Suchen Menü

Habt Ihr schon alle

Guten Morgen Ihr Lieben.

Es ist zwar noch Ewigkeiten hin , aber habt Ihr schon alle ein Plätzchen / Zimmer / Ecke für Euer Baby???? Wird noch jemand umziehen oder umbauen muessen um neuen Platz zu schaffen?

Bei uns ist es noch ziemlich chaotisch. Eigentlich bauen wir seit 2 Jahren um. Jetzt waren wir gerade soweit fertig, das die 4 anderen Kids ihre Zimmer bekommen haben und dafür haben wir die ersten 2 Etagen fertig gemacht. Nun wollten wir im März09 weitere 2 Etagen Umbauen. Dies ist ja nun ein sehr ungünstiger Zeitpunkt und ich möchte nicht bei Ankunft des Babys auf einer Baustelle stehen.

Also wird unser Baby erstmal gar kein Zimmer haben und ca.6 Monate mit im Schlafzimmer bleiben. Ist zwar ein bischen blöd, da ich Schichtdienst habe und auch mal bis mittags schlafen muss ....aber alles andere ist zu stressig.

Dann hats nur einen Bollerwagen zum schlafen :-(

Wie sieht das bei Euch aus ? Wo steckt Ihr Euer Kleines hin???

LG Carmen 11+2 [:-}

Bisherige Antworten

Habt Ihr schon alle

Guten Morgen Carmen,

das ist eine gute Frage, die bei uns auch noch nicht ganz geklärt ist. Wir haben zwar ein schönes kleines Zimmer direkt neben unserem Schlafzimmer, das ist aber momentan noch unser Arbeitszimmer....

Eigentlich ist unser Plan auch das Baby erstmal im Stubenwagen mit im Schlafzimmer schlafen zu lassen, denn ein richtiges Zimmer braucht es ja am Anfang noch nicht und dann erst nach einem halben Jahr das Arbeitszimmer mit ins Wohnzimmer zu integrieren. Aber ich hab auch schon gehört, dass viele nicht schlafen können wenn das Baby mit im Raum schläft, weil sie dann nur am horchen sind...ich hab ja leider noch keine Erfahrungwerte wie es mir/uns geht. Aber ich denke, das Kinderzimmer ist notfalls schnell hergerichtet.

LG, Johanna 8+0.

Habt Ihr schon alle

Hallo Johanna

Zum Glück haben wir ja noch Zeit.

Mit so einem Stubenwagen ist man ja auch total mobil, da kann man die Schlafumgebung ja auch mal wechseln (obwohl viele sagen, dass sie immer gleich bleiben sollte) Ich werde den Stubenwagen mit nach oben nehmen wenn ich oben bin und unten wird dann nachts geschlafen.

Aber ist ist ja schoen , dass sich die meisten auch schon Gedanken machen.

LG Carmen 11+2

Habt Ihr schon alle

Liebe Carmen,
bei uns wird das Baby auch die ersten Monate im Schlafzimmer mit schlafen. Das Bett von meiner Tochter ist frei geworden (sie hat jetzt ein großes), so haben wir schon einen Schlafplatz.
Im Juni nächsten Jahres werden wir umziehen, dann bekommt das Baby ein eigenes Zimmer, das mit 9 qm recht klein sein wird, aber für die ersten 2-3 Jahre sicher reicht. Danach wollen wir dann auch umbauen, so dass das Kind ein größeres schöneres Zimmer bekommen kann. Mit dem Baby war mir der Umbau auch zu stressig. Mal sehen, ob und wann wir diesen Umbau dann wirklich angehen.
LG von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Habt Ihr schon alle

Hallo Sunflower.

Mit einem Baby umbauen will ich auch auf gar keinen fall. Da geht ja die ganze erste schöne Zeit drauf. Ich denke mir auch, alles nach und nach. Die erste Zeit hat man das Kleine eh bei sich.

LG Carmen 11+2

Wie viele Etagen hat denn euer Haus ?

also umbauen müssen wir zwar nicht aber ganz schön umräumen :-(
Bei uns ist es so ein Kizi hat unsere Tochter und das zweite Kizi das man nur über unser Schlafzimmer betreten kann wird als Arbeitszimmer genutzt und ich kann dir sagen das ist super voll.
Naja auf jeden Fall werden wir das dann schön hermachen (es ist alles noch von der großen da). Letztendlich für ein Baby auch gut das es hinter dem Schlafzimmer ist denn dort ist es ruhiger. Dennoch denke ich wird es in der Wiege bei uns erstmal schlafen ist für das Stillen auch bequemer und besser als wenn man nachts beim kleinsten Geräusch aufstehen muss ;-)
tja aber Arbeit steht uns auch bevor denn die Wohnung muss eben ganz schön umgestaltet werden damit wir platz für die hunderte von Büchern bekommen die nun noch im zukünftigen Kinderzimmer stehen.
lg Nanni (10+5)

Wie viele Etagen hat denn euer Haus ?

Hallo Nanni

Ihr habt hunderte von Büchern =-O ??? Wow....

Ich finde es am Anfang auch schöner wenn die Kleinen mit im Schlafzimmer schlafen. Dann hört man wenigstens alles und ist gleich zur Stelle.

Bei uns ist es nur tagsüber blöd. Da das Schlafzimmer im Keller in einem Anbau liegt und etwas weiter weg vom Hauptgeschehen. Wahrscheinlich schleppe ich dann den Stubenwagen mit nach oben oder ich muss mir gescheite Babyphone zulegen.

LG Carmen 11+2

Wie viele Etagen hat denn euer Haus ?

Achso ganz vergessen. Wir haben 4 Etagen mit dem ausgebauten Dach. LG

Habt Ihr schon alle

Hallo Carmen,
wir (bzw mein Freund) haben während der ersten SS einen Teil der Wohnung kernsaniert - war echt 'schön' mehrere Monate ohne Küche und Bad. Wir wohnen im 3 OG und sind dann morgens immer in den Keller zum Duschen....
Aktuell hat unser Sohn sein eigenes Zimmer und unser Arbeitszimmer ist eigentlich mehr sein Spielzimmer (weil Teppichboden). Wir werden noch eine Wand einziehen und dann einen Mini-Arbeits-Abstellraum haben (Ordner, W-lan und Drucker müssen irgendwo hin...), dafür haben dann beide Kinder ein Zimmer mit ca 18qm. Noch sind wir aber dabei in aller Ruhe das Zimmer und den Dachboden zu leeren, weil der Zwerg erst bei uns im Stubenwagen schlafen wird.
Ich gehe eher davon aus, dass wir dann alle 4 im Schlafzimmer schlafen - nicht gerade meine Traumvorstellung, aber unser großer schläft super schlecht und brüllt tw die halbe Nacht, außer er kann mit einem von uns kuscheln....
lg,
Alex

Habt Ihr schon alle

Hallo Alex

Da habt Ihr ja auch noch einiges vor. Aber wenn alles irgendwann mal fertig ist, sieht es dafür umso schöner aus.

Wir müssen von unserem Schlafzimmer aus, z.Zt 2 Etagen durchs Haus wandern um zum Bad zu gelangen. Das untere Bad ist noch nicht in Betrieb :-)

LG Carmen 11+2

Habt Ihr schon alle

Hallo Carmen,
hört sich auch begeisternd an :-)
Dafür werden wir auch auf Dauer nur ein Bad haben. Wir würden ja gerne den Dachboden ausbauen - ich habe auch schon meinem Schwiegervater gesagt (Schwiegis wohnen leider im 1OG), dass wir das in Kürze angehen. Seitdem ist er dermaßen beleidigt, dass er sich schon mit einem 'Hallo' schwertut :-)
lg,
Alex

Habt Ihr schon alle

huhu nochmal

Fragt am besten nochmal , wenn das Baby da ist :-) Wahrscheinlich ändern sie dann ihre Laune.

Wie erdrückend :-/

Ich habe auch 10 Jahre mit meinen Eltern hier gelebt und ich kenne dieses komische Gefühl was man desöftern mal bekommt, nur weil den anderen evt was nicht passt.

Bin so froh, dass wir nun für uns sind :-[

LG Carmen 11+2

Habt Ihr schon alle

Hallo Carmen,
wir rödeln hier erstmal gar nichts um.
Das Baby wird wie meine Tochter ein Jahr bei uns im Schlafzimmer bleiben. Diesmal kaufe ich mir so einen Babybalkon.
Danach werden mein Mann und ich nach ganz oben ziehen und machen das Schlafzimmer fürs Baby frei.
LG, kullerkunte
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt Ihr schon alle

Hallo Kullerkunte

So einen Babybalkon hätte ich auch gerne. Mein Mann möchte das aber nicht. Frag mich bitte nicht warum :-X Er weiss wie sowas aussieht und wie praktisch ein Balkon sein kann.... er will keinen.

Also nehmen wir den Stubenwagen.

LG Carmen 11+2

Habt Ihr schon alle

*Kreisch*
Hallo carmen,
also wir suchen seit ewiger Zeit ein Haus und nix!
Ich könnte :-! weil wir uns so schwer tun damit. Wir haben uns nun entschlossen zu Bauen aber erst in 2 Jahren und wollen so lange ein Haus mit Garten Mieten und??? Nix.
Mein Hals schwillt schon wieder so regt mich das auf. *grummel*
GGLG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt Ihr schon alle

Hallo Sandra

Dann habe ich ja genau das richtige Thema angeschnitten :-D

Das tut mir leid , dass Du Dich aufregen musst wenn Du darüber nachdenkst :ROSE:

Aber so ein Hauskauf oder Bau ist ja auch nicht wirklich leicht. Allerdings sollte man irgendwann wirklich in die Pötte kommen. Es gibt Menschen , die haben bis in ihre alten Tage keins gefunden....weil sie sich nicht entscheiden konnten. Zum Glück blieb uns das hier erspart. Ich habe ein Haus aus dem Familienbestand bekommen und da muss man nur noch so einiges :DEVIL: machen wie man es gerne hätte.

LG Carmen 11+2

Habt Ihr schon alle

Hallo Carmen.
Also, wir haben drei Schlafzimmer und alle sind besetzt ;-)
Somit wird Baby Nr. 3 das erste halbe Jahr im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer schlafen und dann kommt es zu unserem Mittleren ins Zimmer.
Eigentlich haben beide Kinder bis auf die ersten Tage immer gleich in ihrem Zimmer geschlafen... Denn so ein bißchen Privatsphäre finden wir sehr wichtig!
In den nächsten Jahren werden wir dann unseren Dachboden ausbauen, aber bis dahin müssen wir noch viel sparen! Unsere Tochter möchte dann hoch. Wird sicher schnuckelig :-)
GLG Tanja 10+1

Habt Ihr schon alle

Hallo Tanja

Dann macht Ihr es so wie wir. Wir müssen nämlich auch erst immer sparen um weiter "Umzubauen" :O)

Aber ich finde die Lösung mit dem halben Jahr Stubenwagen gar nicht so schlecht.

LG Carmen 11+2

Habt Ihr schon alle

Hallo Carmen,

unser Kleines wird erst mal ein Jahr lang bei uns im Schlafzimmer schlafen, die "Große" Lucia wird nächste Woche an ihrem ersten Geburtstag vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer umquartiert.

Und wenn das Kleine dann auch etwa ein Jahr alt ist, werden wir das Büro zum zweiten Kinderzimmer umfunktionieren...

LG, Alex, 10+1

Habt Ihr schon alle

Hallo Alex

Dann hast Du ja 2 Kinder unter 2 wow.....:THUMBS UP:

Sie werden dann bestimmt richtig fest verbunden aufwachsen und können eine Menge miteinander anfangen.

Hoffentlich klappt der Auszug Eurer Großen auch so einfach :-) Ein Jahr bei Mama und Papa ist eine schon eine Zeit.

LG Carmen 11+2

Ja, Zimmer ist seit 3 Wochen fertig..

Hi,
also, wir haben vor 4 Wochen einen großen kizischrank von freunden bekommen, und bei ikea ein super Schnäppchen für Patrice (regal) gemacht.
Also musste die Wickelkommode, die als normale Kommode ohne Ansatz da stand, und der babyzimmerschrank raus, und weil wir grade dabei waren haben wir die Esszimmermöbel ins Wohnzimmer umgeräumt und aus dem Esszimmer ein fertiges Kinderzimmer gemacht. ich bin ab oktober die tagesmutter meiner Nichte (18Mon) und die zieht dann in das Zimmer ein, und der zwerg schläft ja dann erstmal ein jahr bei uns, bisdahin ist mein tageskind dann drei und geht in kiga, dann betreue ich sie nimmer und dann zieht das baby komplett ins babyzimmer.
LG
Bianca

Ja, Zimmer ist seit 3 Wochen fertig..

Hallo Bianca

Das ist ja alles ziemlich praktisch. Dann brauchen ja nur noch die Babys purzeln.

LG Carmen 11+2

baby bei eltern!

hallo carmen!
wir werden das baby mit ins schlafzimmer nehmen, das haben wir immer so gemacht, mindestens für ein bis zwei jahre.
unsere beiden jungs haben jeweils ein zimmer seit letztem jahr, davor hatten sie ein gemeinsames.
mehr schlafzimmer stehen hier nicht zur verfügung.
also mal sehen, was die zukunft so bringt...
lg, sonja

Habt Ihr schon alle

Hallo Carmen

Also wir werden wegen der SS ende Oktober umziehen..da unsere jetztige wohnung net optimal für 3 personen geschaffen ist...wegen zimmer aufteilung und größe....

In der neuen wohnung wird das baby die ersten 6 monate bei uns im schlafzimmer mit schlafen....und später werden wir das arbeitszimmer in ein kinder zimmer umbauen und der rechner und so kommt dann entweder ins schlafzimmer oder in der wohnzimmer....müßen wir dann mal sehen...da wir 2 katzen haben und beide gerne an kabeln herumknabern oder damit herumspielen... ;-) ....und wenn die katzen dann was an den rechenr kaput machen hägt der haussegen schief bei uns....den das ist Männes hoppsy und sein reichtum.... %)

und ausserdem ist es wohl am anfang auch sehr praktisch wenn das baby die erste zeit im schlafzimmer ist....so spart man sich das lästige aufstehen und herumgelaufe......

LG:Inna...10+5... [:-}

Habt Ihr schon alle

Huhuz ihr,
also bei uns bleibt nur die Möglichkeit ein Bettchen mit ins Schlafzimmer zu stellen für das erste Jahr ( wir haben nur eine zwei Zimmerwohnung mit Wohnküche) :-(
Im Mom mag ich über umziehen gar nicht nachdenken wenn ich da an unseren letzten denke :-! und in der guten Hauptstadt sind die Mieten in guten Wohngegenen nicht gerade günstig.
Ich denke aber kurz überlang wird uns nix andres übrig bleiben!
LG
Ela ( bei 11 + 4)

Habt Ihr schon alle

Liebe Carmen,
wir haben noch ein Zimmer frei. War die ganze Zeit noch Abstellzimmer für die Unmengen Spielsachen von Söhnchen, aber nun bekommt es dann unser Würmchen.
Die ersten paar Wochen will ich sie/ihn aber auch noch bei uns im Schlafzimmer lassen. Aber höchsten für 6-8 Wochen.
Ich muss aber ALLES neu kaufen, habe rein gar nichts aufgehoben. Luca ist ja auch schon fast 8 Jahre alt und da wären die Sachen von damals ja eh out.
Würde manchmal am liebsten jetzt schon losziehen und einkaufen.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt Ihr schon alle

Hallo Carmen,
wir sind Februar diesen Jahres umgezogen, haben aber leider nur 1 Kinderzimmer zur Verfügung, dafür ist es eigentlich groß genug. Wir haben halt großen Wohn-Essbereich, was uns erstmal wichtiger war.
Danielle schläft ja seit dem Umzug in ihrem eigenen Zimmer, da war sie 10 Monate alt und alles hat ab dem ersten Abend super funktioniert. Sie schläft sehr gut und ich finde fast besser, als vorher bei uns im Schlafzimmer der alten Wohnung.
Ich war von uns beiden die Leichtschläfrigere, hab schon gelesen, es kommt drauf an, wer für die Nahrungsbeschaffung zuständig ist. Der hat anscheinend automatisch nen leichteren Schlaf. Die Natur regelt das also schon. Die 10 Monate fand ich eigentlich nicht schlimm, außer das nächtliche Reinschleichen ging mir auf die Nerven, immer mit Adrenalin im Blut. Ansonsten wars echt Luxus nur 1 Meter laufen zu müssen. Das ist jetzt natürlich anders. Aber da sie ja spätestens ab 23.30 Uhr bis morgens durchschläft (vorher kommt sie 1-2mal manchmal noch) ist das kein Drama.
So - das neue Baby schläft vorerst bei uns. Da müssen wir aber auch noch bissel Platz schaffen. Es bekommt dann das 60x120 (??) Bett von Danielle und sie bekommt was neues. Sind am Überlegen gleich ein Stockbett zu bauen/kaufen, wo sie halt anfangs noch unten schläft. Mal schauen, was wir machen.
Also bis zu 1 Jahr würde ich das Kind bei uns schlafen lassen (aber nur im eigenen Bett), mal schauen, was sich ergibt.
VLG
Diana, Danielle *09.04.07 und Beb 9+0 :IN LOVE:

Habt Ihr schon alle

Hallo Carmen,
tja das ist hier auch so ein Thema. Wir wohnen in einem Haus zur Miete und haben leider nur 4 Zimmer, dafür aber ein riesen Wohnzimmer von 42 qm. Wir sind jetzt am überlegen im WZ noch eine Wand zu ziehen und im neu entstandenen Raum das Schlafzimmer zu machen. Dann hätten wir alle Kinder auf einer Etage und wir sind unten.
Noch haben wir ja etwas Zeit, vor Ende des Jahres läuft hier nichts ;-) .
LG Savi

Habt Ihr schon alle

Hallo Carmen, ein weiteres Bett werden wir sicher nicht kaufen, da wir, seit Yannik auf der Welt ist, total überzeugt vom Familienbett sind. Yannik´s Gitterbett steht ohnehin schon immer leer, da will ich nicht noch ein weiteres Bett als Staubfänger da rumstehen haben. Geplant ist nun ein Babybalkon direkt an unser großes Bett, da es ansonsten mit 2 Kids im Bett doch eher eng werden wird.....den haben wir aber noch nicht gekauft- wird aber noch in diesem Jahr passieren. Ansonsten werden wir in Yannik´s Kinderzimmer NICHTS verändern, denn er soll sich nicht komplett umstellen müssen nur weil jetzt ein Baby da ist. Die Veränderungen sind ja sowieso schon sehr groß, da muss es nicht auch noch räumlich so krass sein. Deshalb kommt die Wickelkommode in´s Schlafzimmer anstatt in´s Kinderzimmer, und mehr brauchen wir ja eh nicht. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 7+6 , die auch ohne eigenes Zimmer und Bett ihren Platz bei uns finden wird :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen