Haben wir hier zufällig eine Friseurin?
ich meine in meiner ersten schwangerschaft hieß es in den ersten 3 monaten weder färben noch blondieren, ist das noch aktuell oder kann ich unbedenklich? was raten die eventuelle vorhandenen fachfrauen?
lg doreen
Haben wir hier zufällig eine Friseurin?
Ich bin zwar keine Frisörin aber ich weis das man es lieber in der gesamten SS lassen sollte sagt mein Arzt. Ich hab das prob. das ichnatur richtig fett Blond bin und aber komplett schwarz gefärbt bin :(
die ansätze sieht man schon :,( =-O
Haben wir hier zufällig eine Friseurin?
Haben wir hier zufällig eine Friseurin?
Ich habe gelesen, dass man ruhig färben könne, allerdings sollte man währenddessen gut lüften, damit man nicht so viele Dämpfe einatmet. Außerdem sollte man nicht so häufig färben.
Vielleicht könnte ein Atemschutz helfen. Das müsste doch gehen.
Schau hab ich hier gefunden
Mit dem Haar und der Haarpflege haben die meisten Schwangeren in der Regel keine Probleme. Denn durch die vermehrte Östrogenausschüttung sind die Haare nun besonders schön und füllig. Die Hormone verhelfen ihnen zu einer längeren Lebensdauer und das Haar wächst möglicherweise auch schneller. Nur bei wenigen Frauen verliert das Haar während der Schwangerschaft an Schönheit und wird fettiger oder leblos. Dann sollten die Haare mit einem milden Shampoo gepflegt werden.
Nach der Geburt des Kindes kann sich der Zustand der Haare dagegen verschlechtern - die Haare fallen dann manchmal verstärkt aus.
Schwangere, die sich ihre Haare färben möchten, sollten zumindest im ersten Schwangerschaftsdrittel überlegen, ob dies tatsächlich notwendig ist. Chemikalien in Haarfärbemitteln können in den Körper gelangen und über die Muttermilch an das gestillte Kind weiter gegeben werden. Bislang konnte keine schädigende Wirkung für das Kind nachgewiesen werden. Dennoch ist es ratsam, auf das Färben der Haare zu verzichten oder alternativ auf Naturprodukte zurückzugreifen.
Haben wir hier zufällig eine Friseurin?
also strähnen sind sowieso nicht gefährlich, da die farbe nciht auf die kopfhaut gelangt.mit dem färben das solltest dir überlegen...hab genug friseure gesehen die trotzdem weiter komplett gefärbt haben und kind ist gesund...muss du wissen ...aber wirklich schlimmes kann eigentlich nix passieren...aber garantieren kann ich das halt auch nciht
glg sabrina
Haben wir hier zufällig eine Friseurin?
Ja, ich bin Friseurin :-)
Ich finde es unbedenklich, wenn man es nicht übertreibt. Strähnen sind eine gute Lösung, wenn es Dir doch zu heikel ist. Heutzutage ist die Chemie nicht mehr so stark, wie sie einmal war. Oder wenn Du keine Farbe möchtest, dann steig auf Tönung um.
Die Chemikalien bereiten mir auch im Moment Kopfzerbrechen... Denn ich arbeite damit JEDEN Tag auf Arbeit. Die Gerüche und Dämpfe sind nicht angenehm. Versuche mich so gut es geht zu schützen, klappt aber leider micht immer.
Ich hab gelesen, das ein Arzt gesagt hat, ganz verzichten... Klar, er weiß es nicht besser, also lieber sagen, das es ganz gelassen werden soll. Das verunsichert!!! ICH hab in der Berufsschule gelernt, das es unbedenklich ist ( wie gesagt, so lange man es nicht übertreibt).
Sprich mit Deinem Friseur, er kann Dir sicher sagen, was möglich ist, um es so Haar- und Kopfhautschonend wie möglich zu machen :-)
Lg, Jasmin (8+5) :IN LOVE:
Haben wir hier zufällig eine Friseurin?
Das ist jetzt meine 3. ss. In den anderen zweien habe ich immer meine Haare gefärbt. Das heißt einmal im Monat, wenn die fürchterlichen Ansätze raus kommen. Leider sind meine Haare schon ziemlich ergraut und mir bleibt nix anderes übrig. Kann ja so schließlich nicht rumlaufen.
Viele Grüße, Elvi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen