Suchen Menü

Habt Ihr auch schon Senkwehen?

Hallo,
habt Ihr auch schon so heftige Senkwehen? Seit der VU in der vergangenen Woche werden diese bei mir nun immer heftiger und unangenehmer. Ich weiß, dass diese völlig harmlos sind, aber ich hätte nicht gedacht, dass man sie so kräftig spürt...
LG
Danielle (34+4)
Bisherige Antworten

Habt Ihr auch schon Senkwehen?

Hallo,
dazu habe ich mal eine hoffentlich nicht zu blöde Frage. Wie fühlen sich den Senkwehen an? Ich habe zwar schon einen Sohn, der allerdings ein Frühchen war. Von daher kam ich damals nicht in den "Genuss" Senkwehen zu haben.
Und ab wann treten die denn auf?
LG Sabi 32+4 :IN LOVE:

Ja, woher weiss ich, dass es Senkwehen sind und nicht normale? Danke :-)

Habt Ihr auch schon Senkwehen?

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Ich habe zwar bisweilen ein Ziehen im Unterleib und Rücken, aber mein Bauch wird nur manchmal an allen Seiten hart.

Manchmal ist er an einer Seite noch weich, drückt und schmerzt aber an den anderen... *mit den Schultern zuck*

Keine Ahnung, ob das nun Übungswehen, Senkwehen oder der Kleine ist, der sich einen Spass macht...

LG

Julia

Habt Ihr auch schon Senkwehen?

huhu

die grenzen sind sehr fliessend.echte wehen werden im bad staerker und sind muttermundwirksam. allerdings kann das nur vom fa festgestellt werden. bleibt also nur raten. fand zb meine echten wehen vor liz geburt nicht sehr beeindruckend

lg

Habt Ihr auch schon Senkwehen?

Hallo,
Senkwehen sind nicht "regelmäßig"und verschwinden dann auch wieder. Wenn man ein heißes Bad nimmt, werden "echte" Wehen dadurch wesentlich stärker und die Abstände der Kontraktionen in regelmäßigen Abständen geringer. So hat man es mir mal erklärt. Momentan spüre ich halt einen ziemlichen Druck aufs Becken und meine Blase, mein Bauch wird auch zwischendurch mal hart.
LG
Danielle

Ja, hab ich

Also ich hab definitiv schon Senkwehen, so schätzungsweise 5 am Tag, bzw eher gegen Nachmittag/Abend.

Der Bauch wird knallhart und ich merke wie der Kopf doch deutlich gegen die Blase drückt. Schmerzhaft sind diese Wehen für mich aber nicht.

Laut meiner Ärztin ist es auch völlig okay jetzt schon Senkwehen zu haben.

LG Manu 33+6

Habt Ihr auch schon Senkwehen?

Hi Danielle!
Ja, definitiv. Ich hab schon seit ein paar Wochen gelegentlich Wehen aber erst seit 1,5 Wochen relativ starke und außerdem 10-15 mal am Tag (wobei nicht alle stark spürbar sind).
lg, Cora
pregnancy

Habt Ihr auch schon Senkwehen?

Hallo
Ja, hab ich schon seit ca. der 32. SSW oder so....mein Bauch ist schon viel tiefer...und ich hab wohl auch schon richtige Wehen....denn mein Muttermund war am letzten Donnerstag schon 2cm offen, am Donnerstag weiss ich mehr :-) Ausser ich hab dann schon geboren :-)
lg espoir, die eigentlich erst ab der 37. SSW gebären möchte....
heute 36+2 :IN LOVE:

ich habe

schon seit 2 wocehn senk wehen und mein bauch ist schon ein ganzens stück nach unten gegen ....

aber bei dir hört es sich ja schon heftig an ich würde es doch mal mit dem Fa absprechen lassen

lg Jessie

36+0 laut artz aber bei 37+0

*Fingerheb*

Ja, seit anderthalb Wochen und ich finde sie auch heftiger im Vergleich zur 1. SS.
Wenn Du sie regelmäßig hast, würde ich aber auch mal nachschauen lassen...
LG Susi (33+2)

Habt Ihr auch schon Senkwehen?

huhu danielle
ich dachte ich hatte senkwehen, die zt schon recht heftig waren. allerdings war heute kopf noch weit oben und arzt meinte eher uebungswehen
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen