Suchen Menü

Habt Ihr nen Tip...

Hallo,
hab da mal ne frage an euch werdende Mami´s.
Mein Freund hat mich nach nem Buch gefragt was er mal lesen könnte um sich auf die Zeit wärend der Schwangerschaft vorzubereiten.
Habt ihr da vielleicht nen Tip? Ich hab im Netz schon gesucht aber nicht wirklich was schönes gefunden.
Es sollte schon so um die Wehwechen der werdenden Mama gehen und wie man(n) damit umgeht.
Ich find es toll das er sich jetzt schon dafür interessiert und denke die Lektüre sollte nicht zu "schwer" sein ;-)
Bin über jeden Tip dankbar.
LG katharina
Bisherige Antworten

Habt Ihr nen Tip...

Hallo Katharina,
ich finde "Das Mami Buch" von Katja Kessler schön und auch nicht zu "schwer" für werdende Papis. Dort ist jeder Monat sehr schön erklärt und auch wie sich der Körper der Mama verändert.
Kostet Ca 26€.(ist ziemlich dick)
LG Constance :-)

Ja, das haben wir auch und mein Freund liest jede neue SSW vor :-)

@Selsie

Ist das auch zum Vorlesen geeignet bzw. schön illustriert? Meine Tochter kommt ja jetzt erst in die Schule...

@Selsie

Hallo,
ist sehr schön, auch für Kinder geeignet.( sehr viele Bilder ) Frag mich aber gerade, ob es sich für Dich noch lohnt. Jetzt wo die SS bald dem Ende zu geht ;-)
Ich selber hab das Buch nicht. Hab es nur ab und zu in der Buchhandlung durchgeblättert. Es ist sehr dick und ganz liebevoll gestaltet.
LG Constance :-)

Habt Ihr nen Tip...

Hi Katharina,

puh, es gibt ja mittlerweile jede Menge Bücher dazu.

Meistens sind sie von werdenden Vätern geschrieben und beinhalten nicht immer nur "gute" Infos.

Mein Mann hat z.B. "Mensch, Papa" gelesen und fand es eigentlich ganz gut.

Was ihm besser gefallen hat, ist "Ein Kind entsteht". Ist zwar hauptsächlich auf die Entwicklung des Babys bezogen, beinhaltet aber auch Infos über die werdende Mutter. In dem Buch gibt es vor allem sehr schöne Fotos (ist auch für die Mutti superinteressant).

Ansonsten würde ich Dir raten in eine Buchhandlung zu gehen und Dich beraten zu lassen. Vor allem das Buch durchzublättern, sonst holst Du nachher etwas, dass ihn verunsichert ;)

LG

Julia

Habt Ihr nen Tip...

Hallo Katharina,
ich würde an Deiner Stelle in ein Buchgeschäft gehen und mir die einzelnen Titel in Ruhe ansehen, ein bißchen drin blättern und lesen, ggf. auch beraten lassen, und danach entscheiden. Schließlich hat jeder andere Erwartungen, was er von so einem Buch erwartet und da Du ja schon in etwa weißt, was Du für Deinen Freund willst, kannst Du da gezielter nachfragen.
Ich habe bei meiner ersten SS ganz bewusst nur ein einziges SS-Buch gekauft und das meinem Mann zum Lesen gegeben. Es war "Das große Schwangerschaftsbuch" von bellybutton und kostet nur 10 Euro. Ist von 5 Damen geschrieben, u.a. der Ex von Til Schweiger und Ursula Karven, die auch, da sie ja alle selbst Mütter sind, von ihren Erfahrungen berichten. Das Buch hat ungefähr 300 Seiten. Es ist aufgeteilt in die drei Trimester und sagt, was sich Woche für Woche bei der Frau und dem Kind ändert.
LG,
Bianca mit Tom (23 Monate) und temporärem Bauchbewohner 34+0

Habt Ihr nen Tip...

ich stimm der Katharina zu das Mami bauch ich find es einfach super !!!!

Habt Ihr nen Tip...

Hallo Katharina,

ich habe meinem Mann folgendes Buch geschenkt

Sie bekommt ein Baby und ich die Krise

von James Douglas Barron

Zugegebenermaßen - ich finde den Titel Mist, aber das Buch ist echt gut. Hat so um die 135 Fragen und für Männer nett verpackte Antworten. Mein Männe mag das Buch sehr - und ich mag es, weil bestimmt 3x drin steht, dass der Mann seiner Frau zur Geburt was schönes schenken soll :BRAVO:

Schau mal in einen großen Buchladen - so habe ich es auch gemacht.

Viele Grüße,

Scheffin.

vielen Dank

Hallo an euch alle,
vielen Dank für die vielen Tipps.
Das Mami Buch hab ich mir vor ein paar wochen gekauft und auch nur sagen... es ist super!
Werd morgen gleich mal in die Buchhandlung stürmen :-)
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen