Habt ihr alle schon den zweiten Autositz oder...
Mein Mann meint allerdings, dass er doch noch genug Platz hat in der Babyschale. Es heisst ja, solange der Kopf nicht oben heraus schaut, passt es noch. Die Beine sind jedoch schon so lang, dass er damit an den Sitz stösst und die Beine nicht mehr ausstrecken kann. Und ausserdem denke ich, dass er auch gerne nach vorne schauen würde als immer nur an den Sitz.
Meint ihr kann man da auch die Grosseltern fragen, ob sie sich daran beteiligen würden?
Gruss mamich
wir haben noch den maxicosi, aber daniel hat auch erst 7,6kg und 72 cm
Wir haben auch noch den Maxicosi und es wird auch noch dauern, da Frieda noch nicht sitzt und noch keine 8kg wiegt....
LG christin
wann werdet ihr denn wechseln auf den anderen...?
hast du da empfehlungen?
lg, claudia
wann werdet ihr denn wechseln auf den anderen...?
Wir haben den MaxiCosi Tobi, denn man noch relativ gut in Liegeposition stellen kann.
Aber sitzen sollte Sie schon.
Arthur war damals 11 Monate, als wir gewechselt haben. Er konnte aber auch mit 9 Monaten sitzen.
LG christin
@claudia
Bis 13 kg ist zugelassen - das entspricht 12-15 monate.
natürlich ist es auch von abhängig, wie sich das kind in der schale fühlt und wie groß es ist.
@lonaCHEN
lg, claudia mit daniel (*31.08.10)
Wir haben seit einer Woche den
Kindersitz BeSafe von Hts. Roko's Füße sind auch am Sitz angestossen und ich hab ihn irgendwie kaum noch in die Schale reingefummelt bekommen, er fand es auch ganz schön doof immer den Sitz anzuschauen. Als er das erste mal im neuen Sitz saß hat er die ganze Fahrt gekreischt und gequietscht vor Freude, hat überall rumgeguckt, geschaut wie Papa Auto fährt....und auch jetzt ist er noch total begeistert. Und wir sowieso. Kanns also nur empfehlen :)
LG
Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
Haben seit Anfang der Woche schon den zweiten Autositz, aber Tim wird auch weiterhin im Maxi Cosi transportiert. Denn...
- ist er erst 8,5kg schwer und 72cm groß
- kommt er mit den Beinen zwar an den Bügel, aber er schiebt sie unten drunter oder spielt mit den Füßen an dem Bügel. Dank Isofixstation ist noch Platz bis zur Lehne (bei Oma im Auto mit Gurt wird es eng)
- Ist es für das Einkaufen immer noch praktischer ihn mit Babyschale auf den Kinderwagen zu schnallen (oder auf die Einkaufswagen für Babys), als ihn in den Einkaufswagen zu setzten. Er sitzt zwar schon länger richtig gut, aber im Einkaufswagen sieht er noch verloren und wackelig aus.
- Ist der Maxi Cosi immer noch die sicherste Variante, da unser neuer Sitz nach vorne gerichtet ist.
Das sind meine Gründe zu warten. Platz nach oben sind übrigens noch 10cm und da mein Süßer kurze Beine hat, wird er wohl noch länger im 1. Sitz sitzen. Der wäre ja auch bis 18 Monate zugelassen. Naja, der Folgesitz steht wie gesagt schon hier, da Männe Urlaub hatte und wir Zeit hatten uns darum zu kümmern. Der Sitz war in unserer Farbe gerade auf Lager und nicht teurer als im I-net. So kann ich mich von heute auf morgen von meinem "Baby" verabschieden.
LG Paula mit Tim *26.09.10
Ist bereits bestellt
Nina wiegt gute 9Kilo und sitzt frei.
Wir behalten den MaxiCosi vorläufig, wenn wir mit dem Auto von meinem Mann unterwegs sind, da es einfach am sichersten ist.
Lg
Kebi mit Nina 10M9T
Außerdem ist es für mich einfacher, die Babyschale zum Auto zu tragen als jedesmal den Sitz zu schleppen; wir machen Carsharing und da kann ich den Sitz nicht im Auto lassen.
Aber die Großeltern zu fragen halte ich für eine gute Idee, die geben sicher gern was dazu. Ihr könnt ja schonmal anfangen euch umzusehen und Sitze auszuprobieren, ggf auch schon einen kaufen, aber die Babyschale erstmal weiterbenutzen.
lg,
eva
Hier auch noch Maxi Cosi
Ja, der steht seit ca. 2 Monaten im Keller! ;-)
Mia passt noch prima in den Maxi Cosi, obwohl sie im Vergleich zu Gleichaltrigen wohl recht groß ist.
Sie wiegt aber noch keine 9kg! Sitzen kann sie seit sie genau 8 Monate alt war (jetzt knapp 10 Monate).
Wir überlegen aber schon seit ein paar Tagen, ob wir nicht doch schon auf den größeren Sitz umsteigen sollen, weil Mia immer ihren Kopf anhebt und nicht mehr "ablegt", was beim anfahren und bremsen ja ihrem Nacken schadet!
Da is ein nach vorne gerichteter Sitz besser, als wenn sie den Kopf völlig frei in der Babyschale hat!
Natürlich kann man die Großeltern fragen, aber wir haben unseren Sitz selbst bezahlt! Wir haben ja auch das dazugehörige Kind selbst gemacht! *lach*
LG
Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:
eléna ist noch im maxicosi citi unterwegs. und wird das auch noch eine weile sein...
der priori steht aber schon hier.
sie ist aber erst 9 monate und 4 tage alt, sie muss ja noch nicht und läßt sich die babyschale auch noch gefallen. finde ich super, weil ich sie unterumständen nur auf das kiwagestell klicken und nicht schleppen muss....
achso und meine eltern haben die hälfte gezahlt, ich hab sie gefragt, ob wir halbe halbe machen und es gleichzeitig
geburtstagsgeschenk ist. haben wir bei allen kindern so gemacht, wenn ein neuer sitz gebraucht wurde....
Wir fangen gerade an zu gucken.
Wir werden wahrscheinlich den Besafe izi comfort X3 nehmen, das ist wohl zur Zeit der Sicherste und das Kopfteil kann man deutlich länger rausziehen, als bei den anderen Sitzen. Das ist für uns eben wichtig, weil er wie gesagt, länger ist, als er schwer ist.
Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob wir sogar den zum Rückwärts reinsetzen nehmen. Das ist in Skandinavien Gang und Gebe anscheinend, aber das ist auch eine echte Kostenfrage. Das müssen wir uns gut überlegen.
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Wem sagste das mit dem Gewicht....
Ich bin aber froh, daß wir die Family Fix Station dazugekauft hatten. So kann man den Sitz etwas grader machen und seine Beine haben wieder etwas mehr Platz und er kann besser rausschauen.
Das mit dem "er sieht dann mehr, wenn er nach vorne gucke" was einige sagen lass ich mal dahingestellt. Wenn er nicht vorne sitzt, würde er ja immer gegen den Beifahrersitz gucken. So kann er jetzt hinten aus dem Fenster schauen oder eben aus der Seite.
Lg Ina mit Alexander (der hier mit den beiden Mädels Lia und ? (komm jetzt grad nicht drauf) zu den Leichtgewichten gehört.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen