Suchen Menü

Haben eure Zwerge auch so heftige Wutausbrüche?

Hallo ihr Lieben!

Max hält mich ganz schön auf Trab. In letzter Zeit ist er extrem trotzig und wird sehr schnell wütend. Okay, ja Gebrüll gab es schon länger, wenn etwas nicht nach seinem Willen ging, aber jetzt...Puh! =-O

Er wirft sich auf den Boden, wirft mit Gegenständen um sich, schlägt mit dem Kopf und den Beinen wie wild herum, läßt sich nicht hochnehmen und brüllt, wie ein Verrückter! Heute hat er sich schon verletzt dabei-die Zunge blutig gebissen, als er den Kopf so wild herum warf. %)

Das ist echt heftig! Ich lasse ihn gewähren und er beruhigt sich dann bald wieder. Dennoch wird es in letzter Zeit schlimmer und vor allem weil nun auch so wild mit dem Kopf herum schlägt... :HELP:

Wie ist das bei euren Zwergen? Sind die auch so cholerisch und wie geht ihr damit um?

glg

Eve mit Max dem Wilden

Bisherige Antworten

Überraschung ;-)))

bei Ben ist es nicht anders :-)
Er haut sich mit den Fäusten gegen den Kopf, mittlerweile auch wenn er Langeweile hat. Eigentlich versucht er zZ seinen Kopf so gegen alles zu hauen was ihm einfällt, Badewanne, Heizung, Gitterbett, mal schauen was am meisten weh tut :-X wie geh ich damit um??? Ich halt ihn natürlich davon ab und sag ihm das er sich doch weh tut, was soll ich sonst noch machen. Bei Wutausbrüchen hat sich das Thema ganz schnell erledigt. Der Teufel versucht im Moment ALLES um seinen Willen zu bekommen, das ist echt hart. Vor allem weil ich noch selbst sehr an mir arbeiten muss, das geht ziemlich oft nach hinten los.....aber das hilft alles nix, hart bleiben, konsequent bleiben, dann gehen die Wutausbrüche irgendwann vorbei.
IST JA NUR NE PHAAAAAAAAASE :-P
glg isi

Das war klar, gelle?

Huhu Isi,

ich gebs zu: ich hab damit gerechnet, dass es bei euch nicht anders ist...du hast ja auch unlängst geschrieben, wie es mit Ben gerade läuft!

Ja, das mit dem Kopf herumschlagen ist echt das Schlimmste. Da brüllen sie vor Wut und dann tun sie sich noch weh und brüllen noch mehr.... %) Die "normalen" Wutausbrüche bringen mich gar nicht mehr aus der Fassung. Es ist auch oft so, dass er sich furchtbar ärgert, weil er etwas noch nicht kann. Ist da bei Ben auch so?

Ja, ja - wie du schon sagst: konsequent bleiben und das täglich ;-)

glg

Eve mit Max - gerade wieder in Höchstform

p.s. habt ihr schon einen Namensfavoriten? *neugierig bin*

Das war klar, gelle?

Also das er sich ärgert weil etwas nicht funktioniert wie er das will, ist gsd vorbei. Es wird mit der Zeit auch echt besser, was die WutANFÄLLE betrifft. Selbst hauen macht er häufiger. Er hatte aber auch vor kurzem einen Megaschub, das hat man richtig bemerkt. Er ist in die länge gewachsen hat die restlichen Zähne ( bis auf 4 Backenzähne) bekommen und spricht mehr.
Neuester Namensfavorit ist und bleibt ( hoffentlich) Marieke ich hätte als 2. Namen gern noch Josefin weil wir sie, wie Ben damals auch, immer fienchen nennen und das einfach schön passen würde. Mal sehen ob ich meinen Freund noch dazu bekomm. Er sagt immer das er ja zum Standesamt geht und somit alles in der Hand hat. Hoffentlich wird dann aus Marieke Josefin nicht Dolly Angelina Monique oder sowas... :-D :-D
lg isi

Das war klar, gelle?

also dollie angelina monique ist sicher auch eine gute wahl... ;-) aber keine sorge, die hebammen fragen dich nach der geburt und wenn dein mann zum standesamt geht, dann steht der name doch schon fest...
daniel hat auch wutanfälle, wirft sich auf dem boden, wenn er z.b. keine schoki bekommt (zum glück sind die ostersachen jetzt aufgegessen. ich hatte ja bücher gekauft und nur ganz wenig schokolade, aber von oma hat er einen riesengroßen schokohasen bekommen...)
er haut sich auch manchmal auf den kopf - einfach so, aber nicht dolle. es hält sich also im vergleich zu max und ben noch gut in grenzen, aber auch diese wutanfälle finde ich anstrengend.
manchmal haut er thorsten aus trotz - nur um mich zu ärgern auf den kopf. zum glück aber sooo fest, dass thorsten nicht einmal davon aufwacht. gutes kind. ja, daniel will mich damit ärgern, weil ich sonst immer versuche, mich nicht ärgern zu lassen, aber damit kriegt er mich dann doch...
lg, claudia mit daniel (19 monate) und thorsten (5 wochen)

Haben eure Zwerge auch so heftige Wutausbrüche?

Hallo,
so heftig wie du das beschreibst ist es bei uns zum Glück (noch?) nicht.
Nina zeigt ihre Wut gern durch lauthalses Schreien in einer widerlich ohrenschmerzender Tonlage %) . Dabei wirft sie auch gern mit Dingen um sich und macht sich steif.
Ihr komplettes Verhalten bezeichnen wir oft liebevoll als "manisch" *g*, in der einen Minute ein lieber Engel und in der nächsten bekommt sie aus dem Nichts heraus einen Wutanfall.
In letzter Zeit, seit sie sich immer besser ausdrücken kann, sind die Wutausbrüche weniger geworden.
Naja ich "freu" mich jedenfalls auf die kommende Trotzphase bei meinem kleinen Sturkopf :-P
lg
kebi mit Nina morgen 19 Monate

So ähnlich ist es bei uns zur Zeit auch...

Hallo,

seit ein paar Tagen ist Finja auch "manisch".

Sie ist in der einen Minute noch total normal drauf, um kurz darauf ein rießiges Gezeter beim Wickeln und Anziehen zu machen. Sie macht sich bocksteif, schreit, zerrt sich die Klamotten wieder vom Leib und heult.

Oft zwickt sie sich selbst und schreit dann "aua, aua". Oder sie guckt mit mir gemütlich auf dem Schoß ein Bilderbuch an, dann dreht sie durch weil ihr irgendwas nicht passt, schmeißt sich auf den Boden, pocht sich (leicht) mit dem Kopf und brüllt. Gott sei Dank noch nicht so heftig, dass sie sich verletzten könnte.

Bei uns ist allerdings das Problem, dass sie sich wiederum so in Rage brüllt, dass ihr das Essen / Trinken von der vorherigen Mahlzeit wieder hochkommt :-! und das fast jedes mal %) Also kann ich das Theater nicht einfach ignorieren...

Sie ist phasenweise ein richtiges Teufelchen :DEVIL: um kurz darauf wieder ein total schmusiges Engelchen zu sein, das 1000 Küsschen verteil :-* und ganz lieb "ei" macht O:-)

Ich hoffe, diese Phase dauert nicht allzu lange, das weiß man echt nicht was man machen soll :HEADSHOT:

LG

Tiggerli

Jup, seit ein paar Wochen

Wenn was nicht nach seinen Willen ist, wird gleich geheult und geschrieen.
Meistens legt er sich dann noch auf den Boden. Noch strampelt er nicht, aber ich warte schon drauf. Beachte es kaum.
Wenn man ihn aufm Arm hat und er bekommt einen Anfall, daß wird gekniffen. Sehr selten auch gebissen.
Lg Ina mit Alexander (heute genau 20 M alt)

hier auch...

so ein kleiner Wilder. Roko kann auch ganz schön sauer werden wenn etwas nicht nach seinem Willen geht. Er schmeisst sich theatralisch auf den Boden, trommelt mit Händen und Füßen. Steif macht er sich auch aber was mich eigentlich am meisten nervt ist dass er nach einem schlägt. Bei mir macht er es zum Glück nicht so oft aber es ist ihm egal wer ihn grad auf dem Arm hat oder in seiner Nähe ist und was "falsch" macht - die Person bekommt gleich mal ne Ohrfeige. Ich halte dann seine Hand fest und sage ihm dass er das nicht darf und das weh tut.

Wenn er sich so dramatisch hinwirft muss ich manchmal an Bruce von Germany's next Topmodel denken: "Drama, Drama, Baby!" :-D

Naja, alles nur eine Phase...wuussaaaaa %)

LG Cat1980 mit Dramatiker Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Mia ist auch so ein Zorngiggel, furchtbar...!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen