Haben hier schon Einige Ohrringe?
Frage steht ja oben. Ich komme drauf, weil Lennis gestern zum ersten mal ganz bewusst wahrgenommen hat, dass Papa und Bruder ein Ohrring tragen. Da hat er spontan gesagt, dass er auch eines möchte. Ich hab ihm dann erklärt, dass das einen kleinen "Pieks" macht und dann ist das Ohrring drin. Hab ihm das auch mit meinen Fingernägeln am Ohrläppchen kurz demonstriert, natürlich nicht so, dass es sehr weh getan hat, nur so ein wenig. Heute morgen meinte er dann wieder, er möchte ein Ohrring.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihm eins stechen lasse, was meint ihr?
LG Diana
Hi Diana,
naja, das musst du entscheiden ...
Elias kriegt wahrscheinlich eh keinen, weil Papa keinen (mehr ;-) :-P ) hat und sonst auch keiner der Jungs im Umfeld. Ich rechne nicht damit, dass er dann damit ankommt.
Und Hanna hat auch noch keine. Konnte ich nicht über mich bringen, als sie so klein war und als sie mt 3 welche wollte, haben wir ihr versprochen, dass sie Ohrringe bekommt, wenn sie ein Schulkind ist. Einfach wegen der Verantwortung, die sie damit auch übernehmen muss und der Selbstbestimmung. Dann war das okay so und lange kein Thema und jetzt ist es halt wieder aktuell. Sie wird also irgendwann zwischen Mai (da wird sie 6) und August (da wird sie eingeschult) ihr lang ersehnten Ohrringe bekommen :-)
Von Leuten, deren Kinder die Ohrringe früh hatten, habe ich eigentlich nie etwas Negatives gehört. Man muss wohl anfangs tropfen und ich habe da etwas Bedenken wegen der Verletzungsgefahr mit Rausreißen oder so ,kenne aber bisher keinen Fall, wo das passiert ist.
Aber mal eine andere Frage dazu: Tut das nicht nachts beim Schlafen weh, wenn die drin bleiben müssen? Ich persönlich kann überhaupt nicht mit Ohrringen schlafen ....
Naja ... Berichte mal, wie ihr euch entschieden habt.
LG, Chrissi
weh tuts nachts eigentlich nicht. Ich trage meine Ohrringe Tag und Nacht. Wenn ich die nicht drin hab, fühl ich mich "nackig" :-| . Für Lennis wirds dann eher ungewohnt sein, wenn da was im Ohr steckt. Meine großen Jungs haben auch eines bekommen. Nur weiß ich nicht mehr genau, wie alt sie waren, aber ich meine auch so um die zwei Jahre. Probleme hatten sie erst dann, als sie in die Schule kamen. Denn da mussten die Ohrringe zum Sportunterricht raus und dann ging der Schlammassel los. Raus haben sie sie ja noch gekriegt, aber dann wussten sie teilweise nicht mehr, wo sie sie hingelegt haben oder haben sie verloren oder vergessen rein zu machen. Wie oft ich da Ohrringe nachgekauft habe %) .
Dürfen sie bei euch im Sportunterricht drin bleiben? Gut eine Alternative wäre noch sie an den Tagen, wo Sport ansteht, früh zu Hause rauszumachen und abends wieder rein. Aber ich hab da auch nicht immer dran gedacht und oft war ich ja auch in der früh schon auf Arbeit. Na mal sehen, wies bei Lennis wird. Er wird wohl schon eins bekommen, nur wann :-X .
GLG Diana
Emilio hat kein Ohring und auch noch nicht den Wunsch geäußert, wenn dann würd ich aber bissel warten und immer fragen
Alina noch nicht, wird gerade erst bei der Grossen mit 5 1/2 Jahren aktuell. lg
Hallo Diana,
Du willst wirklich, nur weil Lennis jetzt 2mal gesagt hat, dass er nen Ohrring will, ihm mit 2J. einen stechen?? Kaufst/tust Du alles so schnell, nur von paar Mal sagen?
Also ich find das extrem früh, er weiß doch noch gar nicht richtig abzuschätzen, dass es wirklcih weh tut und zwar durchaus evtl. länger als ein kurzer Pieks.
Streng genommen sind ja schon Ohrringe Piercings (obwohl man das sehen kann, wie man will) aber zumindest umgehen sollte man damit können und sich auch darüber bewusst sein. Also vor Schulalter gibts das bei uns auf keinen Fall, lieber erst als Jugendliche(r).
Auch Unfallgefahr ist mir zu groß, die Kleinen toben einfach noch zu wild und achten logischerweise nicht (immer) drauf. Das ist als 14Jähriger schon anders.
LG Claudia
Hi,
also in Tunesien haben die Kinder schon als kleine Babies mit unter einem Jahr ihre Ohrringe, es geht rein technisch gesehen also.
Ich persönlich bin eher nicht so der Pro - Ohrring Typ. Gerade im Kindergarten finde ich auch das die Verletzungsgefahr recht groß ist, würde daher bis zur Schule warten. (Beim Sport muss es ggf. entfernt werden)
Yanis hat meine Ohrringe gesehen und will auch immer meine haben, aber das ist eher weil er alles will was andere machen :) So konnten wir ihn erstmal zu einem kleinen Armbändchen mit seinem Namen leiten, welches er auch total schick findet.
Aber letztlich musst du es selbst entscheiden, ob du es stechen lässt und zu welcher Zeit.
Ich habe mir vor einigen Jahren erst erneut Ohrringe stechen lassen und fand es schon ziemlich schmerzhaft :-( aber ich bin auch ein Weichei.
lg
Gabi
mein großer mit 1 1/2 Jahren der kleine noch keins
ich muss sagen ich fand es damals echt schön so ein kleiner kropf und
so ein ohrring.
kleiner rocker lach
mein großer hat es jetzt nach 9 1/2 jahren jetzt raus genommen wollte in der schule es nicht immer rein und raus tun und da hat er immer gesagt er will es draußen lassen. okay klar ist ja alt genug.
beim kleinen weiß ich nicht ob er eins will, haben noch gar net drüber nach gedacht,
denke beim großen was es auch mein alter da habe ich sowas a cool gefunden . ich weiß net echt net warum ich da beim kleinen jetzt anders bin.
liebe grüße manu
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen