Suchen Menü

Habt Ihr schon zugenommen?

Ich ja. Bin in der 13.SSW und habe schon, sage u. schreibe, 4kg zugelegt. Ach Menno... ich will doch ned so viel zunehmen. In meiner 1.SS hatte ich 23kg draufgelegt, die ich natürlich nicht ganz runtergekriegt habe!!! Puuhhhh wie deprimierend... Ich habe auch Appetit ohne Ende. Ich passe zwar auch u. versuche mich zu bremsen, aber manchmal kann ich das halt ned.
Wie siehts bei Euch aus?
LG
XELL
Bisherige Antworten

Habt Ihr schon zugenommen?

Hallo Xell,
ich bin heute 15+4 mit Zwillingen und hab schon über 6 kg zugenommen. Ich hab auch oft Hunger (verbunden mit schlechtsein), iß dann aber zwischen den normalen Zeiten vorzugsweise Obst oder so (schmeckt mir auch am besten). Laut meiner FA dürfen wir nicht hungern. Hauptsache man nimmt es in den ersten 5 Monaten nach Geburt wieder ab!
LG Bianca

Wieso in den ersten 5 Monaten??

Hallo!
Das habe ich ja noch nie gehört.
Wenn man stillt, soll man ja eh keine Diät machen. Und auch wenn man nicht stillt, ist man in den ersten Wochen mit Baby doch so vereinnahmt, dass man sich aufs Abnehmen nicht unbedingt konzentrieren kann.
Also, ich kenne die alte Faustregel "9 Mon kommt die SS und genau so lange geht sie!"
Ich hab in der ersten SS fast 20kg zugenommen, und vorm ersten Geb war alles zum Glück wieder weg.
LG,
Ava01

Habt Ihr schon zugenommen?

Hallo Xell,
also ich bin jetzt in der 16. Woche und habe knapp 2 kg zugenommen. Bin auch ganz froh drüber das es noch nicht mehr ist. In meiner ersten SS habe ich zur gleichen Zeit schon ein KG mehr drauf gehabt, und schlussendlich waren es dann über 20 KG die ich zugenommen habe. Ist zwar alles recht schnell wieder runter gewesen aber soviel muss es diesmal nicht werden. Mal sehen.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt Ihr schon zugenommen?

hallo xell ..ich habe noch nix zugenommen.....habe erst einiges abgenommen und komme nun langsam wieder an mein ausgangsgewicht ran....hoffe auch nicht so viel zuzunehmen..na ma schauen...lg sasi 15+5

Habt Ihr schon zugenommen?

Huhu!
Ich bin ja eine der "Alten" hier, d.h. 16.SSW. Und ich habe bisher fast 3 kg zugenommen. Finde das aber auch nicht unnormal viel. In meiner ersten SS hatte ich in der 15.SSW schon 4 kg drauf und am Ende fast 20kg. Mein Wunsch ist es diesmal nicht so viel zuzunehmen. Ob´s klappt? Mal sehen.
Habe aber die SS Kilos wieder runtergekriegt, also bin ich was das abnehmen danach angeht ganz zuversichtlich.
Besser wäre natürlich, wenn ich hinterher weniger abzunehmen hätte.
Vom Essen ist es so, dass- seit die Übelkeit weg ist- ich gut essen kann. Ich esse durchaus etwas mehr als sonst, aber gesund. So stehe ich im Moment total auf Schwarzbrot, Weintrauben, Äpfel etc.
LG,
Ava01

Habt Ihr schon zugenommen?

Hallo, ich bin ab morgen in der 10 SSW und habe ca. 1,6 kg zugenommen. Hauptsächlich am Busen, der platzt wohl bald und etwas am Bauch. Esse nicht wirklich mehr, habe aber meine sportlichen Aktivitäten etwas gekürzt, weil ich Dauermüde bin und mir den ganzen Tag über übel ist (ohne brechen). Habe in der 1 SS ca. 15 kg zugenommen und alles wieder wegbekommen. LG Claudia

Habt Ihr schon zugenommen?

Hallo Xell,

ich habe erstmal 5kg abgenommen durch diese Übelkeit und Übergeben, aber seit 2,3 Tagen wird es besser (wie prophezeit in der 12. Woche!). Aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen, am Ende 5kg mehr auf den Rippen zu haben als die letzten 5 Wochen zu ertragen...

Liebe Grüße,

Melanie

Habt Ihr schon zugenommen?

Hallo, ich bin jetzt in der 10Woche und habe bereits 2kg zugenommen. Durch den Blhbauch drücken auch schon einige Hosen :-(
Aber Umstandshosen mag ich auch noch nicht anziehen, tragt ihr schon welche?
Bei meiner ersten SS habe ich 26kg zugenommen und alles wieder wegbekommen :-)
Lg Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt Ihr schon zugenommen?

Hallo,
ich habe knapp 1kg drauf in der 10.SSW. Wenn mir übel wird muss ich essen, das hilft irgendwie.
In meiner 1.SS hatte ich die ersten 3 oder 4 Monate gar nicht zugenommen und bin dann doch bei +25kg gelandet. Also kommt es wohl gar nicht so sehr darauf an, wie schnell es am Anfang losgeht.
Gib Deinem Appetit ruhig nach, vielleicht geht es ja auch mal mit Obst und Gemüse anstatt mit was Süßem?
LG jUle

Habt Ihr schon zugenommen?

Hallo,
bin heute bei 8+2 und habe noch nicht zugenommen, eher ab. Mein Problem ist totale Appetitlosigkeit, schon wenn ich den Kühlschrank aufmache, ist es bei mir vorbei. Aber gut, ich bin ja auch noch relativ früh in der ss.
Caro

Habt Ihr schon zugenommen?

bin ab morgen in der 11 SSW und hab noch nix zugenommen mir ist eigentlich ständig übel (was mich aber nicht wirklcih am essen hindert....) bin mal gespannt wie lange ich ncoh essen kann ohne zuzunehmen ... ich darf halt keine SChoki oder so essen weil ich lactose intollerant bin ..... vielleicht hilft hdas ja ;-)
lg 777
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen