Suchen Menü

Haben eure Mäuse auch solche Probleme...

... beim Einschlafen tagsüber? Abends ist es für Fero kein Problem. Nach der Gute-Nacht-Geschichte rollt er sich auf die Seite, bekommt einen Gute-Nacht-Kuss und schläft ein. Er schaut dann noch ein paar mal, ob alles noch so ist wie vorher und schläft dann richtig ein. Tagsüber hat er große Probleme im Bett zur Ruhe zu kommen. Ich leg ihn erst hin, wenn er quängelig wird, viel gähnt und sich doll die Augen reibt. Aber sobald er im Bett ist, ist er wieder quickfiedel und eiert rum. Er rollt sich dann gerne auf den Bauch oder dreht sich im Kreis. Er kommt ganz schwer zur Ruhe. Meist streichel ich ihn dann über den Rücken oder die Wange. Aber das Einschlafen dauert schon so 30 min bis 1 h. Obwohl er beim Spielen soo müde war.

Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße,

Maja

Bisherige Antworten

Bei uns ist es genau umgekehrt

Paula kann ich über Tag ohne Probleme ins Bett legen und sie schläft ganz alleine ein. Dauert normalerweise keine 5 Minuten.

Wir haben dafür abends das Problem. Ich leg Paula ins Bett. Mach alles so wie über Tag auch. Aber sobald ich das Zimmer verlasse, fängt sie an zu brüllen. Muß mich dann immer zu ihr legen. Dauert dann meist so 20 min. und dann ist sie auch eingeschlafen. Weiß leider auch nicht, warum sie abends immer so einen Terz macht.

Wir werden das einfach weiter probieren. Irgendwann klappt`s. Hat`s bei der Großen ja auch.

LG Sandra

Nachtrag: Paula ist eben ohne Mama und quengeln eingeschlafen. "aufholzklopf" :-)))

Bei uns gehts eigentlich - ich dock Mausi zum Einschlafstillen an und innerhalb weniger Minuten schlummert sie selig.

Abends im Prinzip dasselbe.
LG Vonny mit Fiona :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen