Suchen Menü

Habt Ihr Tipps für mich, was ich beim Urlaub mit Baby alles beachten bzw. einpacken muss?

Hi Mädels!

In knapp 3 Wochen ist es ja endlich soweit, und wir fliegen nach Mallorca! [:-} [:-} [:-}

Mach mir diesmal mit Baby aber irgendwie Gedanken, wie Niklas alles verkraftet, ob er "auswärts" (z. B. im Buggy) zum Schlafen kommt oder ich immer mit ihm im Bungalow sitzen muss, ob ich was Wichtiges vergesse einzupacken etc etc..

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich? Gerade in Bezug auf Reiseapotheke hab ich z. B. null Plan...Kann ich noch erinnern, dass einige sich schon vor der Geburt einen Vorrat für die Hausapotheke angelegt haben. Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht beschäftigt, weil ich mir dachte, wenn wirklich mal was ist, kann ich ja immer noch zum Doc. Zum Glück war Niklas aber bisher überhaupt noch nie krank. :JOKINGLY: :OK:

Also, wär schön, wenn Ihr mir bisschen helfen und - falls schon vorhanden - auch Eure Erfahrungen vom eigenen Urlaub mit Baby erzählen könntet.

Danke schön! :ROSE:

LG

Sandra und Baldflieger Niklas

Bisherige Antworten

Habt Ihr Tipps für mich, was ich beim Urlaub mit Baby alles beachten bzw. einpacken muss?

Hallo Sandra, als ich damal mit Paulin weggeflogen bin hatte ich Nasentropfen, Vomex und Fieberzäpfchen für ihn mit. Ich war damals in unserer Ferienwohnung und somit habe ich gut seinen Tag, Nachtrythmus beibehalten können. Milchpulver hatte ich von zu Hause mitgenommen und das restliche Essen habe ich ihm dort gekauft.
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:

Hallo nochmal,

hatte dir ja schon unten von meinen Erfahrungen berichtet.

Zum Thema Reiseapotheke:

Hatte Dentinox, Osanit, Ben-u-ron, Viburcol, Bäuchleinwohl Nasentropfen und einen Nasensauger dabei. Gebraucht hab ich nur das Dentinox, 2 Tage vor dem Rückflug. Leider hatte ich nichts gegen Mückenstiche dabei, weder für uns, noch für die Kleine! Das würd ich aber auf alle Fälle einpacken!!

Nach Mallorca fliegt ihr ja nicht so lange, da wirst du im Flugzeug selbst keine Probleme haben, denk ich. Meine Schwester ist damals mit ihrer 14 Monate alten Tochter nach Hawaii geflogen, zur Familie des Papas der Kleinen. Das hätte ich nicht gemacht, aber jedem das Seine! ;-)

Wichtig sind die essentiellen Dinge wie Windeln, Essen, Sonnencreme, Kopfbedeckung, evtl. Buggy. In Ägypten war ein Moskitonetz hilfreich.

Und dann halt sein Lieblingsspielzeug einpacken, ruhig ein wenig mehr Auswahl als am Ende ein quengeliges Kind da zu haben! O:-)

Wir hatten ihr auch ein Badehandtuch mit "Kopfteil" und ein Moltondeckchen zum Zudecken sowie 2 Spucktücher (kann man ja im Waschbecken auswaschen) eingepackt, das war ganz hilfreich. Und halt Saptil, zum Auswaschen. Lätzchen und haufenweise Feuchttücher komplettierten unser Reisegepäck.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden!

LG

Melanie

Danke. :-) Hab tatsächlich noch ne doofe Frage...

...wofür sind die jeweiligen Medikamente? Sagen mir alle gar nix... :-[ Bekomm ich die ohne Rezept oder muss ich zum KiA?

LG

Es gibt keine doofen Fragen! Nur doofe Antworten! ;-)

Dentinox und Osanit--> zum Zahnen
Dentinox betäubt das schmerzende Zahnfleisch, Osanit-Globulis lindern ebenfalls den Schmerz
Viburcol --> gegen Unruhe-Zustände
Bäuchleinwohl von Mammut Pharma --> gegen Bauchweh, bindet die Luft im Bauch
Kriegst du alles rezeptfrei in der Apotheke!
LG
Melanie

Es gibt keine doofen Fragen! Nur doofe Antworten! ;-)

Hab Ben-u-ron vergessen!

Das is Paracetamol, hab ich nach den Impfungen vom Kinderarzt mitbekommen. Gibt es aber auch rezeptfrei in der Apotheke.

Gegen Fieber und Schmerzen.

Da fällt mir in dem Zusammenhang ein, dass ich auch ein Fieber-Thermometer mitgenommen hatte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen