Suchen Menü

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Hallo Ihr Lieben.

Denkt Ihr auch schon über Namen nach????

Habt Ihr schon Namen in der engeren Wahl????

Ich denke sehr oft darüber nach und mir fällt nichts ein. Im Internet bin ich auch deswegen unterwegs. Das ist aber alles gar nicht so einfach.

Ich finde nicht annähernd einen Namen der interessant ist :-(

Namen zu finden war immer schon bei uns nicht einfach und meistens hat sich das in Panik auf den letzten Drücker ergeben.

Wenn Ihr schon Kinder habt, wie heissen die denn *wenn ich fragen darf *????

Unsere heissen Lasse, Joy, Zoe und Juma May

Das wird bei uns bestimmt wieder ein Drama den richtigen zu erwischen.

LG Carmen 10+3

Bisherige Antworten

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Hi Carmen....

Also wenns ein mädchen wirs stehen volgende namen zur auswahl..:

Leonie,Sophie,Amy,Lara,Loren,Jana-Ina,Kiara,Julie,Annabell und Janina

Und für einen Jungen...:

Finn,Lucas,Benjamin,Julian,Jannik,Kai,Leon,Luis,Niklas und Steven......

Also wie du sieht noch keine festen,aber ist ja noch zeit ...solange wir uns net auf den letzten drücker einig werden ;-)

LGInna...9+3

heißes thema...

hallo carmen!
das kenne ich!
wir hatten auch immer probleme mit der namenssuche.
der kleine hatte seinen namen tatsächlich erst am abend seines geburtstages, ist mittags geboren!
ich liebe namenssuche, auch unschwanger.
dabei kommt es mir am meisten auf den klang, einfach das gefallen an.
naja, und ich mag es lieber, wenn ein name nicht unter den top ten liegt. allerdings wenn er richtig gut gefällt, wäre das auch nicht so schlimm.
meine beiden heißen caspar (7,5j.) und jesse (fast 5j.), gesprochen wie gelesen, also nicht englisch ausgesprochen.
für ein mädchen hätte ich schon was, seit jahren.
für einen jungen wäre es eine mittlere katastrophe!
lg, sonja

heißes thema...

Liebe Sonja,
"Jesse" finde ich sehr hübsch! Der Name kommt mit auf unsere Jungenliste.
LG von Sunflower

heißes thema...

hallo sunflower!
jesse ist in den niederlanden recht beliebt.
habe den namen auch damals von einer holländerin zum ersten mal genannt bekommen.
lg, sonja

heißes thema...

Hi Sonja

Einen Jesse hätten wir auch fast gehabt :-) Aber dann wurds doch noch ein Lasse..... wir waren nämlich kurz vor der Geburt nochmal bei Ikea :-D

Jesse ist ein sehr schöner Name

LG Carmen 10+3

heißes thema...

hallo carmen!
dann wäre jesse jetzt zu lasse wohl auch zu ähnlich, oder?!
lg, sonja

heißes thema...

Huhu nochmal....

ja ich glaube , dass wäre zu ähnlich. Zumal ich beim hektischen Rufen nach all meinen Kindern eh schon durcheinander komme und dann noch eine Jesse / Lasse Falle einbauen..... ich weiss nicht :-)

Wobei ich Juno ja auch schoen finde und das ist auch ziemlich ähnlich zu Juma :-(

Irgendwo werden die Namen , die man braucht noch stecken..... man muss einfach die nächste Zeit mal drauf achten.... *hoff*

LG Carmen, die auch Ole , Nisse und alle aus Bullerbü gut findet :-D

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Hi,
mein Sohn heißt Patrice Alexander,
das neue Baby hat schon sicher einen Mädchennamen, beim Jungennamen bin ich noch nicht sicher....
LG
Bianca 8+2

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Liebe Carmen,
ich habe einen absoluten Favoriten-Namen für ein Mädchen (schöner norddeutscher Mädchenname, verrate ich aber noch nicht), den aber leider mein Mann nicht hunderprozent überzeugend findet, weil es gleichzeitig ein norwegischer Jungenname ist. Ich finde diesen Namen so toll, dass ich überhaupt nicht über Alternativen nachdenken kann. Mein Mädchen, sofern es denn eins wird, kann eigentlich nur so heißen :-)
Jungennamen haben wir schon so 4-5 eingekreist, aber die Wahl fällt sehr schwer. Wir diskutieren aber auch noch nicht wirklich, sondern sammeln erstmal Ideen.
LG von Sunflower (14+0)

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Hi Carmen,
einen Namen haben wir noch nicht. Aber es wird wieder einer aus dem Irischen, Gälischen oder Keltischen Bereich, die Großen haben auch einen und heißen Léan und Kendrick (unser Sternenkind Fynn).
LG Savi

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Hallo Savi

Keltische Namen mögen wir auch sehr!!!!! Mein Mann möchte auf jedenfall einen. Er findet Finley sehr schön und ich mag Einar. Leider kenne ich schon 2 Finleys und Einar geht gar nicht sagt mein Mann :-[

Mal schauen. Kiano und Replay finde ich auch ok...... für ein Mädchen Juno oder Aniko.

:-)

Ohje das kann ja was geben.

LG Carmen

Zum Thema "geht gar nicht"

Hallo Carmen,
also ich finde den schwedischen Namen "Anders" ja ganz wunderbar. Aber ein Kind in Deutschland mit dem Namen "Anders"? :-D
LG von Sunflower

Zum Thema "geht gar nicht"

Hallo.....

Genau das ist es ja, der Name ist schön....aber hier bei uns eher ..... nicht wirklich verständlich.....

Aber zum Glück gibt es ja noch eine ganze Menge.... da wird schon etwas dabei sein, was man auch hier in Deutschland gut nehmen kann.

LG Carmen, die auch gerne eine kleine Eowyn hätte :-D

Zum Thema "geht gar nicht"

Hihi, nee Anders in Deutschland geht garnicht! Aber schön ist er.
LG Savi

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Hallo Carmen,
Finley ist auch schön aber wir haben ja schon unseren Fynn. Mir gefällt für einen Jungen Melvin und für ein Mädchen Caitlin, na mal gucken wir haben noch Zeit.
LG Savi

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Hallo Carmen, für einen Jungen ist Lionel mein absoluter Topfavorit, deutsch ausgesprochen. Lionel Aaron.
Für ein Mädel finde ich Lenya wunderschön. Lenya Noél. Mein Mann findet beide Namen auch sehr schön, mag sich aber nicht jetzt schon festlegen. Ich bin gespannt, damals bei Yannik hatten wir den Namen auch schon sehr früh, konnten uns aber ewig nicht wegen der Schreibweise festlegen. Grüßle von Tina mit Yannik und Lionel/Lenya *ggggg* :IN LOVE:

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Auf jedenfall wieder südländisch, sprich italienisch, spanisch, portugisiesch.
Unsere Kinder heißen Giulia und Leandro. Wenn es wieder ein Mädchen wird, steht Mariella ganz oben (den Namen haben wir der SS mit Nr. 2 im Kopf *G*). Lucia hätt ich auch so gern, aber nicht mein Mann.
Tja, und Jungennamen ist sooooooowas von schwierig!!!!
GLG Tanja 9+2

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Liebe Carmen,

tja bi uns ist genau das selbe Drama ..keine Namen und auch ich bin im I-Net noch nicht fündig geworden %)

meine drei heissen, Thomas, Samantha, Joline

alles Liebe!! :IN LOVE: und viel Spass bei der Namenssuche ..ich finde es auch total schwierig ..weil ich auch noch null Vorstellung habe ..aber noch ist ja Zeit ;-)

GLG, Hanka

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Hallo Carmen,
wir tun uns was einen Jungennamen betrifft sehr, sehr schwer. Mädchennamen hatten wir im Prinzip schon vor der Zeugung; wobei wir uns immer auch gesagt haben erstmal schauen, wer da so bei der Geburt "rauskommt".
Unsere heißen: Laura Janice, Milan und Jana Finja.
Also schauen wir mal: Lasse finde ich super; mein Mann leider nicht. Finn finde ich auch toll, aber der wird derzeit sehr oft vergeben; genauso wie Paul. Den Fehler, wie bei Laura vor ca. 19 Jahren möchte ich nicht nochmal machen. Auf dem Spielplatz Laura zu rufen, wurde garantiert mit mind. drei Laura-Antworten belohnt ;-)
Ich wünsche einen schönen Tag!
LG Mala

einschleich:statt finn vielleicht fjonn, finian oder finnjo?-lg texas

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Hallo Carmen,
wir sind uns einig, dass wir einen ganz normalen deutschen namen haben wollen, den man auch im englischen und französischem Sprachraum aussprechen kann.
Mädchenname fällt uns aktuell beiden keiner ein - weshalb mein Freund sicher ist, dass es ein Mädchen wird. Beim Jungen hatte ich einige in der engeren Wahl, wo mein Freund leider meistens jemanden mit diesem Namen kennt und sie deshalb nicht will. Nur der Zweitname steht fest - Ole (auch der Rufname von meinem Freund und Zweitname von unserem Großen).
Wir warten eigentlich noch drauf, dass wir irgendwann den namen hören, der uns beiden gefällt.
Ausgefallene Namen sind nicht so ganz meins, ich hab ja auch einen recht 'gewöhnlichen'. Wir waren immer 2-5 Alex (weiblich + männlich) in der Klasse und fanden es immer sehr praktisch, sprich saßen immer möglichst in einer Ecke der Klasse :-)
Ich habe auch in mehreren Ländern studiert/gearbeitet und meinen Namen konnte immer jeder schreiben und aussprechen...
lg,
Alex

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Hallo Carmen,
für ein Mädchen würde mir Luna oder Luana total gefallen. Aber mein Großer heißt schon Luca und ich glaube, das ist dann doch ZU gleich?
Ich finde aber, die Namen müssen zusammen passen.
Für einen Jungen habe ich noch gar keine Idee.
Ist aber auch komisch. Irgendwie habe ich mir schon immer eingebildet, das nächste wird ein Mädchen. Bin ja mal gespannt, was wirklich rauskommt.
LG Corinna 7. SSW

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Hallo Carmen,
also das mit der Namesfindung ist sehr sehr schwer. Für ein Mädchennamen sind mein Menne und ich uns schon einig sie soll Alina heissen.
Bei einem Jungen das ist einfach verdammt schwer, wir haben auch schon durchgegoogelt aber sind irgendwie noch nicht fündig geworden -- wir haben zwei Namen ( Jan oder Kai) die würden gehen aber perfekt finden wir die nicht. Wenn ich alleine entscheiden könnet hätte ich auch einen Jungennamen ich wollte immer ein René haben, aber mein Mann mag den Namen nicht.
LG
Ela ( bei 10 + 6)

Habt Ihr schon Namensvorstellungen *bischenfrühichweiss*

Hallo Carmen,
unsere Tochter 17 Monate heißt Danielle. Wir sind immer auf der Suche nach Namen mit D, da es bei uns so Tradition ist. Ich heiße Diana, mein Mann Dennis.
Einen Jungennamen haben wir schon seit der SS mit Danielle. Daher haben wir da jetzt nicht sooo den Stress wie Ihr alle ;-)
Jedoch wirds bei einem Mädchen schwieriger. Wir wollen einen außergewöhnlichen (keinen deutschen) Namen, der aber in Deutschland noch durchgeht.
Evtl. wirds bei nem Mädchen Dionne (Dion ausgesprochen). Mir gefällt ja noch Dawn und Darlene, aber das wär mir schon zu riskant für Deutschland. Was meinste denn zu unserem Mädchennamen?
Der Junge würde Dustin heißen.
VLG
Diana, Danielle und Beb noch geschlechtlos :-P
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen