Suchen Menü

Habt ihr Tipps gegen Durchfall bei Louis??

Huhu..
Naja, eigentlich ist es ja schon besser.. Er macht nicht mehr alle 2 Stunden in die Pampers.. Wenn es bis Freitag nicht weg ist sollen wir mal beim Arzt rein schauen.. Bis dahin soll ich ihm Banane zu essen geben, jegliche Milchprodukte weg lassen (was Nachts definitiv nicht geht) und seinen Po mit ner Zinksalbe einschmieren.. Weiss jemand was ich zusätzlich noch machen könnte??
sie meinte zwar, das der Durchfall vom Zahnen kommt,er bekommt gerade mehrere Backenzähne auf einmal :-(, aber trotzdem habe ich auch immer wieder Angst das es doch noch mal die Rotaviren sein könnten oder so..
Ach, sonst ist er ganz normal unterwegs, also nicht irgendwie lustlos, träge, schläfrig oder so.. Nur das er eben sehr anhänglich ist und sich schlecht alleine beschäftigen kann..
Danke für eure Tipps schon mal..
Lg
Sabine
Bisherige Antworten

Hi,
seit wann hat er Durchfall? Wenn es länger als 3 Tage geht dann geh zum Arzt wegen Flüssigkeitsverlust.
Wir hatten das nach unserem Urlaub. Er hat gekochte Kartoffeln und Möhrchen (selbstegekocht mit Salz, bisschen!), Salzstangen, Banane (wenn die Schale braune Stippen bekommt), geriebenen Apfel (mit Schale und braun werden lassen), Wasser (er mag nichts anderes) und 2 Tage Oralpädon bekommen. In der Nachtflasche gab es zwar auch ganz normal seine 1er Milch allerdings weniger Pulver für die gleiche Menge Wasser (ca. die Hälfte). Er hat überhaupt keine Gläschen bekommen.
Hoffe ich konnte bisschen helfen.
Sonnige Grüße & gute Besserung
Jasmin09`CHEN

Ich hab ja gestern extra bei der Ärztin nachgefragt, sie meinte wir sollen erst bis ende der Woche warten..

Wir hatten vor einigen Monaten auch mal über einige Tage recht heftigen Durchfall. Der KiA meinte auch, dass man da erstmal medizinisch nichts macht, solange die Kinder sich normal verhalten und nicht die Nahrung verweigern. Dann haben wir auch eher Kartoffeln und Möhren, Banane und Apfel gefüttert und Milch reduziert. Ansonsten kann man wohl erstmal nur abwarten. Gegen den wunden Po half bei uns immer Po unter lauwarmem fließenden Wasser abwaschen.
Gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen