Suchen Menü

Haben heute unseren Keks in der Kirche segnen lassen

Hallo,
viele werden vielleicht nicht viel damit anfangen können, aber mir ist das immer wichtig.
Haben wir bisher bei allen Kindern so gemacht und ich finde es immer schön.
Bisher haben wir es immer von den Vorstehern der NAK meines Mannes machen lassen.
Da wir allerdings hier mit dem katholischen Priester befreundet sind, habe ich ihn gefragt. Er hat es dann heute nach dem Gottesdienst gemacht.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
glG, Janine (25+0)
Bisherige Antworten

Wollte ich nur noch schnell los werden. :-)

der Basar in der Villa Kunterbunt ist am
Freitag, dem 14.11. ab 18.00 h und am
Samstag, dem 15.11. ab 10.00 h

Haben heute unseren Keks in der Kirche segnen lassen

Wie schön!! In einem KH hier in der Nähe finden auch immer wieder in der Kapelle "Schwangeren-Segnungen" statt. Ich finde das auch sehr schön! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Haben heute unseren Keks in der Kirche segnen lassen

Hallo Janine,
Ehrlich gesagt habe ich noch nie von dieser Möglichkeit gehört. Magst du mal ausführlicher berichten? *neugierigbin*
LG von Katharina (22+3)

Haben heute unseren Keks in der Kirche segnen lassen

Hallo Katharina,
viel zu berichten gibt es eigentlich gar nicht. Ist keine große Sache.
Ich wusste bisher auch nicht, dass es in der katholischen Kirche geht. Aber unser Freund meinte, man kann immer um den Segen bitten. Diese Bitte würde immer erfüllt werden.
In der Neuapostolischen Kirche ist es, glaube ich, ganz normal, dass man das machen lässt.
Du kannst ja mal bei Dir in der Kirche nachfragen. Es wird dich bestimmt niemand abweisen.
Die Segnung selber dauert vielleicht 5 Minuten. Es wird ein Bibeltext vorgelesen und ein Gebet gesprochen. Dabei wird vor allem für eine gesunde Geburt, ein gesundes Kind und die Unversehrtheit der Mutter gebetet.
Bei uns Katholiken wird dann natürlich alles noch mit Weihwasser besprenkelt ;-)
Kannst ja mal berichten, ob Du es auch machen lässt.
GlG, Janine (25+0)

Haben heute unseren Keks in der Kirche segnen lassen

Liebe Janine!
Ich finde das wirklich wunderschön - hatte davon allerdings auch noch nie gehört!
GLG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen