Suchen Menü

Habt ihr alle schon einen "normalen Alltag"?

Hallo,
ich bin ja leider nicht so oft online, weil mit jetzt 7 Kindern ist das leider nicht so oft möglich. Mein Mann ist ja auch unter der Woche gar nicht da nur am Wochenende.
Wollt von euch eigendlich nur wissen, ob sich bei euch schon eine gewisse Routine mit den kleinen Würmern, Haushalt und Termine eingespielt hat.
Also Noah ( heute 2 Wochen alt) ist ein sehr ruhiges,pflegeleichtes Baby. Und seit 2 Tagen läuft eigendlich alles bei uns wieder so wie vor Noahs Geburt. Der Haushalt läuft super (bin da sehr pingelig), die großen Kinder spielen viel draußen und wollen immer viel mithelfen.
Aber wenn ich mir Bilder anschaue von vor 3 Wochen mit dicken Bauch, sehne ich mir manchmal meinen Bauch wieder her, ich habe die SS sehr genossen, bis zum Schluß.
Ich weiß ein ziemliches Gefühlschaos, aber vieleicht geht es euch auch so.
Jetzt hat uns also der Alltag mit Kindern und Baby wieder.
Und bei dem Wetter möchte ich mit allen Kids wieder viel wegfahren, was ich aber dem kleinen noch nicht zumuten will.
Bin ja gespannt auf eure Antworten, einen schönen Samstagabend noch.
LG moni mit 7 Zwergen
Bisherige Antworten

Ja, läuft super!

Hi,
ja, bei uns läufts gut. Alina muss ja einmal pro Woche zum KiA und einmal zur KG, Haushalt geht gut, ist alles sauber.
Und ich hab trotzdem noch genug Zeit um mit dem großen auch auf den Spielplatz zu gehen.
Also ich bin rundum zufrieden...
LG
Bianca

Habt ihr alle schon einen "normalen Alltag"?

Hi Moni,
also bei uns ist noch keine Routine drin und Neala ist Montag bereits 4 Wochen alt. Allerdings hat Léan derzeit Schulferien und da können wir alles noch locker angehen ;-) . Diesmal war ich nicht so schnell nach dem KS fit, lag noch viel und habe recht wenig gemacht, erst seit letztem Montag bin ich wieder halbwegs fit. Der Haushalt leidet derzeit auch, aber das ist eben so.
Nächste Woche geht dann wieder die Schule los und dann denke ich läuft hier auch alles wieder etwas normaler ab.
LG Savi

Habt ihr alle schon einen "normalen Alltag"?

Hallo Moni

also die ersten Tage nach dem KH lief nix wie sonst!

selbst wir kammen nicht mal zum kochen für uns!

aber nach ein paar tagen spielte sich alles so ein!

und jetzt gehts super, Leonie ist auch ein sehr liebes und ruhiges baby, Schreit kaum.

mann kann auch super termine mit ihr warnehmen.

oder raus gehen im Kinderwagen schläft sie sofort ein!

LG danny leonie 28 Tage alt

liebe Moni, wir sind zur Zeit noch weit entfernt davon

einen normalen Alltag zu haben und ich glaub ich bekomme Depressionen, hab heut früh schon geheult

GLG, Hanka

liebe Hanka ...

nach einer Woche kann der Haushalt auch noch nicht so fluppen und der Alltag muss sich erst entwickeln mit nem Neugeborenen.
Ich hoffe mal, dass die Tränen stressbedingt waren und du nicht wirklich in ne Wochenbettdepri fällst. Ich hab gesehen, dass du auch schon größere Kinder hast. Meine Große ist heute 19 geworden und nach ihrer Geburt hatte ich echt Probleme, weil ich mir alles so toll ausgemalt habe mit vielen Illusionen ...da hat es mich dann echt ziemlich mitgenommen. Tränen gab es zwar auch bei jedem weiteren Kind in er ersten Zeit, aber zum Glück nicht wirklich ne Depri. Ist halt immer ne sehr angespannte Zeit mit den nächtlichen Unterbrechungen und wirklich allem gerecht zu werden. Leider hab ich einen Mann, der nur sehr selten present ist; selbst heute hat er gearbeitet ...neben den Stresstränen bin ich aber dann auch immer mal wieder stolz, dass ich vieles hinbekomme ...wie zum Beispiel heute ein Geburtstagspicknick für meine Große auszurichten.
LG Mala mit Jette (6 W.)

Habt ihr alle schon einen "normalen Alltag"?

Hallo Moni,
also bei uns gab es nicht lange Pause. Ich hatte ne Haushaltshilfe für drei Wochen nach der Geburt und dennoch hab ich mich von Anfang an haushaltstechnisch eingebracht. Die ersten 4 Wochen bin ich nicht mit unserer dreijährigen mitgegangen in ihre Kurse; das hab ich dann immer irgendwie organisiert und nun waren erstmal Osterferien. Ab Morgen gehe ich dann wieder mit und werde Jette dann mitnehmen.
Der Haushalt wird seit drei Wochen wieder voll von mir bestritten und auch die Buchführung für meinen Mann kennt keinen Mutterschutz und der Hausumbau macht für unseren Zuwachs keine Pause. Vor zwei Tagen hab ich aber angefangen ernsthaft über ne Kur nachzudenken. Ich hab die Ss auch wirklich sehr genossen und sie hätte gerne noch etwas länger dauern können; allerdings hat gen Ende der Ss der Haushalt doch ziemlich gelitten, weil es mit dem Bücken nicht mehr so klappte. Andererseits peinigen mich seit einigen Tagen fiese Rückenschmerzen ...also alles durcheinander: Schwanger ohne wehwechen und nichtschwanger mit wehwechen ...dafür um einiges mobiler ..entweder mit Jette im Tragetuch den Alltag schmeißend oder mit einer zuckersüßen Schlafmaus im Kinderwagen, Wiege oder Ställchen.
LG Mala mit Jette (6 W.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen