Suchen Menü

Habt Ihr eigentlich besondere Angst...

... vor der Schweinegrippe?

Guten Morgen erst mal!

Tut mir leid, wenn ich mit diesem Thema rumnerve. Ich bin nämlich wirklich genervt von dem riesigen Spektakel, das um diese Grippe gemacht wird. :DEVIL:

Aber es gibt auch Tage, da mache ich mir doch wieder Sorgen. Allerdings nur, weil ich schwanger bin. :-X

Wie seht Ihr das?

GLG von blümchen

Bisherige Antworten

Habt Ihr eigentlich besondere Angst...

Hallo Blümchen, ganz ehrlich gesagt " Es juckt mich nicht die Bohne" oder "Geht mir am A... vorbei". Für mich scheint es eher eine Geldmacherei zu sein. Bei dem Thema leg ich sofort den Schalter um, damit ich mich nicht unnütz aufregen muß! Ich reg mich trotzdem auf, Sorry... Hat aber nichts mit deinem Posting zu tun, nicht falsch verstehen...

Lg Petzi %)

Habt Ihr eigentlich besondere Angst...

Hi,
ich sehe das nicht so dramatisch. Schweinegrippe, ja ok. Sonst war es eben Noro oder was auch immer. Angst habe ich höchstens, was passiert, wenn der Erreger mutiert. Insofern wäre es mir fast lieber, jetzt an der Schweinegrippe zu erkranken als in der Grippesaison an der herkömmlichen Grippe. Das Vergnügen hatte ich mal, lege auf Wiederholung wirklich keinen Wert. Und es heißt ja, wer an der Schweinegrippe erkrankte, kann später mit einem wesentlich milderen Verlauf rechnen, sollte eine Ansteckung mit der "normalen" Grippe erfolgen. Ob das alles so stimmt, na ja. Ich werde mich auch nicht impfen lassen gegen die Schweinegrippe, als Versuchskaninchen eigne ich mich nicht. Und schützen kann man sich kaum. Hygienemaßnahmen? Das sind die, die man ohnehin beherzigen sollte!!! Aber dann darf man auch kein Wechselgeld mehr entgegennehmen, zieht sich am besten Handschuhe an, wenn man einen Einkaufswagen gedenkt zu schieben und unterrichtet seine Kinder daheim, statt sie in die Schule zu schicken *augenroll*
Ich will Epidemie und Pandemie gar nicht herunterspielen, aber Panikmache halte ich auch für ziemlich ungünstig.
Viele Grüße, die Bunte

Habt Ihr eigentlich besondere Angst...

Ich pass nur auf, dass ich nicht extra zu Menschenaufläufen gehe und wasche mir ein paar mal öfter die Hände und versuche mir nicht immer im Gesicht rumzufummeln...

LG *Fienchen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen