Suchen Menü

Habt Ihr das mitbekommen?...

http://www.bild.de/news/ausland/fahrerflucht/yue-yue-kaempft-um-ihr-leben-20533292.bild.html

Oh Mann - seit ich selber Mama bin, kann ich solche Berichte echt nicht mehr lesen, ohne dass es mir schlecht wird :-! oder ich anfangen muss zu heulen... :,(

Bisherige Antworten

Ja der Bericht kam gestern im TV

Mir gehts da nicht anders als dir Sandra, ich hab den Bericht gestern im TV gesehn und hatte die Tränen in den Augen und selbst mein Mann, der sonst nicht so schnell weint hatte Tränen in den Augen und saß fassungslos vorm TV :,(
Das ist echt unglaublich, da wird das arme Mädchen fast totgefahren und erst der 19.Passant kümmert sich mal, ich dachte sowas gibts auf der Welt nicht :,(
Mich macht sowas auch immer unendlich traurig, fassungslos und auch wütend:DEVIL: :,( =-O
GLG
Kathrin & Nele *3.10.10

das ist hierzulande auch denkbar... helfen sollen lieber die anderen, dann verpasst man auch nix beim glotzen!...

erinnere dich, vor jaaahren, sind im münchner olympiapark in einem see, zwei grundschulkinder ins eis eingebrochen und ertrunken. mehr als 70 passanten (!), die untätig zusahen wurden damals wegen unterlassener hilfeleistung angklagt. die verfahren wurden dann aber irgendwann eingestellt. das schlimmste: das wasser, in dem die jungs ertrunken sind, war hüfthoch. die erwachsenen hätten völlig gefahrlos retten können.
vor einigen wochen war daniels kleine freundin (die kleine wurde ende august 2010 geboren) mit ihren eltern hier an einem baggersee. es war viel los. da sie keine badesachen mit hatten sind sie nur mit aufgekrempelten hosen ins wasser mit ihrer kleinen auf dem arm. die stelle war wohl doof gewählt und sie sanken beide ein und rutschten weg. meine freundin rief laut um hilfe, aber die anderen badegäste hatten nur gelacht und sich nicht bewegt. ihr mann hielt die kleine im liegen über die wasseroberfläche und kam in dem schmierigen schlamm nicht mehr hoch. zwei kinder kamen der familie schließlich zu hilfe. sie hatten ein surfbrett und er konnte seine tochter da dann drauflegen und sich selber hochrappeln. als meine freundin dann die anderen badegäste ansprach, warum ihnen keiner geholfen hat, sagten die, sie hätten gemeint, sie mache nur spaß! - sie und ihr mann lagen vollbekleidet im schlammwasser, riefen panisch um hilfe - vielleicht 2 m von den nächsten ausgebreiteten badehandtüchern - mit einjährigem kind im arm... klar, was für ein spaß! dann sagten die leute noch den entscheidenden satz: "es waren doch noch andere da, die hätten ja auch helfen können..."
ich finde es furchtbar. bin froh, dass meinen freunden nichts weiter passiert ist.
lg, claudia

Ach herrje, das ist ja echt eine üble Geschichte!

Leute gibt's, die gibt's gar nicht! :DEVIL: Selbst, wenn die Leute echt geglaubt haben sollten, dass das ein Spaß war.....dann frag ich doch lieber mal kurz nach. Außerdem schreit ja wohl nur ein Vollidiot mit kleinem Kind im Arm einfach nur mal so aus Spaß um Hilfe. Manche Ausreden sind aber auch zuuuuuu blöd! @=

Gestern auf Punkt 12 war ein Experiment, bei dem sie drei Stunden lang mit versteckter Kamera einen Unfall mit einem verletzten Fahrradfahrer vorgegaukelt haben. Kannst Dir ja sicher vorstellen, wie die Bilanz der Hilfeleistenden da ausgefallen ist.... :-! Und als Krönung hat eine Rettungssanitäterin noch von ihrem krassesten Erlebnis in der Richtung erzählt: Einen verunglückten Motorradfahrer, der mit einem Tuch abgedeckt waren, haben Passanten wieder aufgedeckt, um ihn besser fotografieren zu können. :-|

Ohne Worte.....

LG

Sandra

pervers! gebt uns brot und spiele... panem et circenses

ich sag ja immer, die talkshows sind die gladiatorenkämpfe der heutigen zeit. sich am elend der anderen ergötzen...

Das ist sowas von übel

ich muss bei sowas auch immer Heulen. Wie kann man so gleichgültig sein???? Unglaublich. Ich hoffe, dass sie es schafft.

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Am Schluss des Videos, das auf Bild.de war, haben sie gesagt, dass die Kleine wohl hirntod sei...

...im Bericht steht wiederum, dass sie um ihr Leben kämpft.

Ehrlich gesagt frag ich mich auch, wo die Mutter war, als das Mädchen angefahren wurde und minutenlang auf der Straße lag.......Kann doch wohl nicht sein, dass eine Zweijährige mal eben so alleine draußen rumläuft. :-|

LG

Sandra

Ich bin fassungslos!! By the way: Wo waren denn eigentlich die Eltern zum Zeitpunkt des Unfalls??

Genau DAS hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt (s. o.)!....

....Auf dem Überwachungsvideo war zu sehen, dass sich nach 8 Minuten als Erste eine Müllsammlerin um das kleine Mädchen gekümmert hat, bevor dann auch mal die Mutter angelaufen kam. Ich kapier's echt nicht. :,(

Habt Ihr gehört, die Kleine ist jetzt doch gestorben...

... die Verletzungen waren zu schwer!
Die Eltern waren wohl Wanderarbeiter. Vielleicht KONNTEN sie sich nicht um die Tochter kümmern? Hatten keine Betreuung? Ich kann es nicht verstehen, aber wir sind da vielleicht viel viel privilegierter als diese Menschen. Furchtbar, die arme Kleine! Die armen Eltern!
LG, Claudia

Ja, hab ich gestern schon mitbekommen....

ist echt sooooo traurig das Ganze. :,(

Ich will auch niemanden verurteilen, vor Allem, wenn ich die Hintergründe nicht kenn'. Und die Eltern sind ganz bestimmt schon gestraft genug....ABER trotzdem kann ich doch nicht mein zweijähriges, hilfloses Kind alleine auf der Straße laufen lassen - egal wie die Umstände sind...

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen