Suchen Menü

Haben eure Kids auch solche "Macken"?

Hallo ihr lieben, 

jetzt will ich mal wissen, ob nur meine junge Dame so drauf ist, oder ob's auch anderen so geht...

1. Macke: Löcher!!! Sobald irgendwo ein loch ist, geht für das Kind die Welt unter! ich hab z.b. Ne Jacke mit daumenschlitzen... Wenn ich die an hatte, dürfte ich das Kind nicht anfassen!!! Ich habe aber beschlossen, dass ich deshalb nicht Anfänge hier alles umzukrempeln. Inzwischen akzeptiert sie die Jacke. Aber gurtschlitze im Kindersitz oder buggy sind teilweise echt noch ein Problem. Die Dame schreit Mord und Totschlag und geht ums verrecken nicht rein. Buggy geht inzwischen. Leicht durchgewetzte Strumpfhosen oder Socken zieht das Kind nicht an. "Gaga Loch!!!" Hängt ein Faden am Socken oder der Kleidung wird getrampelt und geschrien bis es weg ist. Damit komme ich zur zweiten Macke...

wenn ihr was nicht passt, kreischt sie in den höchsten Tönen! Das geht richtig auf die Ohren! Schrecklich und wenn man was sagt hat sie grundsätzlich das Gegenwort! Natürlich auch kreischend, wenn man nicht nachgibt! 

Was hab ich bloß falsch gemacht??! Wem geht's noch so???

lg lona

Bisherige Antworten

ich scheine ja echt damit allein zu sein...

NEIN Du bist NICHT alleine :)

Hallöle :)

Nein keine Sorge, du bist nicht alleine, Nele hat auch so ne Macke! Bei ihr sind es alte Männer%) Sobald sie einen alten Mann sieht, also so nen richtigen Opa, fängt sie an zu schreien und zu weinen wie am Spieß=-O=-O Selbst vor ihrem Uropa hat sie wahnsinnige Angst, ich weiß nciht warum:-XLetztens war ich mit ihr beim Augenarzt, da kam auch ein älterer Mann rein, so Ende 60, anfang 70, er hat sie nur kurz angeschaut und angelächelt da wars vorbei, das Geschrei ging los und ich bekam sie kaum beruhigt, ich hab nur gedacht "Erdboden tu dich auf!" Es war mir schon etwas unangenehm, hab mir aber nix anmerken lassen vor Nele:-[ Nele fängt übrigens auch an zu schreien und zu kreischen wenn ich ihr was anziehen möchte, was sie partout nicht anziehen will, die Kleiderfrage morgens ist echt immer spannend hier:-D

GLG
Kathrin

Re: NEIN Du bist NICHT alleine :)

ja, das mit den kleidern kenn ich. manchmal muss es wenn es richtig warm ist trotzdem die jacke oder der dicke pulli sein.

dann wieder ist es kalt und er will keine socken und keine hose. und dann sollte man bloß nicht fragen: "willst du etwa nackig aus dem haus? es ist kalt draussen!" - denn er greift das sofort auf und will ganz unbedingt nackig in den kindergarten gehen.

lg, claudia

Re: NEIN Du bist NICHT alleine :)

Na das ist ja auch "nett" ...

Um Klamotten ansich streitet Eléna gar nicht... Sie müssen nur "gaganeu" sein - also tadellos.

was das thema loch betrifft... bevor wir es richtig begriffen, dass es Eléna wirklich Probleme bereitet, hatten sich vor allem die Jungs einen Spass draus gemacht. Eines Abend beim Essen meinte Jerry (13), dass ihr Mund doch auch ein Loch ist!  Eléna schmiss das Besteck hin, sprang vom Stuhl, rannte schreiend weg und aß an dem Abend nix mehr! Und das, obwohl sie sowieso schon schlecht isst....

Re: Haben eure Kids auch solche "Macken"?

jetzt musste ich echt lachen. aber nein, diese macken haben wir nicht. dafür andere. bei uns darf z.b. kein osterhase gegessen werden (inzwischen habe ich aber zumindest alle schoko-weihnachtsmänner an den hund gebracht). alles wird gesammelt. auch bananen - bloß nicht schälen, dann will er eine neue, weil ich seine banane kaputt gemacht habe.

mein sohn sammelt alles. es ist ganz schlimm. auch beim abendessen. die nudeln werden von einem tellerrand zum anderen geschoben und er redet mit ihnen. da darf selbstverständlich auch keine soße drauf. und auch pellkartoffeln bekommen namen und dürfen nicht verspeist werden.

na, gefällt dir diese macke besser? ich würde gerne tauschen.

lg, claudia

oh claudi..... neee das ist ja genauso hässlich!

ich fühle mit dir!

Aber mal was anderes. hab ich dich richtig verstanden, dass Du Schokolade an den Hund verfüttert hast?

Wenn ja, bitte, bitte tu das nicht! Kakao ist echtes Gift für Hunde.

http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml

http://www.hunde-info.de/schokolade-ist-giftig-fur-hunde-symptome-behandlung-1809.html

----------------------

Unsere Kira hatte im vergangenen eine vergiftung, sie hatte sich wohl an den Osternestern vergriffen. Seit dem hat sie mit den Folgen zu kämpfen - immer wieder Durchfälle, Erbrechen, sie macht uns neuerdings immer wieder in die Wohnung - das hat sie vorher noch nie gemacht....

Kira ist total empfindlich auf Magen und Darm geworden.

LG

Ja, wenn mans so liest ist es lustig %)

Jaime schreit einfach ohne Grund. In den höchsten Tönen. Findet er witzig, vor allem wenn man ihn bittet aufzuhören.

Ansonsten schmeißt er gerne Sachen herum oder kippt sein Trinken aus. Sagt man nein, sagt er doch. Nimmt mans ihm dann weg, fängt er an zu heulen. Eigentlich dachte ich, er lernt irgendwann dass ich ihm dann alles wegnehme (dass er es nicht darf weiß er sowieso ganz genau), aber das geht schon seit Wochen so.

Löcher stören ihn nicht, aber bei manchen Sachen ist er auch heikel, vor allem beim essen. Alles nur ohne Soße. Alles muss gepustet werden, egal wie kalt. Reis ohne Reis... =-O

Was ihn am meisten aufbringt ist, wenn jemand ohne ihn die Wohnung verlässt. Er will mit, egal ob es Besuch ist der geht oder Papi mal schnell den Müll runterbringt. Wenn er nicht mitdarf dreht er völlig durch. Letzte Woche hat Keiî mit Oma eine Fahrradtour genacht, und Jaime konnte nicht mit. Ich saß mit ihm eine halbe Stunde da, er heulend und brüllend, bis ich ihn so weit hatte dass wir Alternativen überlegen konnten. Hab dann ein Auto gemietet und bin mit ihm rumgecruised, "Autofahren" war der einzige Kompromiss auch den er sich einließ (jenseits von "in Flugzeuge klettern").

Ja, schön wie die Kleinen Charakter und Vorlieben entwickeln, nur an den Vorlieben selbst muss man noch ein wenig feilen, denke ich... :-|

lg,

eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen