Suchen Menü

Habt Ihr schon ne Hebamme???

Hallo!

Leider habe ich mich technisch einfach zu doof angestellt und bekomme meinen Entbindungstermin am 16.11. nicht auf diese komische Liste....egal.

SAgt mal, habt Ihr schon ne Hebamme? Und wie habt Ihr die ausgesucht. Ist mein erstes Baby, ich hab keine Ahnung....

Liebe Grüße

Kaprie

Bisherige Antworten

Habt Ihr schon ne Hebamme???

Du mußt Wusel eine Nachricht unter die ET Liste schreiben, damit Sie Dich einfügt... bitte ET angeben und wenn Du weißt was es wird auch das Geschlecht :-) .

Ich habe ausschließlich ne Hebamme... und die habe ich bei 4+2 informiert ;-) .

Beeil Dich lieber, da Hebammen gerne langfristig planen und teilweise in der Vorweihnachtszeit nicht arbeiten. Sobald Du 10 Tage über ET bist, hast Du schon Schwierigkeiten überhaupt eine zu finden, die Zeit hat...

Gerade beim ersten Kind sollt man sich drum kümmern! Wir bekommen das dritte und ohne kann ich mir nicht vorstellen 8-) .

LG Sonja 21. SSW mit Julius 20. Monate und Tobi 7,5 J.

Habt Ihr schon ne Hebamme???

Hallo,

ja ich hab auch schon eine gefunden,am 23.6.kommt sie mich besuchen-zwecks kennenlernen.

Ich habe sie über ein Hebammennetzwerk gefunden,bzw.gefunden.Ich habe dort angerufen,und die haben meine Daten notiert(Wohnort,Geburtstermin)-2 Tage später habe ich einen Anruf von der Hebamme bekommen.Ich komme aus Köln,vielleicht gibt es das ja auch in deiner Stadt.

LG Daniela 15+3 :-)

Habt Ihr schon ne Hebamme???

Also ich hatte bei meinen ersten Kind keine Hebamme, hatte auch keine Ahnung und habe es auch so geschafft ;-)

Bei meinem 2.Kind wollte ich auch irgendwie keine, bei den ersten beiden Kindern hatte ich nur ne Hebamme zur Nachsorge

Erst beim dritten Kind hatte ich mich für ne Hebamme entschieden, einfach deswegen, damit ich sie schon vorher kennenlerne und dann auch weiss, wer mich dann auch mal untersucht ect... (vaginal ect)

Und so habe ich mich auch jetzt für eine Hebamme entschieden, es ist doch einfach besser, jemand anrufen zu können, wenn man zB Schmerzen oder Fragen hat und sie ist dann auch die ganze Zeit bei der Geburt dabei, ohne Schichtwechsel, und Nachsorge war sie ja dann auch da. das finde ich echt klasse.

Hab mich übrigens in der 8.SSw drumgekümmert.

Liebe Grüsse

Bettina mit Mini

Habt Ihr schon ne Hebamme???

Genau genommen habe ich sogar 2 und keine wird mich ins KH begleiten ... Liegt an unserer Wohnlage. Zwischen meiner FÄ und meinem Wohnort liegt die Weser. Beide in Frage kommenden KH liegen auf der anderen Seite. Wenn ich in das zZ von mir präferierte KH gehe, dann wird mich weder die Hebi aus der Gemeinschaftspraxis meiner FÄ begleiten noch die Hebi hier aus der Wesermarsch.

Die letztere habe ich mir gesucht um die Betreuung vor Ort zu haben. Also Nachbetreuung und Vorbereitungen zu hause. Vielleicht verstehen wir uns ja auch so gut, dass ich auf die Hebi bei meiner FÄ verzichte und dort nur noch zur Ärztin gehe...

LG Iris und Bröckchen

Habt Ihr schon ne Hebamme???

Hallo

Na klar hab ich schon eine...schon seit SSW 3+5... :-D

Hab sie angeufen und ihr davon erzählt (positiver Test)...Sie hätte uns eh bald wieder besuchen wollen(wegen der kleinsten und mittleren) :BRAVO:

Das es die gleiche wie bei Nr.2 und 3 ist und wir ein sehr gutes Verhältnis haben.... :THUMBS UP:

Sie kommt uns immer noch (nach fast 2 Jahren) besuchen... [:-}

Das tut sie,weil wir uns eben sehr gut verstehen und sie das auch toll findet,zu zu sehen,wie die Kinder aufwachsen...Sie war auch bei der Taufe beim letzten Kind dabei (naja zumindest bei der Feier danach) :-P

Ich bin sehr froh,das ich sie wieder habe...Die letzte Geburt war ja ne BEL spontan Geburt (1,5 Std) und da war ich sehr glücklich,das ich sie hatte..Sie hat mich da sehr unterstützt,das Kind so und nicht per KS zu bekommen.. :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Insgesamt hatte ich jetzt aber schon 4 Hebammen bei 3 Kindern...Leider hatten die geplanten immer grad dann Urlaub,als die Kinder kamen..wäre anders gewesen,wenn ich nicht dauernd zt. Frühgeburten hätte ... %)

Auch wenn ich schon 3 Kinder habe,finde ich es sehr angenehm noch eine "Fachkraft" an meiner Seite zu haben... :THUMBS UP: :-P

Beeil Dich noch eine Hebamme ab zu bekommen...sonst sind die alle ausgebucht.. %)

GLG Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 16+5 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Habt Ihr schon ne Hebamme???

Liebe Kaprie,

ich hab letzten Freitag versucht meine Hebamme, die ich bei meiner grossen für die Nachsorge hatte zu kontaktieren, aber irgendwie hab ich sie nicht erwischt, vermutlich hat sie das lange Wochenende ausgenutzt.

Hast Du keine Freunde/Bekannte, die Dir jemanden empfehlen können? Ansonsten sind Deine Frauenarztpraxis oder die vermutliche Entbindungsklinik eine gute Anlaufstelle, die haben meist Listen mit den Hebammen der Umgebung. Oder Du gehst im Internet auf hebammensuche mit dem üblichen davor und dahinter, da sind allerdings nicht alle drin.

Liebe Grüsse

Sanne

Habt Ihr schon ne Hebamme???

Hi!
Ich habe momentan noch keine.
Werde mich aber die nächsten Tage mal drum kümmern, weil ich weiß wie schwierig es beim letzten Mal war.
Ich entbinde mit geplantem Kaiserschnitt und brauche daher einen Vorbereitungskurs oder Vorsorge.
Das machen viele Hebammen nicht gerne, weil sie auch eben Schwangere für ihre Kurse suchen.
Bin mal gespannt wie schwierig sich hier in der Gemeinde die Suche gestaltet.
Ich brauche nur ne Hebamme zur Nachsorge eben für den Zwuckel und für meine Narbe.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Habt Ihr schon ne Hebamme???

Hallo Kaprie,

ich erwarte auch mein erstes Kind und wußte auch nicht wie ich die Sache angehen soll.

Naja, zum Aussuchen gab es dann nicht viel, da es ganz regional nur eine Hebamme gibt und mit dem Nachbarkreis nur 7 insgesamt.

Ich habe sie dann in SSW 15 kontaktiert und letzte Woche (21. SSW) einen ersten Gesprächstermin gehabt, damit wir uns kennenlernen.

Wir haben uns zum Glück gleich klasse verstanden und sie macht einen souveränen und kompetenten Eindruck und ist auch Beleghebamme in dem KH, in dem ich entbinden möchte, obwohl das KH schon im Nachbarkreis liegt.

Wäre ich nicht so gut mit ihr klargekommen, hätte ich einfach weiter die verbleibenden Hebammen abgeklappert.

Die Vorsorgeuntersuchung in 7 Wochen wird jetzt die Hebamme machen.

Vor der 12. Woche habe ich mich nicht getraut - hätte ja noch passieren können - und es auch noch nicht als wirklich dringend erachtet. Mit Kennenlernen um die 20. Woche genügt aber, glaube ich, wirklich und trotz knapper Hebammen in der Region war das auch zeitig genug. Sie meinte zu mir, ab der 30. Woche würde es eng werden, weil eben schon andere sich angemeldet hätten, und nach der Geburt nur für die Nachsorge, wäre dann fast unmöglich und eben auch ungünstig, weil man sich nicht vorher kennengelernt hat.

Ich weiß ja nicht, wann Dein ET ist, aber wenn Du so um die 13./14. Woche anfängst zu suchen, dürfte das reichen.

LG Claudia mit Theresia (20+5)

Habt Ihr schon ne Hebamme???

Hallo Ihr lieben!

Mensch, vielen Dank für die lieben Tipps, werde jetzt wirklich schnellstens in die Spur gehen (mein ET ist der 16.11.).!

Hab das Thema irgendwie vernachlässigt, weil ich soviel anderes im Kopf hatte (also Untersuchungen und so).

Liebe Grüße!

Kaprie!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen