Suchen Menü

Haben glaube ich eine Lösung für unser Abendessen Problem...

Unsere Krawallschachtel bekommt nun so um 18/18.30 ihrem Milchbrei, den sie nun ohne geschrei und Müdigkeits-Wutanfälle isst. Zwar nun nicht mehr die volle Menge, dafür aber entspannt und dann gibts kurz vorm zu Bett gehen, bei der GUte-Nacht-GEschichten-Kuschel-Zeot nochmal eine Flasche 1er Milch mit Reisflocken, da aber auch nur 130ml (sie würde da zwar mehr trinken, aber überfressen lassen will ich sie ja auch nicht, und sonst trinkt sie niiiiie mehr als 130ml).

Tja, bisheriges Fazit der letzten beiden Abenden: völlig entspannt, gut gelauntes Kind das prompt bis 4/5 Uhr durchschläft anstatt bis 1 Uhr [:-}

Würdet ihr Abends bei der Flasche mehr geben, wenn euer Kind mehr trinken würde, trotz Milchbrei 1,5 std vorher? BEim Milchbrei isst sie ca. 2/3 einer vollen Portion.

Glg mückle

Bisherige Antworten

hallo mückle !

prima, dass das jetzt so gut klappt.

ich würd`s an deiner stelle mal auf einen versuch ankommen

lassen, ihr mehr zu geben - du siehst den effekt dann ja.

lg, crispen

ich würd sie soviel trinken lassen wie sie möchte. lg

Frage an dich!

Hi!
Das hört sich ja gut an. Ich bin grad am überlegen, ob ich das nicht auch mal probieren soll. Wir hatten heute Nacht nämlich 3 Flaschen getrunken (23:30 - 2:00 und 6 Uhr) Daher wollte ich eh wieder was verändern. Und Julian ist in den letzten 2 Tagen auch so totmüde, wenn er seinen Brei bekommt (19 Uhr bis 19:30)
Aber mal eine Frage an dich: Wann isst eure Kleine dann den Nachmittagsbrei?
LG Elfe

Frage an dich!

Hui, 3 Flaschen ist echt viel. Bis vor 2 Monaten hatten wir immer 2 Flaschen Nachts, die eine hat sie einfach irgendwann weg gelassen und 1 trank sie bisher immer so um 2 Uhr. Das hat sich nun auf 4/5Uhr verschoben (mal sehen wie lange...)

Das mit dem Abendbrei war bei uns immer mal mehr mal weniger ein Problem, aber entspannt war das nie. Sonst glaube ich würde ich das mit den Schmelzflocken in der Flasche nicht machen.

Juna isst ihren Nachmittagsbrei nach dem Mittagsschlaf, so gegen 15/15.30h, Mittag um 12. 30h

Glg

Ich würd sie auch trinken lassen, wenn sie kein Gewichtsproblem hat. Hatten wir ne zeitlang genauso gemacht wie ihr (aber Premilch halt, ohne Reisflocken), aber irgendwann wurds dann zu sehr zur Gewohnheit, dass Einschlafen gleich Flasche bedeutete und das wollten wir auch nicht. Daher kämpfen wir momentan etwas mit dem Einschlafen ;-)

Und das Zähneputzen kam ja auch noch dazu. Danach wollten wir dann auch keine Flasche mehr geben.

Also vielleicht aufpassen, dass es nicht zue Gewohnheit wird. Kann dann nervig sein wieder abzugewöhnen ;-)

Lg cahaya

ne, ein gewichtsproblem haben wir ganz uns gar nicht. ein bissle reserve könnte sie sogar gebrauchen, hab immer angst vor einenm magen-darm-.infekt, bei dem hätte sie nämlich nichts zum zehren vom gewicht...

ich versuche die flasche immer noch vom bett zu trennen, also sie bekommt die flasche bei uns im elternbett. normalerweise habe ich ihr immer vor der kuschelzeit die zähne geputzt, nun wirds aber hinterher gemacht, sonst kann ich mir das ja theoretisch sparen. ich hoffe sie wird das gute einschlafen beibehalten, sie liegt auf jedenfall ohne flasche wach in ihrem bett ...

glg

Also erstmal: gratulliere :-) Wir füttern mittlerweile auch etwas früher und seitdem geht es viel, viel, viel besser. Der Abstand zur Mahlzeit vorher ist bei uns zwar geringer als sonst, aber so umgehen wir auch den einen doer anderen Wutanfall ;-)

Ich habe eigentlich immer so viel gefüttert, wie er genommen hat. Abends hat er sich allerdings immer gleich doppelt bedient, da er fast am einschlafen war. Dabei hatte ich dann oft das Gefühl, dass es dem Bäuchlein doch nicht mehr so gut geht. Ich habe also weniger gegeben und er war trotzdem zufrieden und hat gut geschlafen, ohne nach der Flasche zu verlangen. Zu viel würde ich also abends auchnicht geben.

Liebe Grüße,

harlequin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen