Habt ihr alle ein Kinderzimmer für Eure Babys ???
habt ihr alle eine Kinderzimmer für Eure Babys ??
Bei uns wird es erstmal so sein das das Baby bei uns im Schlafzimmer schläft.
Wickeltisch befindet sich im Bad.
Schrank für das Baby im Schlafzimmer.
Unsere Große 7,5 Jahre wird ihr Kinderzimmer alleine behalten.
In dem Moment wo das kleine Baby ein eigenes Zimmer braucht (das war bei unserer Großen so um den 3. Geburtsag) bekommt es das Schlafzimmer.
Wir bauen dann das Wohnzimmer um.
Wie wird das bei Euch so sein ????
Liebe Grüße
Katja
Hey Katja.... eure Lösung ist doch völlig in Ordnung. Wie haben das Glück 3 weitere Zimmer ausbauen zu können- jetzt wird zwar alles neu gemacht und umstrukturiert, also, über 2 Etagen verteilt, aber dann haben wir Platz für 3 Kinder :-) hihi Leider dauert es noch bis alles ganz fertig ist, vor März wird wohl nichts. GLG Aline + Krümel 26+2 :IN LOVE:
wir sind grad dabei unser Schlafzimmer zu räumen und damit ins große Wohnzimmer (45 qm) zu ziehen. Das Baby bekommt dann unser ehemaliges Schlafzimmer, es hat dann jedes Kind sein eigenes Zimmer.
LG Savi 30+2
Hallo,
wir haben ein großes Kinderzimmer für meinen Stiefsohn, der alle 2 Wochen für 3 Tage da ist und in dem Zimmer werden beide Kinder wohnen.Der "große" freut sich schon richtig auf seinen Bruder,
Liebe Güße
ja, unsere Bauchmaus hat ein eigenes Zimmer. Aber das wird noch über ein Jahr das 2.Spielzimmer unser Großen sein.
Wir lassen def das Baby ein Jahr lang bei uns im Schlafzimmer.
GLG, tina (32+2)
also im Moment hat unsere Maus noch KEIN eigenes Zimmer, da wir nicht genug zimmer im Haus haben ;)
Aber das ist nicht schlimm da mein Grosser eh mitte des Jahres ausziehen möchte (GOTT SEI DANK ;) ) und dann bekommt die prinzessin dieses oder aber wir nehmen es als schlafzimmer und sie bekommt unser schlafzimmer!
LG
Tanja
Hallo Katja,
wir werden kurzzeitig unser "PC-Zimmer" (sind nur 5 qm) zum Babyzimmer (wickeln etc.) umgestalten, damit sich unsere "Große" nicht sofort verändern muss und mit der neuen Situation evtl. auch besser umgehen kann. Das Baby soll in der Wiege bei uns im Schlafzimmer schlafen. Und dann später werden wir das Schlafzimmer und Kinderzimmer tauschen. Das Schlafzimmer ist recht groß und wird dann für die Beiden geteilt. Eine andere Möglichkeit gibt es bei uns derzeit nicht...
P.S.: Da dein Profil nicht öffentlích ist, kann ich Dir keine PN schicken... Sollen wir (lt. Bianca mit Patrice) SMS-Partner werden? Kannst Du mir eine PN schicken?
Liebe Grüße
Bianca 29+5
Dein Profil ist auch nicht öffentlich....
LG
Bianca
ooch
ich dachte, bei mir könnte man alles lesen...
Dass ich ne PN schicken konnte, ist mir neu! Danke, dann versuch ich es mal :-)
und dann stell ich mal mein Profil um...
;-)
das Baby bleibt wahrscheinlich mindestens 1,5 Jahre bei uns im Schlafzimmer, da die Kinderzimmer im Dachgeschoß sind und das Schlafzimmer im EG (Männe ist gehbehindert, daher kein Tausch möglich).
Danach wird es bei seiner Schwester einquartiert, oder das Zimmer (30qm mit viel Dachschräge) geteilt.
Wenn es uns mit dem Baby zu lange wird, haben wir noch die Option das Bettchen nachts ins Büro zu schieben, tagsüber möchte ich das nicht, da wir W-Lan haben und ich möchte das Kind nicht völlig verstrahlen...
Ladykaos
wir haben ein eigenes Kinderzimmer fürs baby.
Am Anfang schläfts auch erstmal bei uns, später dann im eigenen Zimmer. das Zimmer ist jetzt schon fertig, aber nur deshalb, weil ichs im moment fürs Tageskind brauche, wenn das Mittagsschlaf macht....
Mit meinem Sohnemann würde ich das baby niht in ein Zimmer stecken, einfach weil ich denke, das würde die Eifersucht schüren, und ausserdem sind die zwei dann genau 5 jahre auseinader, und ich finde, der Große braucht dann schon ein zimmer, wo er die Spielsachen liegen lassen kann, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass das baby was verschluckt...
LG
Bianca 27+1
Dann wird sich der Mittlere das Zimmer mit ihm teilen müssen.
Giulia behält ihr eigenes.
Wir müssen noch ordentlich sparen, denn wenn Leandro zur Schule kommt, soll der Dachboden fertig ausgebaut sein, damit auch die beiden je ihr Zimmer für sich haben.
GLG Tanja 28+1
Also wir leben zur zeit in einer 2 1/2 zimmer wohnung auf grund weil ich zu der zeit wo wir hätten umziehen können im Prüfungstress war
haben wir entschieden das wir erst mal warten und das Baby zu uns im schlafzimmer kommt!
der schrank steht im Flur und bett und wickeltisch stehen im schlafzimmer!
ich denke wir werden die kurze ein paar monate alt werden lassen und dann langsam und ihn ruhe eine größere wohnung suchen!
Nöö
uns fällt die Zimmeraufteilung schwer. Meine Große (4J.) hat eigentlich ein eigenes Zimmer (ca.15qm), aber da hat der bald Mittlere (1,5J.) auch jederzeit ein Zugangsrecht, weil der nämlich bisher kein Zimmer hat, theoretisch könnte er ein 9qm Zimmer haben (jetzt Anziehzimmer), braucht es aber noch nicht, er schläft im Schlafzimmer (auch 9qm). Dann gibt es noch ein Zimmer unter dem Dach mit sehr tiefen Schrägen, das ist jetzt das Büro, das müsste dann über kurz oder lang in den Keller wandern, welcher aber nicht ausgebaut ist. Oder wir müssen ausziehen, weils im RH mit 3 Kindern doch arg eng wird.
LG Maren
HAllo Katja,
wir werden das Arbeitszimmer zum Kinderzimmer umgestalten und den Schreibtisch ins Wohnzimmer integieren, wissen aber noch nicht ob wir es noch vor dem ET machen oder erst nach einem halben JAhr.
LG, Johanna 26+0.
nein...... aber das wäre so schön
Guten Morgen Katja
In Planung gibt es das schon, aber bis auf unseren Stubenwagen im Schlafzimmer hat unsere Kleine noch nichts :O)
Ist ja auch nicht schlimm, nur die ganzen Babysachen, müssen ja auch untergebracht werden und da mache ich 3 x wenn das Zimmer dann fertig ist (wahrscheinlich Mitte des Jahres) :,(
Also uns geht es nicht anders.
LG Carmen 29+3
Noch nicht, hoffe aber das wir bis Herbst es schaffen das zweite KiZi fertigzustellen.
Sie wird also zunächst ihr Kinderzimmer allein bewohnen (seit ihrem ersten Geburtstag schläft sie auch dort) und Butzi wird, wie "früher" die große Schwester, erst mal sein Bett als "Babybalkon" an unser Bett gestellt kriegen.
In einem Jahr schauen wir dann weiter, ob jedes Kind sein eigenes Kinderzimmer kriegt oder ob es ein Kinderschlaf- und ein Kinderspielzimmer gibt oder wie auch immer.
LG, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 28+3
Baby schläft erstmal bei uns und dann...
wenn "es soweit ist", zieht es zum großen Bruder.
Kann gut sein, dass wir dann Zimmer tauschen, weil unser Schlafzimmer das größte Zimmer ist und wir es nicht so brauchen, wie zwei Kinder.
Lg Julia
unser Sohn hat momentan ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer (in dem auch noch einige Sachen von uns in den Schränken lagern) - aber die halbe Nacht schläft er nach wie vor bei uns.
Das Baby wird die ersten Monate im Stubenwagen im Schlafzimmer schlafen, und dann sollen sich die Beiden ihr Schlaf- und Spielzimmer teilen.
Das Spielzimmer wird wohl erst im Sommer komplett fertig sein, liegt aber daran, dass ich unbedingt ein Baumhaus 'einbauen' will. Mein Mann wirds bauen, besteht aber darauf, dass ich erst die Planung fertig habe und dann mit den beiden Kindern in Urlaub fahre, während er baut :-)
lg,
Alex
Wir werden ein Babyzimmer haben ...LG-->
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen