Suchen Menü

Haben uns geeinigt...

Hallo!
Nachdem ich dieses WE alleine war, habe ich gemerkt, das ich es alleine auf 2,5 Wochen hier nicht leisten kann....also habe ich mit meinem mann nochmal gesprochen!
Ich musste Johanna, nachdem sie sich ja abgestillt hat, NÜCHTERN mit in den Stall nehmen, weil das mit dem Füttern sonst alles nicht geklappt hat- sie hat das gut gelaunt mitgemacht, weil sie die pferde total liebt, aber das geht trotzdem gar nicht, finde ich.
Aber wenn ich erst mit ihr gefrühtsückt hätte, wäre das alles zu spät geworden.
Dann spielen mit Johanna, Mittagsessen, misten Haushalt, etc, dann Kind wieder wach, Hunde bewegen, Pony bewegen, Kind bespielen...nene, das kann ich nicht über 2,5 Wochen leisten-das geht solange wie ich mich mit Kaffee am laufen halte, voll durchziehe, keine Stunde mal für mich sitze und Johanna alles mit einem Lächeln mitmacht. Aber das kann ich von ihr und von mir nicht verlangen.
DAs hat mein Mann dann auch eingesehen. Er hatte sich selbst auch schon gedanken gemacht.
Nun haben wir uns drauf geeinigt, das das erstmal nicht zur Debatte steht. ZUdem auch die Wirtschaftslage ja einfach nicht so toll ist und man schon seinen Job "pflegen" muss- da kann man sich nicht mal so eben 2,5 für seine Freizeit freistellen lassen. - finde ich.
Das ists einfach nicht wert.
War ne gute Diskussion!- die keinerlei Streitwert hatte. Das war schön!
LG
Melli
Bisherige Antworten

Haben uns geeinigt...

Hi Melli,
halt den Mann mal gut fest, einen der sich Gedanken um andere macht findet sich wohl nicht zu häufig ;-)O
Kleiner Sarkasmus, den muss ich mir behalten, denn ich bin jetzt mit meinen 3 Süßen alleine im Alter von 5J, 2Jund 9 Monaten und was Du da beschreibst, ... "das geht solange wie ich mich mit Kaffee am laufen halte, voll durchziehe, keine Stunde mal für mich sitze und Johanna alles mit einem Lächeln mitmacht. Aber das kann ich von ihr und von mir nicht verlangen." ... DAS ERLEBE ICH TAG FÜR TAG und MUSS es mir und den Kindern abverlangen. JA ...und man/frau überlebt!!!!
Dem KV meiner Kinder sollte ich mal Beiträge wie Deinen hier vor die Nase legen :BLABLA:
LG :ROSE:

PS:

Sorry wenn ich ironisch klinge, für mich sind Deine Sorgen und Beschreibungen eben sogenannte "Luxusprobleme", nicht übel nehmen, hat nichts mit Dir zu tun!
Vielleicht missfällt/-fiel dir der Plan Deines Mannes ja auch, weil Du selber dabei merkst, dass Du nicht in der Position bist, mal eben 2,5 Wochen von zuhause weg zu sein. Weil er etwas für sein Leben macht was mal nichts mit euch / Dir zu tun hat und Du diese Möglichkeit momentan nicht hast. Nicht das Du etwas anders machen wollen würdest, einfach die Tatsache, für Dich geht es nicht, für ihn schon.
Ist nur ein Gedanke, nicht böse gemeint. :ROSE:
Ich glaub ich hätte ihn gelassen mit dem Kompromiss, dass er die Wochenende zuhause für Dich und die Kleine da ist. Oder wäre der Kurs 7 Tage die Woche gewesen?
LG

PS:

Nein das ist es nicht. Echt nicht. Versteh aber deinen Gedankengang.
Nein ich will gar nicht 2,5 Wochen von Zuhause weg sein. Ich bin hier total zufrieden- ein bischen Luxusproblem ist sicher dabei *lach* weil ich den Luxus schon geniesse, das wenn Mann von der Arbeit kommt, ich auch mal Freiraum habe und auch mal ne Stunde für mich habe. Auf der anderen Seite denk ich, sind wir eine Familie und dazu zählt auch, das er genauso für Johanna da ist wie ich und nicht das ich ihm den Rücken frei halte und er machen kann, wie er das denkt.
Aber es ist wirklich anstrengend den Hof hier alleine zu schmeissen, nebenbei hier nicht im Haushaltsdreck zu versinken und auch noch fürs Kind dazusein (was hier an erster Stelle steht)
Aber das ist hier auch eigentlich gar keine Diskussion wert, weil er das genauso sieht.
Ich kann verstehen, das er diesen Kurs machen möchte, aber ich denke auch wirklich das er den auch später machen kann. Den wird es nicht nur im Winter geben. Im Sommer habe ich nichts drumbei, da ist Johanna schon am laufen (denk ich) die pferde sind 24 Stunden auf der Wiese, da ist einiges leichter hier...
LG
Melli

Haben uns geeinigt...

Was heisst den KV deiner Kinder?
Und warum -ächz- bist du mit 3(!!!) kindern alleine?Bist du getrennt?
LG
melli, total froh, das Mann das eingesehen hat, weil ich nach dem WE schon total kaputtbin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen