Suchen Menü

Haben eure Babies "feste" Klopfzeiten??

Hallo Mädels, ich spüre unseren Fruchtzwerg sicher seit der 15/16 Woche. Jetzt wird es langsam immer mehr und ich habe mal begonnen das bewußt zu beobachten. Ich spüre es so ab 11 Uhr eine Weile und nachmittags zw. 15-17 Uhr (also nicht dauernd, aber in dem Zeitraum), und am späten Abend noch mal. Es ist nicht immer gleich stark und viel, aber irgendwie hat das Baby "seine Zeiten". Wie ist das bei euch?? Lg Claudia 19+3
Bisherige Antworten

Tagsüber unterschiedlich, abends ziemlich exakt ab 22:30;-)

merke leider nur sehr wenig :-(

guten morgen claudia!

also, ich merke leider irgendwie nur total wenig und man macht sich ja doch ab und zu dann mal sorgen, ob da "drin" auch alles in Ordnung ist... bin jetzt in der 21. woche und da müsste ja eigentlich schon mehr los sein...

von daher merke ich - wenn überhaupt - abends beim schlafengehen mal was. aber bin mir nicht ganz sicher...

muss man sich da sorgen machen?

liebe grüße - auch-claudia

merke auch nur wenig

Hallo Ihr beiden Claudias,

ich spüre meinen Sohnemann seit Anfang der 19. Woche, aber nur sehr unregelmäßig. Dreimal gab es bis jetzt am Abend jeweils einen so festen Tritt, dass man ihn durch die Bauchdecke gesehen hat, ansonsten blubbert es fleißig vor sich hin, aber meistens abends oder wenn ich sitze. Jedoch nicht regelmäßig, sondern ganz unterschiedlich. Hatte ihn jetzt zwei Tage überhaupt nicht gespürt und heute Vormittag dann endlich mal wieder ein leichtes Blubbern.

Daher, Claudia, denke ich, dass man sich keine Sorgen machen muss. Vielleicht dauert es einfach bei manchen länger, bis man wirklich richtig was spürt. Ich bin jetzt auch in der 21. Woche und wie gesagt, merke ich meinen Sohn auch nicht regelmäßig! Habe auch eine VW-Plazenta, wodurch wohl manche Tritte und Bewegungen abgedämpft werden und somit nicht spürbar sind.

Wird schon alles gut sein!

Liebe Grüße

wunschkind (20+2)

Keine Sorge

Hallo Claudia,

mach dir keine sorgen,auch du wirst dein baby bald ganz deutlich merken,während alle in 19.woche schon ziemlich viel gemerkt haben,fing das bei mir erst so ab der 22.woche an und wurde von tag zu tag mehr ,vielleicht hast du ja ein VWplanzenta oder dein krümel ist ein ruhiger gibts auch.

Mitlerweile macht meiner öfters am tag turnstunden,wo mein bauchi hinundherwackelt sicht super lustig aus.

LG Barbara

Keine Sorge

Hi Barbara!

Danke, das macht mir Hoffnung! ;-)

Dein Profilbild sieht total schön aus!

Claudia

Haben eure Babies "feste" Klopfzeiten??

Hallo Claudia,
so richtige feste Zeiten haben wir nur gegen halb Elf, um 18 Uhr und zwischen 22 und 23 Uhr. Alles was dazwischen ist, kann ich erkennen ob sie heute gut drauf ist oder nicht. Bewegt sie sich viel dazwischen ist sie fit. Ansonsten nicht so. Aber so im Großen und Ganzen haben wir schon feste Zeiten.
Gegen 22 Uhr ist sie aber am aktivsten. Da wird gedreht, getreten usw. Mindestens eine Stunde lang.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zeimlich zuverlässig abends ab 22 Uhr und morgens nachm Aufwachen....lg>>>

Haben eure Babies "feste" Klopfzeiten??

Huhu
Morgens- um halb 6, wenn ich meinen Mann wecke, dann ist sie voll da- oft total lange. (da brauch ich immer durchhaltevermögen bis ich wieder einschlafen kann) Dann kommt es über Tag drauf an, wie aktiv ich selbst bin (geschaukelt werden ist ja auch ganz schön ;-) ) und dann nochmal abends...
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen