Habt ihr auch Probleme mit eingeschlafenen Händen?
seit ein paar Tagen schlafen mir ständig die Hände ein. Hauptsächlich nachts. Ich wach dann auf, weil beide Hände kribbeln und muss sie erstmal nach unten halten, damit sie wieder wach werden.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei meiner Großen schon so früh los ging. Bin ja erst in der 24.Woche.
Wassereinlagerungen hab ich, soweit ich das sehe noch nicht.
JEtzt stand in meinem schlauen Buch auch noch drin, dass eingeschlafene Hände ein Hinweis auf ernste Erkrankungen sein können.
Das finde ich jetzt nicht so lustig.
Muss morgen früh eh zum FA, da werde ich ihn mal interviewen.
LG silke
einschlafende Hände sind nur außerhalb einer Schwangerschaft bedenklich. Bei schlafen die Finger ständig ein und das bestimmt schon seit einem Monat. Ich hatte dann beim Fein-US und auch bei meiner Hebamme nachgefragt. Beide meinen, dass es halt Wassereinlagerungen in den Handgelenken sind. Das Problem der einschlafenden Hände verschwindet nach der Schwangerschaft wieder.
Meine Hebamme hat mir halt einen Tee zur Entwässerung aufgeschrieben, aber ich hab ihn noch nicht ausprobiert.
Lg Tanja mit Tim und Mäuschen 24+5
"einschlafende Hände sind nur außerhalb einer Schwangerschaft bedenklich."
Ich weiß nicht, bis jetzt hab ich mir da auch nichts gedacht, aber jetzt hab ich eben mal nachgesehen und es gibt wohl eine Menge Erkrankungen in der SS, die damit anfangen. Von daher hat es mich jetzt schon ein bisschen beunruhigt. Und Entwässerungstees sollte man laut meinem Buch in der SS eben gar nicht trinken.
Naja, ist egal, ich werde morgen mal mit meinem FA reden, mal sehen was er meint.
LG silke
@Sisse
Wie ich schon Nettel schrieb, handelt es sich bei den einschlafenden Hände um eine "normale" Schwangerschaftsbeschwerde, die mir auch schon 2003 bekannt war. Das wurde mir durch den Chefarzt der Gynekologie der Uniklinik Münster ebenfalls nochmals erklärt.Lass dich nicht verrückt machen.
Lg Tanja
jetzt bin ich sehr besorgt, nachdem was du da schreibst. In was für einem Buch hast du das denn gelesen und welche ernsthaften Erkrankungen sind gemeint. Ich habe das Problem bereits von Anfang der SS an, dass mir beide Hände und Finger einschlafen, ohne ersichtliche Wassereinlagerungen irgendwo.
Bitte gib Bescheid, was dein Frauenarzt dazu sagt.
Schönen 4. Advent
LG
Nettel
sorry, ich wollte dich jetzt nicht beunruhigen.
Mein Ratgeber heißt: Hebammengesundheitswissen
Und natürlich weisen die auch daraufhin, dass es harmlos sein kann, aber eben auch ein Hinweis auf schwerwiegendere Durchblutungsstörung, SS-Diabetes und vieles mehr. Deshalb hat es mich jetzt auch so irritiert, in der letzten SS hatte ich das eben erst am Ende und da waren Wassereinlagerungen auch deutlich zu sehen.
Ich werde morgen auf alle Fälle fragen und gebe dir dann Bescheid.
LG silke
@Nettel
man sieht die Wassereinlagerungen an den Handgelenken nicht! Bei den einschlafenden Händen handelt es sich um einen "normale" Schwangerschaftsbeschwerde. Das hat nichts mit Durchblutungsstörungen zu tun. Es gibt noch das Kaptaltunnelsyndrom, das man aber auch schon vor einer Schwangerschaft hätte.
Also dieses Phenomen der einschlafenden Hände gab es auch schon als ich mit meinem Sohn schwanger war. ( ich war aber da nicht davon betroffen) Es ist auf jedenfall nichts was jetzt gefährlich wäre.
Lass dich einfach nicht verunsichern!
Lg Tanja
ich kenne dieses Problem zum Glück gar nicht, kann Dir also leider nicht helfen. Ich drück Dir die Daumen, dass für Deinen Termin Morgen und hoffe mit Dir, dass es kein Hinweis auf was Ernsteres ist!
LG, JOhanna 21+5.
ist bekannt unter dem Namen "Karpaltunnelsyndrom" und in der SS nicht schlimm, unangenehm halt.
Ich hatte das selbst aber noch nie.
LG, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 23+6
Wenn Du das oft hast, würde ich das mal beim Arzt abklären lassen. Aber zwischendurch habe ich das auch mal. Meist Nachts. 4-5 mal hatte ich bestimmt schon eingeschlafene Hände und meine Lippe ist auch mal eingeschlafen.
LG Carmen 25+0
ich hatte das bei meinem ersten Sohn schon so früh wie du jetzt da bin ich aber auch mehr überm Sommer gegangen.
Je nach dem wie ich liege Schlafen sie mir aber doch schon mal ein, ist ekelig gell?
Ich glaube aber nicht das du etwas anderes schlimmes hast schätze es kommt schon von deiner SS!
Berichte doch Morgen mal was dein Doc gesagt hat ja?
LG Sandra
*einschleich*
Ich schleich mich hier mal ein um ich ein wenig zu beruhigen.
Ich hab das in er SS mit meiner Tochter auch gaaaanz extrem gehabt!!!Das war da nicht nur unangenehm sonder irgendwann sogar richtig schmerzhaft!!! :-(
Aber das hängt in der SS tatsächlich mit Wassereinlageungen im Handgelenk zusammen!Das ist das sog. Karpaltunnelsyndrom.
Wenn es wirklich ganz arg ist,kann dir dein FA eine Schiene verschreiben,die du im Sanitätshaus bekommst und dann zumindest übe Nacht tragen solltest!!!
Das hilft dann wirklich!!!
Aber ich hab auch noch eine gute Nachricht!!! :KISSED: Bei mir waren die Probleme sofort in der ersten Nacht nach der Entbindung alle weg!!! :-) Und sie sind auch seit dem nie wieder aufgetreten!!! :THUMBS UP:
Also keine Sore,es ist sicher auch bei dir nichts schlimmes!!!
Ich wünsch dir alles Liebe und eine schöne Rest-SS!!! :-*
Liebe Grüße,Steffi mit Carina*23.07.07
*fehlende Buchstaben nachreich*
Net nur die Hände....die Füße auch ab und zu...LG:Inna
Liebe Silke,
ja, aber im Leben noch nicht so schlimm, wie in meiner letzten Schwangerschaft, da hatte ich schon von der 20. Woche ein Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen, was sich hartnäckig hielt die ganze Schwangerschaft, da werden durch Wassereinlagerungen, die Nerven in den Händen abgedrückt, helfen sollen da Schienen und was weiss ich nicht noch, nei mir hat nichts geholfen, es war auch sehr schmerzhaft, besonders das Umgreifen, viel mir schwer (z.B. Kartoffeln schälen, eine Qual)
zur Zeit, kann ich nur am Morgen und am Abend Wassereinlagerungen in meinen Händen feststellen, hab mein Ring schon abgelegt, obwohl der ganz, ganz locker sitzt, ist er bei geschwollenen Händen kaum abzubekommen ging manchen Morgen nur mit Spüli runter
mir hat damals mein Doc gesagt, dass verschwindet nach der Geburt und es hat gestimmt kurz nach der Geburt eine deutliche Besserung und nach paar Wochen, war es ganz verschwunden, von gefährlichen Erkrankungen, hat er garnicht gesprochen :-X
schönen Start in die Woche!! :THUMBS UP:
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen