Haben eure Kleinen eine Liegeglatze?
Frage steht eh schon oben :-)
Ich frag das deshalb, weil ich mich frage, ob das nun normal ist, oder nicht...
Meine Schwester hat mal gemeint, dass sie es so arg findet, dass es als normal angenommen wird, dass Babys eine Liegeglatze kriegen, weil das in Wirklichkeit ja nur vom stundenlangen Herumliegen und Schreien lassen käme.
Ich wage ohne schlechtes Gewissen zu behaupten, dass ich Arthur kaum "herumliegen" lasse und schreien lass ich ihn schon gar nicht.
Aber er liegt nun mal oft am Rücken beim Spielen und halt auch beim Schlafen (zumindest nachts, tagsüber ja fast nur im TT). Und natürlich dreht er da auch schon mal den Kopf hin und her. (Vor allem nachts, wenn er hungrig aufwacht und nach der Quelle sucht... da er direkt neben mir liegt, wird er aber ohnehin immer sehr bald fündig *g*)
Tja, und nun hat er halt so eine kleine kahle Stelle am Hinterkopf :-)
Ich denke daher, dass die Theorie meiner Schwester nicht stimmt.
Was sagt ihr und wie sehen die Hinterköpfe eurer Kleinen aus?
Liebe Grüße
Romana + Kahlkopf Arthur
das ist ganz normal!
Klar liegen sie viel auf dem Rücken und drehen den Kopf hin und her- kein Wunder das die Kids ne Glatze bekommen.
Also das verwächst sich doch von ganz alleine, wenn die krabbeln und vermehrt sitzen....
Also da mach dir mal GAR KEINE GEDANKEN
LG
Melli
Meine beiden Großen hatten sie auch die Liegeglatze! Lia hat ja schon ziemlich lange Haare und bisher noch keine kahle Stelle - vielleicht kommt sie aber noch?
LG, Daniela (bei der noch kein Kind stundenlang Herumliegen und schreien mußte ;-) )
LG, Andrea
So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört...
nee, nee, wie kommen manche Menschen auf solche Theorien???
Baby liegen nunmal viel, sollen sie ja auch wegen dem Rücken und da ist es völlig normal, dass da eine kahle Stelle entsteht!Hat Henry natürlich auch...und ich lass ihn auch nie schreien, son Quatsch...Was sollen Babys denn machen statt zu liegen-rumlaufen???Oder mitm Gesicht nach unten???*kopfschüttel*
glg, emi
Olivia hat ja nun schon ganz lange Haare und dazu noch dunkle. Da fällt ihr Liegeglatze besonders gut auf. sie schläft auch auf der Seite , dreht sich aber nur all zu gerne umher und natürlich lasse ich sie nicht stundenlang liegen und schreien. Blöde Theorie.
Für mich ist das mehr ein Zeichen, dass sie langsam richtig aktiv wird und alles verfogen will. Daher wird ganz heftig mit dem Köpfchen gedreht ...und zwar nach jedem Geräusch.
Allerdings hatte sie auch viele kleine Kletten in den Haaren durch das gewusel. Das haben wir aber in den Griff bekommen, seit dem ich ihr ein weiches Mikrofaserhandtuch unter den Kopf ins Bettchen gelegt habe.
greetinx Mandall mit Olivia Malin
kahl natürlich...smile...ganz normal eben
kenne kein baby, dass keinen kahlen hinterkopf hat. leider kenne ich auch keine mutter, die sich nicht von irgendwem anhören muss, was alles nicht "normal" ist und die merkwürdigensten "fehler" und "unzulänglichkeiten" bei einer mutter entdeckt werden. da ich auch eine schwester habe, die für so etwas gut ist, kann ich dir nur die "durchzugmethode" empfehlen ;-) tut mir trotzdem leid, dass ausgerechnet deine schwester ja auch dir mit ihrer aussage unschönes unterstellt.
alice, die nach dem aufwachen der geliebten zwergenprinzessin den süßen hinterglatzkopf ihrer tochter knutschen wird ;-)
Mein Kind hat noch nicht mal Haare;-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen