Suchen Menü

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

Hallo Mädels, wir wissen ja nicht was es wird, also überlegen wir in beide Richtungen. Bei Jungennamen tun wir uns viel schwerer als bei den Mädels. Viele Namen sind für kleine Buben hübsch, aber wenn der dann mal 35 ist, paßt`s irgendwie nicht mehr. Aber wir haben uns fürs Erste enschieden. Da das Kind den Familiennamen meines Partners bekommt und er sich total darüber freut, "darf" ich den Vornamen entscheiden. Ein Mädchen wird wohl Luisa und ein Junge Luca heißen. Und bei euch?? LG CLaudia 20+1
Bisherige Antworten

Noch keine Ahnung, Jungennamen finden wir soo schwer.

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

ich bin leider noch völlig planlos! hilfe! laut arzt wird es ein junge - wenn ich mir den bruder so ansehe vermutlich blond und blauäugig. da hätte ich gerne was nordisches. jemand ne idee?
lg
zui

Jens, Sven oder Nils?!ot LG CLaudia

Fynn, Ole, Lasse, Lars:-)lg>>>

*einschleich*

huhu zui, bin eher ne stille leserin hier, zwecks zeitmangel, und habe am 3.01. termin, aber dir wollte ich antworten, denn ich finde zu blonden und blauäugigen jungs passt ERIK super, denn so heiß unser sohnemann auch, und der ist blond und blauäugig ;-)
ggglg bianca mit erik :IN LOVE:*22.01.06 und bauchgirl:KISSING: inside (28.ssw)

*einschleich*

Hallo Bianca!
Schön, von Dir auch in diesem Forum zu lesen. Mit ET 03.01. gehörst Du doch auch genau hierher (also nicht *einschleich*). Ich habe ET 14.01., aber bei Simon war ich 9 Tage drüber mit Geburstag am 01.03.2006. Daher gehöre ich eigentlich nicht ganz ins Jan./Feb 2006-Forum.
Bin auch mehr stille Leserin, aber ich freue mich, Dich hier zu lesen!!! Wollte ich nur mal schreiben :o)
LG Nadine mit Simon 01.03.2006 und Mini-Maus (wohl auch ein Mädel, 27. SSW)

Wie wäre es mit Lennart! Finde ich sehr schön...

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

Hallo Claudia!

Bei uns wirds ein Mädchen sie soll Mia Sophie heißen.Deine namen sind auch sehr schön.Ein Ü-Ei ist auch sehr schön dann freut man sich bestimmt auf die Geburt oder damit man endlich weiß was es ist.

LG Steffi 28+1 :-)

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

Hi Claudia,
mich würde das völlig kirre machen, wenn ich noch keinen Namen hätte;-)
Sowohl in meiner ersten als eben auch in dieser Schwsch standen die Namen spätestens beim Outing(18+17SSW) fest:-)
Beide Male mein Vorschlag gewesen, beim Mädel hätte mein Mann sich mit Katja durchgesetzt.
Aber wir bekommen eindeutig einen kleinen Henry;-)
glg, emi 23+2

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

Hallo Claudia!
Wir wollen uns ja auch überraschen lassen! Der Name für einen Jungen steht schon länger fest - Henry Oscar! Beim Mädchennamen tun wir uns da schon etwas schwerer - momentan schwanken wir noch zwischen Lia Florentine und Lenya Joline! Was würde dir da besser gefallen, du kommst doch auch aus Österreich?
Luisa finde ich ebenfalls wunderschön, gefällt meinem Mann aber leider gar nicht!
GLG, Daniela 20+1

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

ein Favorit von uns ist Henrik, aber ich hab ehrlich gesagt etwas Schiss, dass ein "Rick" oder "Ricky" draus gemacht wird :-(

Schöner Name - stand auch auf meiner Liste - gefällt nur meinem Mann nicht :-(. LG Nicole

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

Hallo Daniela, Lenya Joline läßt sich, finde ich, flüssiger sprechen, und ggf. über den Spielplatz oder durch den Supermarkt brüllen;-). LG Claudia die einen akustisch passenden Namen zur großen Schwester Julia brauchte

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

Wir hatten vor dem Outing einen Mädchen- und einen Jungennamen. Ein Mädchen hätte Marie-Sophie geheißen und der Junge wohl Benedikt. Aber nun haben wir ja das Outing und es wird ein Junge, aber uns gefällt plötzlich der Name nicht mehr so sehr. Bis jetzt habe ich immer wieder paar Ideen, aber irgendwie sind wir uns noch nicht so ganz schlüssig!

Aber wenigstens haben wir ja noch viel Zeit und ich hoffe auch, dass der Kleine auch erst im Februar kommt, so dass wir noch ein bisschen überlegen können.

Also, wenn Euch was einfällt :-) :-)

LG wunschkind (20+6)

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

Uns hätte Yanick und Nikklas noch gut gefallen, da hätten wir, solange das Kind klein ist "Nikki" sagen können. Mark lag auch gut im Rennen. Aber zu einem Baby "Mark" sagen??? Klang uns zu sachlich. LG CLaudia

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

Niklas hatte ich auch mal überlegt, aber hat dann meinem Mann nicht so gefallen. Habe auch mal an Maximilian, Florian und Jonathan gedacht, aber irgendwie ist mein Mann zur Zeit mit all den Namen nicht einverstanden. Er macht aber auch keine eigenen Vorschläge. Naja, wir werden sicherlich noch was finden!

*g* meiner ist auch so, er motzt zwar, wenn ihm ein Name nicht passt aber kommt selber nicht mit Ideen

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

wir bekommen ein Mädchen, und haben und für den Namen Finja entschieden :-D

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

Niklas gefällt mir auch, ist aber Nicole zu ähnlich - fällt daher aus. Mark hatten wir zuerst - gefiel erst meinem Mann und dann mir auch nicht mehr - und nun suchen wir wieder.

LG Nicole

Ja, unser Sohn wir Arthur heißen! LG ->

HEHE nach dem Verwirrspiel heute entweder Till oder Jana

Wir suchen noch, lg

Unsere Maus wird Lara heißen, LG ->

Unsere kleine Maus wird Dana Rachel heißen. LG Catrin 26+6

Wenns denn wirklich ein Junge werden sollte, wird er Levi heißen, LG, Janine

wir kriegen ganz sicher eine Antonia :-) LG

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

hi!

wir finden es auch wieder schwierig...bekommen ja auch ein ü-ei...im moment gefallen uns folgende namen (kann sich aber bis zur geburt noch ändern, milena haben wir auch erst ein paar stunden nach der geburt benannt :-))

mädchen: sophia, amelie, lea-sophie

junge: sebastian, elias

mal sehen!

lg

dani 22+3

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

Hallo Claudia,

neee - wir haben noch keinen Namen. Wir können uns einfach nicht einigen. Mein Mann findet meine Namenswahl nicht so toll, präsentiert aber auch keine eigene :-(. Ich bin für Phillipp - findet er nicht toll. Er ist für Mike - finde ich nun wieder nicht toll. Vor allen Dingen nicht mit der Schreibweise. Bei einem Mädchennamen waren wir uns schnell einig - Ina. Aber wir bekommen ja einen Jungen. Damals bei unserem Großen hatten wir gleich einen Jungennamen (der stand schon lange vorher fest) und keinen Mädchennamen :-).

Eure Wahl finde ich schön, bei Luca braucht Ihr aber noch einen Zweitnamen - kleiner Hinweis von mir :-).

LG Nicole 26+5 (27+5)

Wenn Mädel dann Emily und wenn Bub dann Jonas oder Ben!!! LG

Schwierig...

Bei einem Mädchen sind wir bei Eva Josefine ein Junge wird wahrscheinlich ein Silas.
LG Jule, 26 + 6

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

Hallo!
Also wie es ja nun aussieht wird es bei uns ein Junge und da stehen bei uns 3 Namen zur auswahl und zwar:
Lewis, sprich Luis
Aaron, sprich Äron
Eric, sprich Äric
Können uns aber nicht so ganz entscheiden. Wenn es ein Mädchen geworden wäre hätten wir eine Lina oder eine Mia bekommen.
Komisch, damals als wir Amy bekomen haben hatten wir schon einen Lungen Namen und fanden keinen Mädchen Namen und nun ist es genau andersrum, jetzt standen die Mädchen Namen fest und wir können uns für keinen Namen entscheiden. Mal sehen wie er dann am Tag der Geburt heißen wird.
LG
Anja

Habt ihr Alle schon Namen für eure Kinder?

? aber Eric auf englisch wird doch nicht mit Ä ausgesprochen?! oder ist das ein anderer Name (dacht nur wegen Englisch, wegen Aaron und Lewis, hm, wenns ein Luis ist, warum nennt ihr ihn dann nicht einfach "Luis" auch von der Schreibweise her oder "louis"?? Naja bin da wohl etwas altbacken oder verkorkst ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen