Suchen Menü

Habs vor schmerzen nicht mehr ausgehalten...

...und war am Samstag beim Zahnarzt. Die ganze woche schon tat mir das ganze Gesicht weh, bis ich es schließlich nicht mehr ausgehalten habe und zum Zahnarzt gegangen bin. Er wollte Rötgen und ich sagte ihm, das ich ss bin. Er hat auf das Röntgen verzichtet und gesagt:"Betäuben können wir trotzdem." Was er auch dann tat und am ende kam eine Wurzelbehandlung dabei raus. Die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen und ich muß morgen nochmal hin %) . Meine Schmerzen sind bis heute deutlich besser geworden, ich mache mir jedoch Sorgen, ob die Betäubungsspritze dem Baby schadet!

Hat von euch jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Auf Schmerztapletten hab ich die ganze Zeit verzichtet, eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und eine gute Nacht

Sandra 10+1

Bisherige Antworten

Habs vor schmerzen nicht mehr ausgehalten...

Huhu,
ich hab auch schon den Zahnnotdienst hinter mir...
Die Betäubung schadet deinem Kind in keiner weise...
Wenn der stoff sich zersetzt kommt nichts im Mutterleib an und auch vorher nich.
Du kannst also unbedenglich deine Behandlung fortführen.
Glg, Jenny und Knutschkuller 12+2 (mir werden am 29. 3 Zähne gezogen *mir grauts* )

Habs vor schmerzen nicht mehr ausgehalten...

Hallo Sandra,

ich kann dich hoffentlich etwas beruhigen, denn ich habe lange genug beim Zahnarzt gearbeitet und wir durften auch die eine oder andere Wurzelbehandlung bei Schwangeren durchführen - natürlich mit Betäubung - ohne hält das wohl kaum jemand aus, es sei denn der Zahn ist schon "tot" und tut sowiso nicht mehr weh. Jede einzelne hat ein vollkommen gesundes, süßes Baby zur Welt gebracht. Diese Mittel wirken Lokal - also nur dort wo injiziert (gespritzt) wird und es "taub" ist und werden normalerweise schnell wieder vom Körper abgebaut. Ich wünsche dir, dass deine Zahnschmerzen bald vollständig verschwinden und du die Schwangerschaft genießen kannst.

Liebe Grüße

Urmelie

Vielen Dank...

jetzt bin ich schon wesentlich beruhigter!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen