Suchen Menü

Habt ihr Tipps gegen müde Augen?

Hallo Mädels,
ich bin zwar nicht mehr oft online, gratuliere aber jetzt doch mal ganz schnell allen Frisch-Mamis zum Baby! O:-)
Ich habe morgen einen Fotografen-Termin mit beiden Kindern und meinem Mann, den ich nicht verschieben möchte. Aber da Enya pro Nacht zwischen 2 und 4 Stunden wach ist (letzte Nacht von halb drei bis halb sieben!) bin ich doch ziemlich gerädert und sehe auch so aus.... =-O
Wißt Ihr, was ich dagegen tun kann? Helfen Gurkenscheiben auf den Augen? In SS-Zeitschriften habe ich Artikel zu diesem Thema immer überblättert - jetzt bräuchte ich sie!! Ich möchte nicht, dass man mir die kurzen und ständig unterbrochenen Nächte ansieht, es sollen doch schöne Fotos werden (auch von mir!).
Schon mal im voraus ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.
LG
Sirka mit Enya 7w1t und Kian 2 3/4j
Bisherige Antworten

Habt ihr Tipps gegen müde Augen?

Huhu Sirka,

hihi, ich dachte erst, der Betreff sei ironisch gemeint ;-) *schmunzel*.

Also, ich kenn mich zwar wunderbar mit müden Augen aus (mein Sohn wacht nämlich auch lieber nachts alle 2 Stunden auf und schläft am Tag sehr gut). Aber mit Mitteln dagegen leider nicht. Ich meine mal gehört zu haben, dass man nasse Teebeutel mit Schwarztee nehmen soll (wirkt glaub ich abschwellend???), bin mir aber nicht sicher.

Wie geht es sonst so bei euch? Klappt mittlerweile alles besser mit der Koordination der beiden Kinder?

Ich finde es immer noch sehr schwierig und Hanna ist auch noch nicht ganz an alles gewöhnt. Aber ist ja klar, sind erst 5 Wochen ...

Ich wünsch dir viel Spaß beim Fotografen!

GLG Chrissi mit Hanna & Elias 5w1t

Habt ihr Tipps gegen müde Augen?

Hallo Chrissi,
ja, eigentlich wird es besser. Kian ist inzwischen ein ganz toller großer Bruder und kümmert sich wirklich ganz lieb um seine kleine Schwester. Und wir (bzw. in der Woche ich) gebe ihm auch ganz viel Zeit, wenn Enya schläft. Und inzwischen geht er auch wieder zu Freunden zum Spielen, er hat jetzt keine Angst mehr, dass Mama plötzlich weg ist (das war die letzten Wochen der SS und eben auch einige Wochen danach noch der Fall).
LG und danke für den Tipp!
Sirka

Habt ihr Tipps gegen müde Augen?

Hallo Sirka,

ich habe immer Esslöffel im Gefrierschrank liegen und lege mir diese morgens dann auf die geschwollenen und müden Augen. Das gibt nen richtigen Frischekick.

Kann aber auch mit Concealer müde Augen wegschminken.

Viel Spaß beim Fotografen!

LG Monique

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen