Suchen Menü

Habt ihr Tips bei Babybauchweh?

Seit ein paar Tagen krümmt sich mein kleiner soo oft vor Bauchweh, dann gibts irgendwann einen lauten Pups oder Schluckauf , und dann ists kurz besser.
Er bekommt nur Mumi.
Hab schon sab simplex und Kirschkernkissen probiert, gibts noch was anderes? Ist Carminativum ok? Ist aber glaub ich Alkohol drin..
Wäre für Ideen von erfahreneren Mamis sehr dankbar..
LG Marie mit Maximilian
Bisherige Antworten

Habt ihr Tips bei Babybauchweh?

Hallo,

also wenn du von Blähungen ausgehst,dann wäre die Bauchmassage mit Windsalbe noch möglich. Die gibt es in der Apo und dann massierst du um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn...kann manchmal wunder wirken.

Kennst du den Flieger??

Da wird das Baby mit dem Bauch auf den Unterarm gelegt ein Bild wär zur Erklärung gut..hab nur keins... das hilft unserer Maus.

Manchmal nützt alles nix...aber auch vorsichtig die Beine anwinkeln in Rückenlage oft löst sich dann die Luft...

Hoff ich konnt was dazu beitragen..

LG Melli

Habt ihr Tips bei Babybauchweh?

Hallo Marie,
das mit dem Flieger half bei meinen auch immer ganz gut, auch mal ein bißchen warm föhnen den Bauch etc.
Eine Sache, die ich persönlich immer wichtig fand: Die Stillabstände etwas vergrößern, optimalerweise alle 3 Stunden. Ich weiß zwar, daß man immer sagt, nach Bedarf stillen, aber meine hatten dann weniger mit Bauchweh zu tun. Weiß nicht, ob das der Grund war, aber ich habe es halt darauf zurückgeführt.
'Viel Glück beim Ausprobieren
Andrea, die jetzt ganz schnell bei e-bay Lego-Star-Wars-Figuren ersteigern muss!!!!!!!

aushalten heißt die devise, bald ist's vorbei...

...nee, spaß beiseite ;-)
max quält sich damit auch ganz arg, wir geben ihm auch sab simplex (aber ich glaube, das hilft nicht wirklich gut), bauchmassage mit der windsalbe beim wickeln (hilft bedingt), kirschkernkissen, rumtragen und wenn's gar nicht anders geht, hat er auch schon ein kümmelzäpfchen bekommen (carum carvi heißen die, sind auch pflanzlich).
vom KiA haben wir auch darmröhrchen bekommen, das hilft natürlich auch, ist aber echt ne fiese angelegenheit (ich muss mich da wirklich überwinden, ihm das ding einzuführen, es tut ihm natürlich nicht weh, aber sieht halt fies aus und daher mache ich das äußerst selten, zumal es eh nur kurzzeitig hilft.)
letztendlich sind das die ersten 3-4 monate, in denen die mäuse damit kämpfen und dann ist es wirklich vorbei. war bei clara auch so, und das, wo man sagt, dass mädels damit nicht so die probleme haben.
dieses carminativum hört sich super an (alex gibt das josie doch auch in die flasche, oder?), aber ich frage mich, wie man das stillenderweise verabreichen soll. die packungsbeilage sagt nämlich, mit ins fläschchen geben - fällt beim stillen aber flach...
ich wünsche euch gute besserung und dass sich maximilian nicht zu doll quälen muss!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Kümmelzäpfchen helfen wirklich gut um luft ab zu lassen man hört es sehr laut bei meiner :):) da kommen mega winde raus

kümmelöl für den Bauch wurde uns empfohlen und scheint zu helfen...lg

Ich bin Carminativum Befürworterin ;-)

.... ich ahbe es selbst schon als Kind bekommen und alle Kids in unserer Familie.
Jule und Josie bekommen es seit dem ersten Tag in jede Pulle und da ist bei dir das Problem, dass soll man nur wenn in die Fläschen geben und nicht mit der Muttermilch.
Im Fläschen verdampft dann der Alkohol bei der Wärme.
Es ist auch in so einer geringen Menge da drin, dass es nicht weltbewegend ist ;-)
Ansonsten weiß ich warum mein Kind nur pennt...die is breit :-D
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Ich bin Carminativum Befürworterin ;-)

Hab es mir auch besorgt, pumpe ja ab aber die Mumi ist natürlich nicht so heiß wie ein frisches Fläschchen. Könnte es ja mit Fencheltee verabreichen????
GLG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen