Suchen Menü

Habt Ihr auch so´ne elende Übelkeit?

Ganz schön nervig, finde ich...
Manchmal hab ich es nur morgens oder nur abends, aber heute zum Beispiel den ganzen Tag schon.. Übergeben muss ich mich zum Glück nicht, aber scheine immer kurz davor zu sein.
Hab schon gehört man soll morgens vor dem Aufstehen ne Scheibe Brot essen, iiih.. allein bei dem Gedanken würgt´s mich..
Das Schlimmste ist, ich hab nen Mordskohldampf, aber sobald ich was esse, wird´s schlimmer... :-!
Geht es euch ähnlich? Wenn ja, was macht Ihr dagegen?
Liebe Grüße, Julia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Habt Ihr auch so´ne elende Übelkeit?

Hallo Julia,
tja, manche Frauen haben das Glück das nicht zu haben, aber ich gehöre nicht dazu ;-) Aber ehrlich gesagt hab ich es lieber so. Manchmal hab ich es auch morgens oder abends oder manchmal wie gestern+heute den ganzen Tag. Wie gesagt, es ist sehr unterschiedlich. Was ich dagegen mache? Nüsse esse ich (Pistazien z.B.) und immer wieder Kleinigkeiten zwischendurch. Sonst mache ich nicht viel dagegen... ausser Nachmittagsschläfchen, was mir oft hilft. Bin ja an solchen Tage auch noch Hundemüde...
LG
Brenda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Oh ja!

Hallo Julia,

ja das kenn ich nur zu gut. Ich bin jetzt 6+6 und hab sogar schon wieder 4 kg abgenommen. Ich kann einfach nichts essen, und wenn doch, dann wird mir sofort übel. Bei Janne hab ich in den ersten 12 wochen 10kg abgenommen. Ein gutes hat es, wenn ich nach dieser ss auch wieder so schnell abnehme, hab ich mein wunschgewicht erreicht. Musste dazu "nur" zwei mal ss werden. :-) Ich knabber auch vorm aufstehen ein zwieback, das hilft schonmal. Dann lass ich (meinen geliebten) Kaffee weg und so übersteh ich schonmal den morgen. Ich versuche einfach viele kleine Mahlzeiten zu essen. Knabber hier mal obst und gemüse und ess da mal nen keks. So geht es recht gut.


Ich wünsch dir alles gute, Katja


P.S. meine Fä hat mir heut Vomex A dagees empfohlen, aber nur in ausnahmefällen!!!

Habt Ihr auch so´ne elende Übelkeit?

Hallo Julia,
ja, hatte ich. Aber seit einigen Tagen nehme ich ab und an Globuli (Ipecacuanha D6) und seitdem gehts mir viel besser.
Zähneputzen ist auch wieder entspannter und kein Willenskampf gegen das Übergeben.
Medikamente sind nicht so meins, und seitdem wir zu dritt sind, beschäftigen wir uns auch mit Homöopathie. Bei den Zwergen wirken die Kügelchen supi und hoffentlich bei mir genauso :-)
lg,
Alex

Habt Ihr auch so´ne elende Übelkeit?

hi,

ganz furchtbar..gestern abend dachte ich das es kütt :-! aber eher das mein Mann mich angesteckt hat...hatte nämlich MagenDarm. Aber anscheinend ist es nur die SS-Übelkeit. Sobald ich esse wird es was besser aber 20min-1h später ist es wieder da...essen kann ich zum glück noch wobei abends eher schlechter wie morgens.

Wird bestimmt ein Mädchen weil bei meiner Tochter war es genauso.

lg silke

Nein, Gott sei dank!

Hallo Julia,

diesmal ist mir nur minimal schlecht. Ich bin soooo froh. Bei Marlene war mir bis zur 17 Woche speiübel und ich hab 10 Kilo abgenommen (mit einer Woche Krankenhaus). Noch nicht einmal trinken ging. Damals hab ich alles ausprobiert über Ingwertee, Globuli, Akupunktur und Bachblüten. Nur die Infusionen mit Vomex im Krankenhaus haben ein wenig Erleichterung gebracht. Naja, ich fürchte da muss man einfach durch.

Ich genieße jeden Tag an dem es mir gut geht. Und dem Wutzi ja anscheinend auch, Herzchen bumpert zumindest fleißig vor sich hin.

Vom Gefühl her würde ich diesmal auch auf einen Jungen tippen, vielleicht liegts auch daran. Wobei, ich kenn auch viele denen mit Jungs schlecht war.

Ich geh einfach mal davon aus, dass mir in der letzten Schwangerschaft schon für diese mit schlecht war ;-)

Dir gute Besserung

Stefanie

Danke für die Tipps!

Na schön, dann gehts mir nicht alleine so...
die Tipps werde ich gleich mal ausprobieren, obwohl heute gehts ir recht gut..
Liebe Grüße!!!

Habt Ihr auch so´ne elende Übelkeit?

oh ja, das war der Grund warum ich überhaupt nen Test durchgeführt hab. Mir ist schon seit fast 2 Wochen übel, wußte nur nicht warum, dann blieb am 20. die Mens aus, habe vorgestern getestet... ups schwanger; dann hat es mich nicht mehr verwundert. Bei meiner 1.SS war mir auch schlecht und zwar heftigst, genauso heftig das Erbrechen über die ganze Zeit hin bis in den Kreissaal, geholfen haben nur Infusionen. In der 2. SS war mir dann nur noch bis zum 6. Monat übel und das Erbrechen war auch nicht so schlimm, hab Nux Vomica D6 empfohlen bekommen, und die haben damals geholfen. Genau die hab ich mir heute aus der Apotheke geholt, und es geht mir heute schon besser. Nur müde bin ich total
Lg Wetterhexchen ( 5+0)

@einschleich und guten Tip habe!

Hallo!
Ich hatte i dieser SS auch zu Anfang mit Übelkeit bzw flauen Gefühl zu kämpfen.
Mein Fa hat mir Vomex A empfohlen und hat geholfen! :-)
LG,
Ava01 16+ 2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen