Suchen Menü

Haben heute abend Parnterabend im GVK!! Bin gespannt!

Huhu Mädels,

bin schon ganz gespannt auf heute abend!! Habe ja schon 5mal GVK gehabt allerdings nur unter Mädels und heute und nächste Woche kommen die Partner dazu!! Da bin ich mal gespannt was mein Schatz danach denkt!!??? Hoffe er macht keinen Rückzieher!! *grins*
War jemand von euch schon in einem Partnerkurs?
Am Samstag waren wir ja in einem Säuglingspflegekurs. Den fand er toll und haben auch einges von mitgenommen!!
So werde mich allmählich fertig machen!! Bald gehts los!!
LG
Jasmin :IN LOVE: 34+5

Bisherige Antworten

Haben heute abend Parnterabend im GVK!! Bin gespannt!

Hi Jasmin,

viel Spass heute abend euch beiden!

Wir hatten am Samstag unseren ersten 'Paarkurs' - und obwohl mein Liebster erstmal bockig war, weil er Samstags 'frueh' raus musste (ging um 10 Uhr los), war er danach richtig positiv! Ud das nach 6! Stunden Kurs.

GGLG,

Sylvie (33+2)

Haben heute abend Parnterabend im GVK!! Bin gespannt!

Ich habe ja nur einen GVK in meiner 1. SS gemacht. Damals war bei uns alles ein "Partnerkurs".
Die erste Stunde fand mein Mann lächerlich und komisch. Er hat sich dann aber daran gewöhnt.
LG caterina (viel Spaß euch 3)

Haben heute abend Parnterabend im GVK!! Bin gespannt!

Ich habe ja nur einen GVK in meiner 1. SS gemacht. Damals war bei uns alles ein "Partnerkurs".
Die erste Stunde fand mein Mann lächerlich und komisch. Er hat sich dann aber daran gewöhnt.
LG caterina (viel Spaß euch 3)

Haben heute abend Parnterabend im GVK!! Bin gespannt!

Hallo Jasmin,
wir hatten auch "nur" einen GVK mit Partner gemacht. Meine bessere Hälfte hat nicht immer alles so ernst genommen,macht aber nichts, finde ich. Ein bißchen Spaß sollte ja auch dabei sein.
Lasst euch überraschen und viel Spaß.
LG Schnuller78

Haben heute abend Parnterabend im GVK!! Bin gespannt!

Hallo Jasmin,

also mein GVK war ein Partnerkurs, insgesamt 4 Abende jeweils knapp 3 Stunden.

Ich fands klasse - 2 Abende davon saß mein Mann etwas geplättet neben mir da er gleich nach der Arbeit hingefahren ist aber Alles in Allem hat es ihm und auch mir sehr gut gefallen. :THUMBS UP:

Ich finds spannend auch mal andre Paare kennenzulernen. 2 Paare - bzw. die Frauen - waren schon in der 36 Woche und die Frau mit den "wenigsten Wochen" war in der 25.

Also es war schön gemischt! Ich fands sehr interessant, eine Dame hat sehr viel gefragt sodass wir nur recht wenige Fragen übrig hatten aber ich fands einfach gemütlich. Die Hebamme hatte jedesmal Tee und Lebkuchen dabei und es kam mir bissle vor wie ein kleiner Kaffeeklatsch mit kleinen Bewegungseinheiten und Unterricht zwischendurch. :-)

Liebe Grüße,

Anna (33+0)

Haben heute abend Parnterabend im GVK!! Bin gespannt!

Huhu,

ja ich hatte in der ersten Schwangerschaft einen Paarkurs belegt.

Jetzt habe ich einen Kurs nur für Frauen belegt, der war vieeeel viel besser! Es gab dann einen Abend, wo die Männer dabei sein durften, da heben wir Geburtsstellungen geübt und die Männer haben gezeigt bekommen, wie sie uns noch artig bis zur Niederkunft massieren sollen. Und natürlich durften auch sie Fragen stellen usw.

Mein Mann war aber nicht dabei, der hat auf unsere Tochter aufgepasst.

Ohne Männer war es einfach eine vertrautere Atmosphäre. Ich hatte beim ersten Kurs das Gefühl, dass manche Fragen ungestellt blieben, weil halt Männer dabei waren. Unter Frauen spricht man dann ja schon andere Dinge an.

Viel Spaß heute Abend!

Was habt ihr so im Säuglingspflegekurs gemacht?

Ich habe neulich einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys/Kleinkinder gemacht, das war auf jeden Fall absolut lohnenswert!

Grüße!

Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen