Suchen Menü

Haben eure Babys auch eine Lieblingsseite?

Hallo,
wollte mal fragen, ob eure Babys auch eine Lieblingsseite haben? Und wenn ja, unternehmt ihr da schon was oder wartet noch ab?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass Elia seinen Kopf fast immer nach rechts dreht und auch etwas überstreckt. Wenn man ihn mit Köpfchen nach links ablegt, macht es schwupps und der Kleine schaut wieder nach rechts. Auch wenn ich links Spieluhr anmache, schaut er nur mit den Augen hin, dreht aber nicht freiwillig den Kopf. Drehen eure schon den Kopf in Richtung von Geräuschen?
Ich habe jetzt einen Termin beim Osteopathen für ihn ausgemacht. Der soll mal checken, ob er einen Grund für die Lieblingsseite findet.
Lieben Gruß
Luisa
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Haben eure Babys auch eine Lieblingsseite?

Das hatte Nina auch sehr extrem. Immer den Kopf nur in eine Richtung gedreht und ich hab mich gleich mit Kiss Syndrom verrückt gemacht. Mein Kinderarzt war richtig erbost und meinte, das er sauer ist, das heute so viel Gewese gemacht wird. Und das ständig alles im Internet gesucht wird. Diagnosen per Google. Es würde sich von alleine wieder geben mit der Lieblingsseite. Das tat es dann auch irgendwann.
Und Lena guckt auch lieber nach rechts hab ich das Gefühl.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Haben eure Babys auch eine Lieblingsseite?

Hallo Michaela,
an KISS hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Müssen da die Babys nicht auch sonst Trinkprobleme haben oder viel schreien? Elia ist sonst ein total zufriedenes problemloses Baby - der schreit nur bei Hunger und grinst sich sonst einen.
Ich dachte eher an Blockade, Verspannung oder so was. Ich habe halt Angst, dass bei so einer einseitigen Haltung der Kopf so schief wird. War das bei Nina nicht?
LG
Luisa
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Haben eure Babys auch eine Lieblingsseite?

Neee, der wurde nicht schief. Hab sie immer mal auf die andere Seite gelegt, so das sie auch auf die andere Seite gucken mußte.
Irgendwann war dieses nur zu einer Seite gucken vorbei.
LG Michaela

Haben eure Babys auch eine Lieblingsseite?

Hi Luisa,
ja, Claire hat eine Lieblingsseite und da uns die Hebamme da gleich am Anfang hingewiesen hat, drehen wir ihr ab und zu den Kopf auf die Nicht-Lieblingsseite, mit dem Erfolg dass wir mittlerweile fast nicht mehr drehen müssen, weil sie sich freiwillig so hinlegt und mittlerweile recht ausgeglichen ist.
Und ja, Claire dreht sich zu Geräuschen hin, aber nicht immer;-) nur wenn sie will.
LG, Anja

Haben eure Babys auch eine Lieblingsseite?

Ne, eine Lieblingsseite hat der Kleine nicht wirklich.
Er guckt halt immer zu interessanten Dingen. Deshalb legen wir ihn immer so, daß er mal freiwillig nach rechts und mal nach links guckt, wenn ihn was interessiert.
lieben Gruss
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Haben eure Babys auch eine Lieblingsseite?

Hallo Luisa,
wir haben doch alle ein Lieblingsseite; wie sollte das bei Kindern denn anderst sein!
Bei meinem ersten Sohn hat die Hebamme mich aber auch schon einige Tage nach der Geburt wegen Kiss verrückt gemacht. Aber bei ihm kam auch dazu das er sich von Anfang an richtig überstreckt hat.
Mit einem halben Jahr wurde er dann auch wegen Kiss behandelt.
Nur weil Ben eine Lieblingsseite hat, werde ich mit ihm nicht zum Osteophaten oder Kiss Arzt gehen. Falls da noch andere Sachen dazu kommen dann schon, denn wir haben damit echt gute Erfahrungen gemacht.
Lg Tanja

Haben eure Babys auch eine Lieblingsseite?

Hallo Tanja,
klar, hat jeder eine Lieblingsseite. Bei Elia wäre die dann aber schon extrem, weil er wirklich jede Drehung nach links vermeidet und den Kopf immer sofort zurückdreht. Man kann ihn gar nicht mal so, mal so hinlegen! Und er drückt das Kreuz auch oft durch und überstreckt den Kopf so nach hinten. Ich kenne das von meinen Großen so gar nicht.
Na, mal abwarten, was der Osteopath nächste Woche sagt. Hier in der Schweiz ist das übrigens völlig normal zum Osteopathen zu gehen. Man macht das fast routinemäßig mit den Babys. Es gibt auch an jeder Ecke Osteopathen-Praxen.
Lieben Gruß
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen