Suchen Menü

Habt ihr auch ein so zappeliges Wickelkind??

Hallo ihr Lieben,
ist das Wickeln bei euch auch so ein Theater???
Seit ein paar Wochen randaliert Annabel beim Wickeln regelrecht.
Wenn sie nicht sämtliche Kleenex rauszupfen, die Feuchttücher rausreißen oder die Wundcreme ablecken darf, dann ist sie sowas von zappelig, dass es echt schwierig wird sie vernünftig zu wickeln.
Mittlerweile wickle ich schon lieber unten auf dem Sofa, da kann sie dann ihrer Schwester zuschauen und ist nicht ganz so zappelig.
Und ansonsten ist sie im Moment auch recht unzufrieden, wenn sie auf dem Bauch liegt, sie versucht nämlich ständig den Popo hochzuschieben, aber so richtig klappt es nicht, somit ist sie nach ein paar Versuchen stinksauer und brüllt los. Aber wie es beim Pekip letztes Mal so schön hieß: "Nur ein unzufriedenes Baby entwickelt sich weiter!"
Also sehe ich es als notwendiges Übel an. ;-)
LG Silke
Bisherige Antworten

Habt ihr auch ein so zappeliges Wickelkind??

Hallo Silke,
deswegen wickel ich schon seit Wochen nicht mehr auf dem Wickeltisch. Habe da eh max 20 mal dran gewickelt. Für mich ist so ein Teil eigentlich rausgeschmissenes Geld.
Ilea hat soviel Bewegungsdrang, da habe ich zuviel Angst das sie doch mal den Flieger macht.
Außerdem müsste ich für jedes wickeln rauf rennen.
Ne, ich wickel immer hier unten auf dem Teppich.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Habt ihr auch ein so zappeliges Wickelkind??

Na ja, zappeln tut Jonathan nicht so richtig - er dreht sich halt mit einer unglaublichen Vehemenz immer auf den Bauch - und ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Kraft und Sturheit in so einem kleinen Körper steckt... Er findet vor allem das Kabel der Heizlampe spannend. MÄNNER!!!

Tagsüber wickel ich auch meist auf dem Sofa. Da geht's auch bissle besser als auf dem Wickeltisch.

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 7 Monate, durch die Gegend robbend wie ein Weltmeister - oder sich aus dem Vierfüßlerstand nach vorne fallen lassend - da kommt man auch vorwärts... ;-)

Habt ihr auch ein so zappeliges Wickelkind??

Hallo Silke,
bei uns das gleiche!!! Jonathan randaliert beim Wickeln auch so! Er dreht sich ständig auf den Bauch und steht auf, will sich kopfüber vom Wickeltisch stürzen, klettert die Wände hoch, schmeißt alle erreichbaren Gegenstände runter, meckert fürchterlich, wenn ich ihn dann wieder auf den Rücken drehe...
Inzwischen kann ich ihm schon Windeln im Stehen, in Bauchlage und im Krabbeln anziehen ;-)
Ortswechsel habe ich auch schon probiert, oder ein bahnbrechend tolles Spielzeug, dann habe ich eventuell mal ein Wickeln, da nicht einem Ringkampf gleicht.
LG, Julinka mit Jonathan (heute genau 7 Monate)

Habt ihr auch ein so zappeliges Wickelkind??

Huhu Silke, da Yara noch recht bewegungs-unfreudig ist hält sich das Wickel-Rodeo noch in Grenzen bei uns.....ich kenne es allerdings noch von meinem Großen- bei dem hab ich ungefähr in diesem Alter aufgehört auf dem Wickeltisch zu wickeln, denn es wurde mir einfach zu gefährlich mit der Zappelei. Und der Spruch mit dem unzufriedenen Baby ist klasse, den werde ich das nächste Mal vor mich hinmeditieren wenn Yara nörgelig ist ;-)
Grüßle von Tina mit Yara 30w6t :IN LOVE:

Habt ihr auch ein so zappeliges Wickelkind??

Hallo Silke,

noch geht es eigentlich und ich schaffe es ganz gut Tom mit wechselndem Spielzeug zu beschäftigen. Der Wickeltisch steht bei uns unter der Dachschräge und somit können wir relativ schnell und unkompliziert das herunterhängende Spielzeug wechseln.

LG, Johanna, die mittlerweile auch sehr geübt drin ist alles in Bauchlage zu machen ;-).

Und wie...

Hallo Silke...

Jan Nicklas liegt bei wicklen auch net mehr still...er dreht sich hin und her...greift sich die und jenes....und am liebsten holt er sich die ganzen windeln auf einmal runter...(eine reicht ihm wohl net)...oder er wirft sie alle runter....aber am meisten lutscht er beim wicklen seine zähe ab...er steckt bei füße in den mund und sabelt dabei was...

LG:Inna..

Jaaaaa!!!!

Hi Silke,
Aber meines ist schon 2 Jahre alt und bockt wie ein Mustang. Anna verhaelt sich zum Glueck noch sehr ruhig, obwohl sie sehr mobil ist und koennte, wenn sie wollte. Aber einer reicht mir, sie muss es meinetwegen ihrem Bruder nicht nachmachen!
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen