Suchen Menü

Habt ihr Ideen für ein Einschulungsgeschenk?

Hallo an alle,
meine Nichte wird im September eingeschult und mir fällt nicht so wirklich ein tolles Geschenk ein.
Muß jetzt kein Riesengeschenk sein, eine Trinkflasche hat die Mama bei uns bestellt.
Das ist aber nicht der Knaller.
Dachte schon an so´n Freundebuch, wo sich alle aus ihrer Klasse eintragen können. Oder ein Kinderzeitschriftenabo?
Schwierig, schwierig.
Ach, und einen kleinen Bruder (4) hat sie auch noch. Der soll auch nicht leer ausgehen!
Habt ihr ein paar Ideen, vielen Dank schonmal.
LG Anni
Bisherige Antworten

Habt ihr Ideen für ein Einschulungsgeschenk?

Hallo Anni,

solch ein Freundebuch ist Klasse. Gibt es ja für Kiga und Schule. Würde dem Schulkind so eine kleine Zuckertüte machen und dem kleinen Bruder eben so ein Freundebuch (kannste ja der Großen auch an die Zuckertüte hängen).

LG Nicole (die nächstes Jahr im August ihr "großes Baby" einschulen wird)

Der Ernst des Lebens...

Hallo Anni,
Ich wollte jetzt nicht philosophisch werden, sondern ein Buch empfehlen vom "Ernst des Lebens". Habe selbst den Tipp von einer Freundin, die es ihrer Tochter zur Einschulung geschenkt hat. Wer ist überhaupt der "Ernst", von dem alle reden? Was macht der so? Soll witzig sein, werde es mir morgen aber auch selbst erst anschauen bzw. es im Buchladen bestellen - für meine Nichte, die nächste Woche eingeschult wird.
Dann schenke ich noch eine Zeugnismappe für die ersten "Giftblätter" :o)
Hatte auch an so eine kleine Leselampe für die Stirn gedacht - dann kann sie unter der Bettdecke noch lesen, wenn der kleine Bruder schon schlafen muss *hihi*. Springseil bzw. Gummitwist für die Pausen finde ich auch schön. Oder ein Sportbeutel mit Namen drauf (schau mal bei DaWanda im Netz)?
Mit Süßigkeiten halte ich mich übrigens zurück. Davon gibt´s eh genug.
Toll fand ich auch den beleuchteten Globus, den mein Mann (!) damals geschenkt bekommen hatte. So einen wollte ich auch immer haben.
Darfst gerne schreiben, für was Du Dich entschieden hast :o)
LG Nadine

Der Ernst des Lebens...

Ich finde die Leseraben-Bücher ganz nett. Hab ich jüst erst verschenkt. Das sind Einstiegsbücher zum Lesen. Ich hab ne Schultüte gebastelt, das Buchreingesteckt und ne witzige Packung Gummibären.
Ist gut angekommen.
LG
Melli

Habt ihr Ideen für ein Einschulungsgeschenk?

Ich habe neulich einen knallpinken Wecker verschenkt (Sigik*d), eine Armbanduhr wäre auch noch was.
lG!

Danke Euch, haben uns entschieden....

Sie bekommt jetzt die von der Mama bestellte Trinkflasche mit Namen,
ein Freundebuch und ein Lese-Raben-Buch.
Das Buch "Vom Ernst des Lebens" gefällt mir persönlich super, glaube aber nicht, daß sie das wirklich versteht.
Also, die beiden Kinder sind nicht gerade "Wortakrobaten".
Und die Stirnlampe (hätte ich auch gern gehabt, kann man besser umblättern) bekommt sie auf Wunsch meines Freundes noch dazu.
Für den kleinen Bruder hab ich noch nicht wirklich ne Idee. Mit Spielzeug sind sie zugemüllt.....
Weitergrübeln
lg Anni

Für den Bruder...

Liebe Anni,
na, da bekommt sie aber viele Geschenke und wird sich sicher freuen. Ich habe heute einen Pferde-Ordner "Meine Schulzeit" gekauft, in dem man neben den Zeugnissen auch Fotos, Urkunden, Briefe etc. einheften kann. Und Pferde-Aufkleber (für Bücher oder Hefte) für den Pferde-Fan. Und den Ernst natürlich ;o)
Wie wäre es mit einem Kino-Gutschein für "Jasper" für den Bruder? Oder Eis-Gutschein für Janny´s, wenn die Schwester Schulaufgaben machen muss...(Oder eine anderer Gast wie Oma oder Eltern schenkt der Schwester auch einen Gutschein zum in die Zuckertüte stecken).
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen