Suchen Menü

Haben unseren Monchichi "ausgeknock"

Moin !
Mein Monchichi macht gerade die berühmte 5 Woche durch.
Sie merkt das sie "angekommen" ist und ist natürlich völlig verwirrt.
In dem Buch " Oh je ich wachse" ist es wunderbar beschrieben und mein Monchichi macht genau diesen Prozess gerade durch.
Also so alleine in ihrem Bettchen einschlafen ging die letzten drei Abende gar nicht. Geschrei ( ja das kann mein Kind doch ) bis 02:00 Uhr von 22:00 Uhr an und wir haben sie zwar immer wieder hochgenommen, aber klar, so kommt ein Kind nie zur Ruhe.
Ich heute Morgen dann die Lektüre rausgeholt und genau das was wir erleben steht dort verzeichnet. Nicht ganz so krass mit Dauergeschrei, weil tagsüber pennt sie eigentlich dauerhaft in ihrer Wiege, aber doch erklärbar.
Nun haben wir sie heute abend vor der letzten Pulli schön warm gebadet ( heißer Tip von Schwiegermama) und dann gab es die Pulli und sie schlief seelig in meinen Armen ein.
Nun habe ich sie vor 45 Minuten hingelegt und Monchichi schnorchelt *toitoitoi*
Bin mal gespannt ob sie auch die Nacht so weiterpennt nach der nächsten Pulli.
Ich kann dieses Buch also gut empfehlen. Ich hatte ja zunächst gedacht, klar pennt sie abends nicht wenn man den ganzen Tag pennt. Nun weiß ich einfach, dass auch mein Monchichi endlich "angekommen" ist und es nicts damit zu tun hat, ob sie bereits den ganzen Tag geschlafen hat.
So viel wie die gepennt hat durchgehend, dass grenzte ja schon an ein Wunder ;-)
Habe schon einiges gelesen aus dem Buch und habe meine Große darin auch wiedererkannt damals.
Ich habe das alles allerdings anders gedeutet.
Man überlebt aber auch ohne so einen Ratgeber ;-)
Guts nächtle an alle
LG
Alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

Haben unseren Monchichi "ausgeknock"

hi,
ich kann dem buch zwar nicht wirklich was abgewinnen. aber die ersten 12 wochen scheinen pi mal daumen zu stimmen. bei uns ist es seit 3 tagen auch unruhiger und vor allem am abend. und er ist jetzt knapp 6 wochen alt.
meine theorie ist, das er aus irgendwelchen gründen am abend nicht mehr so loslassen kann um einzuschlafen wie am tag. ich finde er wirkt überdreht. wenn ich ihn in diesem zustand ins tuch packe, ist er nach wenigen sekunden ruhig und schläft auch bald ein. versuche ich das gleiche auf dem arm tragend, dann geht es nicht (mehr). da hat er scheinbar noch zu viele reize.
lg quark
ps: und der nächste schub ist denn wieder in 2-3 wochen?

Sagen wir mal....es hat zu 80 Prozent geklappt *lol*

Moin !
So, also mein Monchichichi ist absolut schnell eingeschlafen....für knapp eine Stunde.
Dann half nur wieder auf den Arm und auf Couchi.
Dort isse mir dann sofort wieder eingepennt und als sie fest schlief , habe ich sie in ihr Bett gelegt.
Dann kam se um halb zwei und eben um 05:00 Uhr.
Nun pennt se wieder.
Aber es war eben kein 4 Stunden Gezeter.
Ob es nun an dem warmen Bad lag, oder der Schub lässt nach keine Ahnung.
Mir ist wichtig sie quält sich nicht durch stundenlanges Geweine.
LG
Alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Hatten wir hier auch, und der nächste kündigt sich an..

Hey Alex,

mit ca. 5-6 Wochen war das bei uns genau das Gleiche, Mino hatte Schwierigkeiten beim Einschlafen und kam nachts teilweise alle 1 1/2 Stunden=-O , wollte trinken, wobei das immer nur wenig war. Aber anders war er nicht zu beruhigen. Und jetzt, mit 7 Wochen und 1 Tag scheint bereits der nächste Schub vor der Tür zu stehen (lt. Buch glaub ich auch um die 8. Woche??) Jedenfalls wieder ähnliche Situation hier, puh. Bin ich froh, dass mein Mann noch in Elternzeit ist und mich unterstützen kann%)

LG Sonja mit Mini-Mino, 10.11.2009:IN LOVE:

oja - mein lieblingsbuch damals bei clara *lach*

huhu alex,
das kommt mir doch alles bekannt vor - hatten wir hier auch mit ca. 5 wochen. und ich habe dieses buch damals schon geliebt bei clara, denn auch sie konnte ich da oft wiederfinden. momentan ist es noch bei einer freundin ausgeliehen, aber im groben hat man die ersten schubwochen ja noch im kopf.
bei uns steht dann jetzt bald der 8./9.-wochen-schub an - dazu noch ne erkältung, die er sich wohl bei der großen eingefangen hat.... die nacht jetzt war schon mal "super" %)
aber man weiß ja - es ist alles nur eine phase *ohm*
GGLG von bibs mit terrorqueen clara *11.01.06 und schnupfen-max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen