der Mama doch oft die Gesundheit und Farbe im Gesicht. :-P
Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles gute für die Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen