Habt ihr alle einen Zuckertest gemacht?
Mein FA hat mich in der 2. SS auch zum Zuckertest geordert, aber diesesmal nicht. Bin doch schon in der 27.SSW.
Oder ist das von irgendwelchen Faktoren abhängig wie bisherige (geringe) Zunahme oder so? Dann hätte ich ja diesesmal Glück drumherum zu kommen [:-}
Werde ihn nächste Woche mal fragen.
GLG Tanja, die bald ins Bett geht. Husten und Kreislauf werden immer schlimmer.
Ich nicht...
Habe mal einen im Nicht-SS Zustand gemacht, der ganz OK war. War eckelig und ich mußte ganz zum Schluß auch :-!
Es liegt bei uns nicht in der Familie und ich habe keinerlei Anzeichen, wie Zucker im Urin oder ein sehr großes Kind. Und mit meinem Hang zur Übelkeit und Kotz**** in dieser SS wäre der Test wahrscheinlich kaum bis zum Ende durchführbar.
Meine Mutter hatte wohl eine ganz leichte SS-Diabetes ganz zum Schluß der SS mit mir, aber das wars auch schon. Sie hat 26 kg zugenommen, eine ganze Menge, aber ich weiß nicht genau, welche Rolle das spielt!
Lg Julia
ich muss demnächst noch zum Zuckertest - aber nur, weil ich zwei Mal hintereinander Zucker im Urin hatte (was vermutlich aber eher an Weihnachten lag... *schäm*).
In der letzten SS musste ich auch zum Zuckertest - aber damals, weil Lucia so groß war...Diabetesmäßig war damals aber alles in Ordnung. Dieses Kind soll übrigens wieder so groß werden.
"Standardmäßig" würd ich persönlich keinen Zuckertest machen lassen. Aber wenn's sein soll, dann soll's eben sein...
LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki, 26+4
Habe ich nicht gemacht, werde ich auch nicht machen.
ja diesmal wurde einer gemacht.
Aber nur, weil ich unvorsichtigerweise zu meinem FA gesagt habe, ich hätte das Gefühl ich hätte im letzten Monat mehr zugenommen als vorher.
Und peng schon hat er mir den Zuckertest aufs Auge gedrückt.
Blabla, das war Smalltalk, was soll ich denn sonst sagen, wenn er mich fragt, wie es mir geht.
Naja, egal, es kam eh nichts raus.
LG silke
In der ersten SS hatte ich in Summe +24 kg und irgendwann ist mein Sohn recht schnell recht viel gewachsen - deshalb hat meine FÄ einen gemacht.
Ich geh eigentlich davon aus, dass wir wieder ein relativ großes Kind kriegen mit mind. 4 kg - aber noch habe ich 'erst' 12 kg zugenommen. Liegt wohl va an den Sahnetorten, die ich jetzt nicht mag und die mein Sohn schon in der SS geliebt hat ;-)
lg,
Alex (32+5)
Meine Ärztin hat dies bis jetzt auch
noch nicht angesprochen, werd ich
aber am Mo. nochmal tun.
In meiner ersten SS hab ich so einen Test
gemacht und da war alles in Ordnung und
wenn ich ehrlich bin, hoffe ich diesmal drumrum
zu kommen.;-)
Liebe Grüße
Kathrin (32+0 :IN LOVE: ; nur noch 8 Wochen [:-} )
...und Dir gute Besserung
Auch in der 4. Ss werde ich keinen machen, denn ..
LG Mala bei 30+4
Ja der bei mir der verdacht darauf besteht ...hoffe aber das es sich net bewahrheitet...
Liebe Tanja,
ersteinmal, möchte ich dir gute Besserung wünschen!! :THUMBS UP:
nee du, ich war auch noch nicht zum Zuckertest und meine FÄ hat auch noch kein Wort darüber verloren, dass einer gemacht werden soll :-X
alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Hallo
also ich hatte ein weil bei mir verdacht bestande das ich es haben könne
aber zum glück ist alles in orduLG Danny
Ich ja!
bei mir wurde einer gemacht im Rahmen der Studie, an der ich teilnehme. Ich hätte aber auch so einen gemacht, weil ich vor der SS eine Insulinresistenz hatte, und damit die Gefahr einer SS-Diabetes erhöht ist. Ich hab aber am Donnerstag erfahren, dass ich gottseidank kein Zucker habe!
Liebe Grüße!
Juana
Hey Tanja, ich hab ja auch den Zuckertest gemacht, aber eher aus dem Grund, das meine Kasse es standardmässig übernimmt und wir dachten uns, warum sollen wir es nicht machen wenn es uns nichts kostet. Ausserdem war es mir schon wichtig das zu wissen, da es mit SS-Diabetes ja schon einiges zu beachten gäbe. GLG Aline + Krümel 24+6 :IN LOVE:
Liebe Grüße Tina 2x(31+0)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen