Suchen Menü

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hallo Mädels,

mal wieder eine Umfrage, wer von Euch weiß jetzt schon ob er stillen möchte oder nicht ?

Ich zbs. habe meine erste Tochter probiert zu stillen und es hatte damals nicht geklappt und die anderen habe ich dann garnicht gestillt und habe es auch nicht vor. Für mich ist es auch so ein komisches Körpergefühl zu stillen, weiß nicht wie ich das erklären soll..das geht mir auf den Nerv..(Brustnerv..)

Bin mal gespannt was Ihr vor habt;-)

Einen schönen Tag noch

Alexandra

Bisherige Antworten

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hallo Alexandra...
Bei mir war es ähnlich, ich habe Jonas versucht zu stillen, bin da aber überhaupt nicht mit klar gekommen. Es war Stress pur für mich UND für Jonas. Bei Jana hab ich gleich die Flasche genommen und alles war super. Dieses mal werde ich auch nicht stillen. Ist einfach nicht mein Ding....
Lg Kati 17+3 :ROSE:

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hallo!
Ich habe schon vor zu stillen, vorausgesetzt ich habe genug Milch und keine Probleme damit.
Meiner Meinung nach ist es einfach das Beste für das Baby...nicht umsonst hat die Natur das so vorgesehen ;-)
lg, Cora (24+4)

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hallo Alexandra,

also ich möchte auf jedenfall stillen (bekomme ja das erste Kind) und hoffe auch das es klappt;-)

Ich werde mir aber noch eine Milchpumpe holen, damit ich, wenn wir mal wegfahren, vorher abpumpen kann, denn ich möchte nicht z.B. in einer Gaststätte o.ä. meine Brüste auspacken:-P

LG Nicole mit Lukas 23+0

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hey!

Meistens haben die in Gaststätten ja Nebenräume oder so - die auch mal leer sind - vor allen Leuten hätt ich bei den ersten Zwillis auch nicht gestillt - aber mich irgendwohin verkrümelt, wo ich +Baby allein in Ruhe stillen können-----das ist viel praktischer als vorher abzupumpen.

Unterwegs ist stillen sowieso das praktischste - meist findet man irgendwo ne ruhige Ecke zum stillen!

LG Berit.........die auch wieder stillen will :-)

Habt Ihr vor zu stillen ?

hallo,

bei meinem grossen sohn hat das stillen aus verschiedenen gründen leider nicht funktioniert, so dass wir recht schnell auf die flasche umsteigen mussten. mir hat das stillen schon gefehlt, wobei ich auch die vorteile der flasche zu schätzen gelernt habe. trotdem möchte ich diesmal wieder stillen und ich hoffe das klappt besser.

lg sabi

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hallo!
Ja, wir werden wieder stillen. Es war bei Mia am Anfang zwar schmerzhaft, aber ich möchte es echt nicht missen. Ich find's einfach praktisch. Und ich fand immer, dass es ein schönes Gefühl ist, mein Kind "selbst" zu ernähren (ich kann's nicht besser erklären), das hat schon eine besondere Verbindung geschaffen. Wenn so ein kleiner Wurm zufrieden nuckelnd neben bzw. auf dir liegt.....also ich fand's schön.
Aber manchmal klappt es eben nicht und wenn es in meinem Fall so kommen würde....naja, wär ich vielleicht kurz etwas enttäuscht, aber es würd dann auch nicht die Welt untergehen. Haupstsache unsere Babies wachsen und gedeihen. Und das tun sie auch mit Flasche.....und ganz viel Liebe natürlich. Aber das ist ja eh klar!
LG Inga 23+6

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hallo Alexandra,
bei meiner Tochter hat es mit dem stillen super und auch unproblematisch geklappt, also möchte ich auch dieses Mal - allein schon aus Bequemlichkeit - wieder stillen.
Für mich war das stillen unheimlich bequem, gerade auch unterwegs, man hat weniger dabei und muss nicht vorher genau planen, wie lange man unterwegs ist und wieviel man dann mitnehmen muss. Und auch nachts ist es toll, das Kind einfach zu sich ins Bett zu holen und nicht in die Küche laufen zu müssen.
LG
Susan 17+0

Habt Ihr vor zu stillen ?

Klar werde ich stillen!
Ich habe meinen Sohn leider "nur" 5 Monate gestillt aber meine Tochter dafür 21 Monate!
Ich freu mich schon, wieder stillen zu können/dürfen, denn für mich ist das stillen etwas vom schönsten!
Ich werde auch bei diesem Kind so lange es ihr/ihm und mir gefällt stillen, wie ich es schon bei meiner Tochter gemacht habe. Nicht zu stillen kann ich mir gar nicht vorstellen!
lg Roswitha
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hallo Alexandra,
in der ersten Schwangerschaft war für mich klar, dass ich stillen werde. Da ich aber ständig Probleme hatte (Milchstau, Entzündungen, etc.), werde ich dieses Mal darauf verzichten und die Flasche geben.
LG
Danielle (22+0)

Ja, auf jeden Fall!!!

Hallo,
ja, ich werde auch mein 3. Kind stillen!
Bei meiner Großen hatte ich erst massive Probleme ( Brustentzündung, zuwenig Gewichtszunahme bei Nina, wenig Milch). Mit viel Geduld und Unterstützung durch Hebamme und Ehemann hat dann alles noch geklappt und ich habe letztendlich 6 Monate voll gestillt, nach insgesamt 10 Monaten abgestillt.
Bei Mara hat es gleich von Anfang an gut geklappt - habe dort auch knapp 6 Monate voll, nach 10 Monaten abgestillt.
so habe ich das auch jetzt vor.
Ich finde es einfach super praktisch und das Gefühl zu wissen und zu sehen: "ich kann Dir alles geben, damit Du wächst und Du brauchst nichts anderes" ist einfach toll.
Klar, außerdem total bequem und billig!!!
Ich hatte auch keine Probleme (nach der Anfangszeit) überall und jederzeit zu stillen - man sieht ja eigentlich auch nichts - wird ja alles verdeckt. Wen es stört, soll halt weggucken.
Gerade bei meiner 2. Tochter hatte ich übrigens das Gefühl "so, das ist MEINE und die Zeit von MARA - die gehört NUR uns!". Für mich wars also auch immer eine kuschelige Auszeit, die ich auf keinen Fall missen möchte!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hallihallo!

Habe mein 1. Kind 6 monate vollgestillt und nach 10 Monaten abgestillt. Es war eine schöne Zeit, auch wenn der Anfang ganz schlimm war (habe 8 Wochen gekämpft mit entzündeten Brustwarzen, die geblutet haben und auch Milchstau). Hatte zwar eine super Hebamme aber letzendlich hat mir eine Stillberaterin geholfen. Danach war alles super! Es ist halt sehr praktisch, gesund und kostet nichts! Und das war meine Leistung/Arbeit die kein anderer für mich machen konnte, ein schönes Gefühl. Also ich werde auf jeden Fall wieder stillen und habe mir sogar diese praktischen Still t-shirts gekauft.

Aber dennoch: das muß jeder selbst für sich entscheiden und ich würde nie zu einer "Nicht-stillende-Mutter" sagen "wie du stillst nicht?", oder umgekehrt!

Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, dass ist nichts für mich (habe ja selbst 8 Wochen mit dem Gedanken gerungen)! Das ist eine ganz persönliche Entscheidung und bedarf keiner Erklärung in beiden Fällen!

Lg

Binni:ROSE:

17+1

Habt Ihr vor zu stillen ?

Also ich möchte auch stillen, hatte aber immer Probleme, zu wenig Milch. habe dann erst gestillt und dann anschliessend noch Flaschenmilch gegeben. Finde es einfach praktisch, hat man immer dabei und es hat die richtige Temperatur. Ausserdem ist der Hautkontakt so schön.

GLG Rosamunde

Auf alle Fälle...

.. hab ich vor zu stillen und das ist auch alles schon mit der Uniklinik abgeklärt (wegen OP nach Geburt bei meiner Maus).

Ich bin so froh, dass die Klinik alles macht, damit man stillen kann.

Schließlich kann man seinem Kind keinen besseren Start geben!!!

LG
Katja

Habt Ihr vor zu stillen ?

Ich möchte auch auf jeden Fall stillen - möglichst ein halbes Jahr voll. Ich habe selbst ziemlich viele Allergien und Neurodermitis, und alle Ärzte haben mir bisher gesagt, dass ich das Allergie-Risiko für das Baby am ehesten durch's Stillen mindern kann.
Also keine Frage - ich werde alles dran setzten, dass das klappt!
LG
Jammi

na klar & Buchtipp dazu

Meinen Sohn habe ich 8 Monate voll gestillt und ingesamt 18 Monate gestillt. Das neue Baby möchte ich auch auf jeden Fall stillen.
Die Natur hat es so vorgesehen, nur lassen sich viele Frauen stressen:
Ein super Literaturtipp für die diversen Probleme, die ich natürlich auch kenne: Hannah Lotrop - Das Stillbuch!
Einfach nur supispitz

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hi Alexandra,
ich werde wieder stillen und wenn es nicht klappt, dann soll es halt nicht sein. Da geht für mich aber auch keine Welt unter.
LG,
Bianca mit Tom (21 Monate) und temporärem Bauchbewohner 24+2

Habt Ihr vor zu stillen ?

Ja, ich habe vor zu stillen. Habe den Eindruck, das sei so "gewollt", vor allem, weil ich jetzt schon eine Oberweite habe, die an eine "Amme" erinnert. Da kann ich das auch nutzen und dann stillen, wenn es denn klappt.

:-D

Wenn nicht, ist das auch nicht tragisch, dann soll es eben nicht sein. Ich lasse es auf mich zukommen, genauso wie ich grundsätzlich natürliche Geburt möchte, aber wenn ein KS notwendig oder sinnvoll ist, dann auch das.

Bin gespannt!

Habt Ihr vor zu stillen ?

hi

bei meinem sohn hat es nicht geklappt weil er ins andere krankenhaus musste und die flasche bekam habe aber abgepumpt 4 wochen lang

ich hoffe es klappt diese mal ich will unbedingt stillen und freue mich da schon drauf

lg nicky

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hey!

Umfragen sind immer gut :-)

Ich werd auf alle Fälle stillen - nachdem meine letzte Geburt schon nicht so lief,wie ich es mir vorgestellt hatte - hab ich wenigstens beim Stillen meine Vorstellungen durchgesetzt (6Monate voll - waren dann fast 7mon und mind 1 Jahr - waren dann 2j4m).

Diesmal werd ich es wieder so halten - für mich persönlich "paßt" es viel besser - bequemer - schneller - gesünder - einfacher - billiger--usw.usf.

Meine 2 ultimativen Stillbücher sind:

"Das Stillbuch" von Hannah Lothrop

"Zwillinge stillen" von Susanne Wittmair

LG Berit mit 2x20+2 und den 4jährigen Zwillis

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hallochen,

also ich werde diesmal nicht stillen, nein. Bei meiner 1. Tochter war es ein einziger Graus, habe mich gar nicht wohl gefühlt. Dann wollte sie auch gar nicht wirklich die Brust und ich hab dann abgepumpt für 3 Monate.Alle guten Hilfen meiner Hebamme halfen nichts.

Jetzt fühl ich mich noch weniger bereit zum Stillen, da ich die Miseren noch zu gut kenne und irgendwie ist das MEINE Brust, falls verstehst was ich damit meine ;-) Sicher weiß ich, daß es am besten wäre, aber Himmel, die Mama/Frau muß da dahinter stehen können, ansonsten klappt rein gar nix...

LG

Sylly

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hi Alexandra!
Ich will auf jeden Fall stillen, meine beiden " Großen " habe ich auch jeweils 10 Monate gestillt, dann haben sie sich von selbst abgestillt.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man dazu keine Lust hat, ich glaube aber, wenn man es unbedingt will, klappt es fast bei jeder Frau ( außer bei Frühchen oder kranken Kindern vielleicht). Eine Bekannt von mir sagte zwar, dass sie stillen will, tat aber alles dafür, dass es nicht klappt: hat fast nichts getrunken, hat das Kind 7 h nicht angelegt,... Dann sagte sie hinterher, dass sie zu wenig Milch hat und die Kleine nicht satt wird, das nervt mich einfach.
Wichtig beim Stillen finde ich auch, dass man Zeit hat, ich glaube, Arbeiten und Stillen ist sehr schwierig, und dass man keine Hemmungen hat, das Kind immer anzulegen ( macht das Leben einfacher, als sich immer zu verziehen in Nebenräume).
Aber, wie gesagt, ich finde, das muss jeder selbst entscheiden, Hautsache Mutter und Kind sind glücklich!
LG, Annika :-)

Habt Ihr vor zu stillen ?

Hey Alexandra!!!

Ich glaube jeder hat ein anders gefühl dabei für den einen ist es was für den andern nicht !!!!

Also ich möchte stillen..... ich versuche es :)

Lg Jessie

23+3 :-)

Habt Ihr vor zu stillen ?

Eigentlich ja.

Nina habe ich auch gestillt. Nach dem Abstillen haben der KIA und wir gemerkt, dass sie eine Unverträglichkeit gegen Muttermilch hatte. Ist super selten. Aber trotzdem werde ich beim nächsten auch wieder stillen. Ist einfach das beste und vorallem das billigste.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen