Suchen Menü

Habt Ihr das auch: Schmerzem im Unterleib???

Hi!

Bin total verängstigt! =-O

Habe seit ein paar Tagen schmerzen im UNterleib. Meine Frauenärztin sagt, dass es keine Wehen sind und dass das normal sei. Die sind aber schon teilweise recht soll. Sie kommen und gehen, ist so ein seitliches starkes ziehen, als wenn ich meine periode bekäme. Bin jetzt in der 25. SSW, da müsste doch eigentlich schon alles gedehnt sein, oder?

Habt Ihr irgendeinen schlauen Rat für mich, damit ich mcih beruhige? Ich habe unheimlich Angst, eine Frühgeburt zu bekommen!!!!!

EIne Hebamme habe ich zwar schon "identifiziert" habe das Erstgespräch aber erst am Donnerstag nächster Woche....

LG!

Kaprie!

Bisherige Antworten

Habt Ihr das auch: Schmerzem im Unterleib???

Wenn's mehr seitlich ist, dann können das die Bänder sein, der Bauch wächst eben und der Schwerpunkt verlagert sich. Ich habe das immer, wenn ich länger laufen muss und dabei zu schnell unterwegs bin. Da hilft Magnesium etwas und eben einen Schritt kürzer treten. Mein Nordic Walking habe ich gegen Fahrradfahren getauscht, weil es nicht mehr geht.

Manchmal habe ich auch ein heftiges Ziehen z.B. wenn ich im Liegen Niesen muss (Heuschnupfen - sehe immer schon zu, dass ich mich vorher aufrichte) oder ungünstig umdrehe. Ist dann aber recht schnell wieder weg.

Würde mich an Deiner Stelle auf die Gyn verlassen. Die weiß schon was sie sagt. :THUMBS UP:

LG Iris mit dem Prinzen

schliesse mich an

Ich habe bei schnellem Laufen meistens stechende Schmerzen. :-( Bin halt gewohnt schnell zu laufen... :-) muss man halt langsamer machen..

:-D Auch beim Niesen habe ich das gleiche "Problem" :-D Muss immer vorher mich sozusagen "vorbereiten" :-D

Und dann nehme ich meine Meinung nach riesige Menge Magnesium :-[ 600mg/Tag.. da kann schon gaaaaar nichts mehr ziehen: ist alles eben weich wie Butter ;-) denke ich.

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt Ihr das auch: Schmerzem im Unterleib???

Na!

Wenn dein Frauenärztin meint, dass alles okay sei... Ich würde ihr da vertrauen, oder fühlst du dich nicht so wohl und gut aufgehoben bei deiner Frauenärztin?!

Mir persönlich hilft immer das Liegen auf der linken Seite, und lege mir dann ein KIssen zwischen meine Knie. Ich muss so auch liegen, weil ich ja einen Nierenstau hatte und die rechte Niere immer noch gestaut ist und mein kleiner MAnn sich das auf meinem Harnleiter gemütlich macht :DEVIL:

Probier das mal aus mit der linken Seite, und ruhig ein bisschen so liegen bleiben.

Liebe Grüße und vorerst gute Besserung...

Steffi

Habt Ihr das auch: Schmerzem im Unterleib???

hallo,
ich habe das auch hin und wieder.
in meiner ersten schwangerschaft war es so oft und schmerzhaft, dass ich in der 24.ssw im kh stationär aufgenommen wurde.
festgestellt wurde nichts, alles war in ordnung.
aber weh tats dennoch. habs dann auf einen internetrat hin mit entspannung versucht (badewanne, viel liegen, schöne gedanken,...) - das hat mir am besten geholfen.
meine hebamme meinte später mal, dass sie glaubt, dass ich aufgrund meiner damaligen angst vor einer neuerlichen fehlgeburt so angespannt war, dass ich die normalen kontraktionen der gebärmutter so schmerzhaft empfunden hatte.
kontrakionen sind im gewissen ausmaß ja gut und nützlich - die gebärmutter ist ja ein großer muskeln und muskeln gehören auch ab und an trainiert, um später die gewünschte leistung erbringen zu können).
jetzt in der vierten (naja eigentlich fünften) schwangerschaft, empfinde ich die kontraktionen nur mehr schmerzhaft, wenn ich seelischen oder körperlichen stress habe.
dass der bauch merhmals täglich hart wird, merke ich aber auch, wenns mir gut geht.
lg andea

Habt Ihr das auch: Schmerzem im Unterleib???

Hallo Kaprie,
letzte Woche ging es mir genau wie dir. Ich hatte vor allem in den Nächten immer wieder Bauchschmerzen im Unterlaub, wie wenn man seine Tage hat. Ich wusste garnet mehr wie ich liegen sollte, auf der Seite war s am schlimmsten und am Rücken kann ich auch nicht sehr lange liegen. Bin daher zwischendrin auch zu meinem FA und der hat wirklich alles untersucht...und rein garnix gefunden. Alles bestens....und trotzdem Schmerzen.
Ich nehme bereits seit Monaten 900 mg Magnesium...mehr geht wohl nicht, er meint wenn ichs net aushalte muss ich ins KH.
Aber jetzt geht es mir viel besser......war wohl nur mal ein paar Tage zwischendrin. Vielleicht hat unser kleiner Mann einen großen Wachstumsschub gehabt :-) Bin übrigens auch in der 25. SSW genau wie du!!!
Also wenn dein FA sagt es ist alles in Ordnung, wird es schon passen....und wenn du trotzdem Angst hast, such dir eine zweite Meinung. Denn wenns dir seelisch nicht gut geht..wirds körperlich bestimmt auch nicht besser.
Alles liebe und viele Grüße
Sandra 24+4 :IN LOVE:

Habt Ihr das auch: Schmerzem im Unterleib???

Hallo!

Habe die Frage inzwischen im Forum nochmal gestellt und die Antwort erhalten, dass das Wehen sein könnten, und deswegen ein stationärer KKH Aufenthalt angeraten sein könnte.=-O

:,(

Inzwischen ging es aber schon wieder besser und es hat mich WIRKLICH beruhigt, dass Ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt!!!!! DANKE dafür!!!

Wir ziehen in ein paar Tagen um, vielleicht ist es auch wirklcih einfach der Stress, der mir zuschaffen macht, ich hoffe es jedenfalls.

Nächste Woche treffe ich zum ersten Mal meine Hebamme und hoffe, dass sie mir ein bisschen die Nervosität nehmen kann...

Ganz liebe Grüße an Euch!!!!

Kaprie!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen