Suchen Menü

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Hallo zusammen,
diese Frage richtet sich hauptsächlich an die September-Mütter: habt Ihr schon alles vorbereitet???
Ich sehe hier immer mal wieder schon Fotos von den Baby-Zimmern und habe eigentlich noch gar nichts gemacht!
Okay, es wird auch fürs 3. Kind das Babyzimmer werden, in dem erst Nina und dann auch Mara waren (die beiden sind seit etwa 2 Jahren jetzt zusammen in einem großen Kinderzimmer - fast alle Babyzimmer-Möbel stehen also noch im Babzimmer - außer dem Bett, was abgebaut auf dem Dachboden ist).
Aber ich habe auch sonst noch nichts gewaschen, keine Wiege und kein Babybett aufgestellt, keinen Kinderwagen vorbereitet oder, oder, oder....
Ich nehme mir das jetzt für die zweite Juli-Hälfte vor, weil Nina dann noch Ferien hat und Anfang August ja die Schule startet...
Seid Ihr denn schon alle damit fertig?
bin gespannt auf Eure Antworten!
lg
Caro
Bisherige Antworten

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Also wir haben noch nix gemacht :-(

Wir mussten erst den Partykeller entrümpeln, denn da muss der Computerkram von meinem Mann rein. Ansonsten fehlt uns oben ein Kinderzimmer.

Mittlerweile hat mein Mann die Wände verputzt und gestrichen und der Boden liegt. Es muss nun noch die Elektroinstallation gemacht werden und dann kann von oben nach unten gezogen werden.

Wenn das Zimmer oben dann frei ist, muss dort gestrichen werden und das Kinderzimmer aufgebaut werden. Also alles noch etwas Arbeit. Und die leidet derzeit arg unter meinem Krankenhausaufenthalt. Mein Mann kann sich schlecht vierteln :-(

Ich bin mittlerweile der Meinung: Babybett kommt sowieso zu uns ins Schlafzimmer, Wickelkommode notfalls bei David ins Zimmer und für tagsüber hab ich den Stubenwagen. Alles andre kommt mit der Zeit.

Das war alles etwas anders geplant, aber man kann es nicht erzwingen.

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Hey Caro,
bei mir steht alles noch im Keller und irgendwie habe ich auch noch keinen Nestbautrieb ;-) Aber ich denke, dass ich es die nächsten 3-4 Wochen mal hochholen werde um dann mit dem suaber machen anzufangen, aber bei dem Wetter bin ich nicht wirklich in der stimmung mich überhaupt zu bewegen ;-)
LG Bienchen :ROSE:

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Hallo Caro,

fertig? Nö! *g* Antworte trotzdem, obwohl ich eine 1.Oktober-Mama bin *g*...aber man weiß ja nie (obwohl die Große 10 NACH ET kam)...;-)

Ich hab noch nix gewaschen, aber schon paar Kartons aus dem Keller hoch geholt, werde noch sortieren müssen und dann halt waschen. Neu gekauft, bzw. bei Ebay mit viel Spaß ersteigert hab ich auch schon günstig, denn 56-62er Sachen hatte ich so gut wie keine mehr, die hatte ich damals von ner Freundin. Aber bevor ich das mache, brauchen wir noch die Wickelkommode/Schrank, so langsam drängts mich zu Ikea,da hab ich die mir schon ausgeguckt ;-)

Schlafen könnte Baby schon, der Stubenwagen steht schon *g*. Und er Kiwa ist da. Aber mehr noch nicht.

LG

Sylly

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Hey!

Die Wäsche ist schon gewaschen und im Schrank (dafür bin ich jetzt zu schwerfällig..).

Aber die Betten müssen noch auf die richtige Höhe eingestellt werden usw (das macht eh mein Mann)

die Tasche fürs KH wollte ich schonmal vorbereiten-----das muss ich unbedingt demnächst machen - wer weiß, wann ich ins KH muss....

Gekauft hab ich so schon alles (nur das Babyphone fehlt - das kann man gerade nicht bestellen---erst in 4 Wochen..).

LG Berit bei 28+3

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Hallo Caro

ich bin zwar erst im Oktober ausgezählt,habe aber die Nacht schon das Babybett aufgebaut.Ende August gehe ich die Wickelkommode holen dann wird alles gewaschen und dann kann ich die letzten Wochen der SS geniessen.KIWA wartet nur noch auf benutzung.

LG Ani 24+4

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

hi

habe auch noch nichts vorbereitet

da wir ja nächste woche umziehen und dann fange ich auch an die sachen vorzubereiten.

glg nicky mit flo und jan 30 ssw

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Hallo Caro,

also ich habe schon alles fertig...das Baby könnte theoretisch heute einziehen;-)

Ich war aber in jeder SS so, das ich schon so in der 20.Woche alles komplett hatte. Ich kann es nicht haben, wenn ich dran denken muß das und das muß ich noch machen..

Liebe Grüße

Alexandra

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Hallo Caro,

da wo das Kinderzimmer hin soll, ist bisher noch Arbeitszimmer. Wir haben nur schon mal die Wickelkommode aufgebaut. Da kommen dann immer nach und nach die Sachen rein, die ich gewaschen habe. Wasche immer dann etwas mit, wenn ich sonst die Waschmaschine nicht voll bekomme.

Jetzt fahren wir noch ne Woche in den Urlaub, dann ist mein Mann noch paar Tage weg und dann richten wir das Zimmer ein, also gute 7 Wochen vor Termin.

Nur keine Panik,

LG Eva

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Hallo Caro,
ich gehöre zu den übereifrigen Müttern, die bereits alles vorbereitet haben. Ich muss aber auch zugeben, dass unser Sohn ein neues Zimmer erhalten hat und wir sein Babyzimmer bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett übernehmen konnten. Das erleichtert die Arbeit natürlich ungemein. :-)
LG
Danielle

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Hallo,
ich bin total im Chaos, vor allem, weil ich nicht weiß, ob wir evtl getrennt Wege gehen werden und dann steht mir noch ein Umzug bevor....
Ich weiß gar nicht, wie ich das alles alleine schaffen soll...
z.zt. stehe ich total neben mir und weiß selber nicht, wie oder was ich mache...
:(
Lg Melanie ende 30.ssw

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Hallo
Ich hab noch nichts vorbereitet - naja, hab schon mal den Karton mit den Babykleider durchsucht....aber noch nichts gewaschen.
MaxiCosi haben wir, aber noch im Plastik. Kinderwagen ist auch noch im Gebrauch von meiner Tochter....Wir brauchen noch ein Trittbrett für die Tochter für den Wagen, brauchen noch ein Reisebett oder sowas für unten im Haus fürs Baby.....
Wickeltisch steht bei meiner Tochter im Zimmer und hat schon ne leere Schublade und das Babybay-Beistellbett steht noch immer an unserem Bett....
Werde nach dem Geburtstag von meiner Tochter in einer Woche mal ein wenig anfangen mit vorbereiten....
Hauptsache, das Baby hat am Anfang ein paar Kleider, Windeln und viel Liebe :-)
lg espoir 30+6v :IN LOVE:

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Huhu,
bin die letzte Mami die hier das Forumsbaby bekommen soll. Nun ja die großen Sachen stehen schon. Bett, Schrank und Wickelkomode..........Habe auch schon den Stubenwagen und die Hartschale für den Kinderwagen....... Kleider sind auch schon im schrank muss aber alles noch gewaschen werden.....
Ich muss noch ein paar größere Sachen kaufen........zweimal Matraze, Maxi Cosi, Kinderwagen, Angelcare, evt. Flaschenwärmer, Wickeltasche . Ja und die Kleinkramsachen sind auch bald dran. Windeln, Pflgesachen und so. Verteile das wohl auf die nächsten 3 Monate.
lg Maria 22+4

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Hallo!
Nöööö, wir haben noch so einiges zu tun...und das, obwohl ich auf der ET-Liste fast die erste bin...
Da wir momentan noch das halbe Haus renovieren müssen und mein Mann nur am WE da ist dauert das. Für die erste Zeit bekommt der Kleine aber ohnehin kein richtiges Kinderzimmer (find ich nicht notwendig) und somit müssen wir nur unser Wohn-, Kinderzimmer fertig bekommen. Da muss noch gestrichen werden und ein Boden verlegt. Und dann noch Möbel usw. rein aber das dauert dann nicht mehr lange. Babykleider muss ich auch noch waschen aber solange ichs noch nirgends einräumen kann (Kommode kaufen wir erst) bringt das noch nichts.
Ich arbeite ja im Moment nicht, da hab ich eh genug Zeit. Außerdem bin ich sowieso ab Montag in Mutterschutz...
lg, Cora (31+5)

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

ich warte jetzt auf meine kinderzimmer Möbel sonst habe ich alles ja sonst noch pflege produkte windel und cremes..... sonst habe ich alles aber noch nichta auf gebaut!!!!!ich bin schon gespannt!


LG Jessie

30+4 :-)

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Wir haben bis jetzt nur die neu gekaufte Wickelkommode aufgebaut. Bettchen und Wiege stehen noch nicht und Sachen sind auch noch nicht gewaschen.

Bei mir sinds noch 8 Wochen. Also noch vieeeeel Zeit. Wir werden das esrt im August machen.

LG Anja 32+1

Habt Ihr schon alles vorbereitet???

Hi,

wir sind so 80% fertig. Babybett Wickelkommode Regal stehen (Wobei da noch Einzelteile ausgestauscht werden müssen - Reklamation...)

Bekleidung haben wir schon ausreichend. Erste Windeln, BabyScheren/Bürste und Stilleinlagen sind auch schon da.

Die Kliniktasche befindet sich im Aufbau... Ich krebs damit noch ein wenig rum.

Ansonsten fehlt uns noch das Beistellbettchen und der Autositz. Ist beides bestellt und müsste nächste Woche kommen. Dann sind wir vorbereitet und müssen nur noch auf den Kleinen warten.

LG

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen